was ist der unterscheid 2/4kanal 60 ccm zelinder
gibt es das auch bei 50 ccm zelinder les immer nur 60ccm 2oder4 kanal?
4kanal oda 2
-
-
Re: 4kanal oda 2
Die Anzahl der Kanäle beschreibt, wieviel Überströmer der Zylinder besitzt. Zwei Kanäle sind bei Simson Standard, durch Einarbeitung weiterer zwei Kanäle wird die Spülung effizienter gestaltet und die Füllung verbessert, was eine positive Leistungsausbeute zur Folge hat. Das setzt aber voraus, dass der Zylinder sauber verarbeitet wurde und die entsprechenden Anbauteile vorhanden sind.
Der Hubraum spielt keine Rolle bei der Anzahl der Kanäle, hier ist nur oftmals von 60 ccm die Rede, weil das unter Simsonfahrern eine beliebte Größe für den Straßenverkehr ist. Da in vielen Rennserien aber 50 ccm vorgeschrieben sind, gibt es das auch dort.
-
danke

lg -
und es heißt oder und nicht oda.... diese Emo-sprache geht mir aufn sack
nich zu ernst nehmen

-
und wo wir grad dabei sind.......es heißt zylinder

ndmss WiZi

-
naja aber um so größer der hubraum um so größer das mögliche drehmoment.
und ab ner bestimmten anzahl von kanälen ist es sinnvoll einen größeren hubraum zu wählen da ja dadurch die laufbuchse größer würd.
-
Zitat von der_Sandround ab ner bestimmten anzahl von kanälen ist es sinnvoll einen größeren hubraum zu wählen da ja dadurch die laufbuchse größer würd.
Wie soll ich das jetzt wieder deuten?...
Wenn es unbeduingt sein muss bekommt man auch nen 6 kanal in einen 50ccm zylinder.
bedeutet aber noch lange nicht das der besser läuft als ein 2kanal zylinder.
bedeutet aber auch nicht, das es von der fläche abhängt wie groß die kanäle sind
der 70er sz von lt hat auch nicht viel größere überströmer - halt angepasst für nen
16er vergaser, gute leistung besitzt er jedeoch trotzdem.grüße...also für mich steht fest, ich bleib beim 2 kanal

edith:
Zitat von star_tunerund es heißt oder und nicht oda.... diese Emo-sprache geht mir aufn sack

-
îch wollt auch erst auf seinen post anworten aber irgendwie ......

ndmss WiZi

-
Die Mehrleistung liegt aber erst in einem höheren Drehzahlbereich an. Das sollte man dazusagen. Einfach aus einem 60ccm einen gefühlten 80ccm mit 4 Kanälen machen ist nicht, die Leistung wird durch (je nach Fertigung) deutliche Einbußen im unteren Drehzahlbereich erkauft.
Grüße
/k.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!