Angehalten...was nun? Nachschulung???

• Hallo, heut wurde ich angehalten (zum ersten mal) uhrsplünglich weil der Auspuff zu laut war, Schalldämpfer und so war drin, lediglich Umbau auf AOA1.

Nunja als ich da so stand hab ich den einen erklärt das es so laut ist weil mir der Gegenkonus rausgefallen ist und nur profesorisch eingeschlagen war.

Der andere hat sich mein Moped genauer angeschaut und folgendes gefunden:

-Tomaselli lenker nicht eingetragen
    -Bremslicht geht nicht
    -Schutzblch zu kurz
    -Blinker runtergedreht und ohne Funktion (Baterie runter, Hupe ging aber noch)

Naja in 7 Tagen muss ich alles in Ordnung gebracht haben...Meine Frage nun, mit was muss ich rechnen, da der Bußgeld bescheid erst in 2 Wochen kommt.

• Re: Angehalten...was nun?

Naja das frag ich mich ja auch, der hat gesagt in 2 Wochen bekomm ich Post wo die Strafe drin steht was ich zahlen.
    Adresse und so habense aufgenommen.

Kann ich jetzt eigentlich noch auf Arbeit fahren ohne was zu ändern (schaff das am WE nicht) wird erst nächste Woche

klar kannste noch auf arbeit fahren aber wenn se dich nochmal anhalten würd es auf jeden fall teuer.

naja wenn de noch probezeit hast kanns sein das de zur nachschulung musst.

Lad die Batterie doch einfach auf, oder fahr j4f 100km in der gegend rum.
    Schutzblech, wie kurz ist deins denn?
    Bremslicht, villt Birne kaputt?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Naja hab den Schlüssel für den Herzkasten verlegt, und ohne was kaputt zu machen komm ich da nicht rein :motz:, aber nun muss ich wohl das mühevoll pollierte Schloss aufbrechen...

Mit dem Bremslicht muss ich mal gucken, aber wusst das ehrlich nicht, denn wer guckt schon bein bremsen auf sein rücklicht.

Nachschulung??? OMG das wäre echt schlimm...andere bekommen Nachschulung mit sonst welchen Motoren oder gar mit einem blauen Auge davon, und mich triffts wieder wegen so nem Scheiß :motz: :(

• Re: Angehalten...was nun? Nachschulung???

Hallo,

wieso willst du das Schloß aufbrechen - versuche es dch erstmal mit drücken ;)

Das hinter Schutzblech ist arg kurz - der Lenker auffällig.
    Das sie nix wegen den schwarzen Blinkern gesagt haben scheint an der Nichtfunktion zu liegen ;)

Ist ja aber nicht viel ... schnell Teile tauschen - schauen warum es nicht blinkt und fertsch

Gruß Enrico

Ja klar bring ich alles in Ordnung, nur hoff ich das da nichts schlimmes kommt, weil ich dachte das man nen normalen Mängelschein vor ort Bezahlt...

Den einzigen Fehler den sie nicht gefunden haben war das schwarz lasierte rücklicht (auf dem Bild noch nicht dran).

Mal ne andere frage, langt dieser Versicherungsschein als vorlage?
    Außerdem habense Bemängelt das das Versicherungsschild gebogen ist (siehe Bild),

Zitat von der_Sandro

klar kannste noch auf arbeit fahren aber wenn se dich nochmal anhalten würd es auf jeden fall teuer.

Falsch,

die Mängel dürfen nicht ein zweites mal bemängelt werden in dem entsprechenden Zeitraum.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Aber: man darf ein Fahrzeug mit Mängeln gar nicht im Straßenverkehr bewegen. Grundsätzlich nicht, Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer etc. Eigentlich ist man vor Fahrtantritt sogar verpflichtet, das zu prüfen. Spätestens wenn man es weiss - weil die Pozilei es einem gesagt hat - gilt wohl: auf dem schnellsten Weg zur Werkstatt, und erst wieder in Bewegung setzen, wenn die Mängel beseitigt sind.

Vom Versicherungsschutz wollen wir jetzt mal gar nicht anfangen... 8-)

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

richtig weil der lenker nicht eingetragen ist fährt er ohne gültige BE und da ihn die polizei ja sogar drauf hin gewiesen hat würd das bein schon dicke wegen ausreden und so.

Ja, ich bring alles in Ordnung und fahr dann erst...

Aber was mir richtig Kopfzerbrechen bereitet ist die zu erwartende Strafe...also ich dachte so einen Normalen Mängelschin muss man vor Ort bezahlen, da ich aber erst in 2 Woche weis was los ist wällt ich mich schonmal vorinformieren

wie die polizei in manchen orten abgeht ey.
    ich fahre seit zwei jahren so rum wie meine simme is und wurde noch nie angehalten.
    weiterhin würde ich auch sagen das du zur nachschulung darfst, wegen probezeit halt.

mfg sepppi

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

Also wie sieht denn das aus mit der Nachschulung?
    Was muss ich denn da machen und wie lange?

Hab mal gelesen das man die Kosten mit Sozialstunden abarbeiten kann. Was gibt es denn da für richtlinien?

Da ich grad anfangen wollt auf ein Auto zu sparen und allein für 300€ 3 Monate bräuchte oder so.

die frage ist was se dir wie angerechnet haben, mit glück einfach n normaler mängelschein, der kost glaubsch 25€ und das war's dann.
    wenn de pech hast kriegste fahren ohn BE reingedrückt, das wär dann mit nem punkt verbunden und dadurch auch mit nachschulung und probezeitverlängerung.

ham die bullen denn irgendwas gelabert von wegen fahren ohne BE?

Der eine hat nur geredet und da hab ich eben nicht alles verstanden, aber ich glaub der meinte was mit erloschene BE.
    Oh man ich weis echt nicht mehr weiter. Ich kann das ganze Drama irgendwie nicht verstehen um einen Lenker und ein zu kurzes Schutzblech.

Also nun zu meinen fragen weiter oben.

hab nochmal auf den Schein geguck, da steht auch drauf "BE erloschen (Lenker nicht eingetragen...."

kann mir bitte jemand mal weiterhelfen wie sowas abläuft mit der Nachschulung?

Alsooo
    erstmal kommt der Bußgeldbescheid (80 Euro + 3 Punkte)
    dann kommt nach ner langen Zeit die AUfforderung zur Nachschulung(bei mir warens genau 2 Monate nachdem ich Angehalten wurde)
    Dann musste dich so schnell wie möglich zur Nachschulung melden usw...
    Ist schon schön Scheiße.... hab das auch alles durch, bei mir wars nur der Tommaselli Lenker...
    MfG

Danke, naja das tröstet mich ja das ich da nicht allein bin.

Wie lange geht denn so eine Nachschulung? Und kann man die kosten auch mit Sozialstunden abarbeiten?

Am meisten ärgert mich ja die Probezeitverlängerung. Kommen da jetzt nochmal 4 Jahre auf mich zu oder nur 3 J weil ich ja 1 J bald hinter mir hab.

die probezeit wird um 2jahre von 2 auf 4jahre verlängert
    mach dich doch jetzt ne verrückt, warte ab was passiert, man kann jetzt nur spekulieren, viellichts bleibts mit etwas glück auch bei einer "Verwarnung" und du bekommst keine punkte, must zu keiner nachschulung und bekomst keine probezeitverlängerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!