Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

  • Hallo!
    Es geht darum, dass mein Kumpel an seinem 1er Golf GTI (1.8 8V) Doppelwebervergaser(45er) hat, die wurden auch schon eingestellt vor ein paar Jahren. Der Kopf wurde bearbeitet, d.h Einlass und Auslasskanäle vergrößert. Jetz haben wir schon die Zündung abgeblitzt aber trotzdem kann man nicht vollgas fahren und ab 3500-4000 U/min fängt der Motor an zu stottern. Der Motor springt auch top an, bloß wie gesagt Vollgas will er nich. Der Zahnriemen wurde auch richtig aufgelegt.....

    Jetz meine Frage, kann das an den Vergasern liegen, oder gibt es noch mehr Ursachen?

    Könnt ihr mir eine Seite/Forum empfehlen wo uns geholfen werden kann?


    MfG

  • Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

    wurde der kopf jetzt erst bearbeitet wenn ja bekommt er zuwenig sprit in den brennraum mach mal größere düsen rein oder lass die gleich von einen fachman einstellen!

    HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

  • Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

    Naja der Golf stand jetz halt 6 Jahre aber davor lief er top! Benzin kommt auf jeden Fall an. Filter haben wir noch nich geschaut! Ich dacht immer das Ding will festgehen weil er so komisch gelaufen is :thumbup: Bleib lieber doch beim 2-Takter :D

    Nockenwelle is leider die originale, die 320° hat nich reingepasst(glaub es is die Falsche für den Motor), da hätte der Nocken am Kopf angestoßen. wollte es ja freifräsen aber mein Kumpel wollt nich :D

    Die Vergaser wurden auf einen Kopf mit noch viel größeren Einlasskanälen und Ventilen eingestellt. Der Kopf hatte auch keine Brennraumkontur mehr. Das teil war so derb aber dauert noch bis der wieder einsatzfertig is. Wenn die Einstellung nich passen würde, würde er doch nich so schön im Standgas laufen, oder? Naja 500€ für die Einstellung is halt fett....

  • Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

    doch er kann im standgas top laufen aber bei volllast wo die hauptdüsen dann ne rolle spielen weil sie nicht passen habt ihr mal die kerzen euch angeschaut?

    HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

  • Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

    Nee Kerzen hatten wir noch nich draußen! Wie sollen die aussehen beim 4-Takter? Naja Hauptdüsen wechseln is ja nich so das Problem denk ich mal. Die Vergaser inkl. Ansaugbrücke an den Motor zu schrauben war ein richtiger Sackgang, musste mich unter das Auto legen und dann festschrauben, hab bestimmt ne dreiviertel Stunde gebraucht. Was ich bloß nich versteh, beim Moped muss man doch auch nich bei jedem Zylinder den Vergaser neu einstellen! wenn das einmal passt gehts doch auch an anderen Zylindern.....

  • Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

    ist aber nicht immer so!
    die kerzen sollen in der regel so sein wie beim 2takter!
    wenn sie weiß sind ist er zumager was darauf schließt das ihr größere düsen braucht?
    habt ihr einen anderen luftfilter dran?

    HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

  • Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

    das weiß ich leider nicht musst du mal schaun bei googel wirst bestimmt fündig

    HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

  • Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

    Wir haben das Problem gefunden! Die Hauptdüsen sind zu groß. Kann mir jemand 120er oder 125er HD und 160-170er Luftdüse für den Doppelweber besorgen?


    MfG

  • Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

    auch wenn das problem schon behoben sein sollte. hatte der 1er gti motor auch einen zzp.-verstellung mittels unterdruck oder war das noch per fliehkraft? wenn per unterdruck vielleicht nochmal den schlauch überprüfen das er da nicht nebenluft zieht und die verstellung nicht mehr funktioniert.


    wenn er wieder funzt sag mal wie er so läuft. würde mich stark interessieren.
    was mich noch interessiert wie groß der unterschied zwischen 40 und 45 vergaser ist.

    mfg

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

    Wir haben jetz die neuen Düsen und morgen bauen wir sie höchstwahrscheinlich ein! Mal sehen wie er dann geht :thumbup: Aber mich hat schon allein das Fahrverhalten des 1er Golfs begeistert, mit dem Bilstein Fahrwerk liegt er auf der Straße wie ein Kart! Zum Ansauggeräusch brauch ich ja nichts zu sagen *sabber* :D

    MFG

  • Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

    was auch noch (wie ich finde) gut dran klingt sind diesel endschalldämpfer.

    selbst ein stino gti fährt sich schon absolut geil. mit diesem daumen dicken lenkrad.

    einfach ein gefühl was man erlebt haben muss.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

    @2takt freak: Woher weisst du dass die Hauptdüsen zu groß sind? 120-125 halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich. Ich würde auf 135 bis 140 tippen für den Motor.

    Welche Hauptlufttrichter, Vorzerstäuber und Mischrohre habt ihr verbaut?

    Aber beim 1,6er Motor würde ich ohnehin eher zu 40er Vergasern tendieren. Viel hilft nicht immer viel!

    Investiert die 500€ für die Einstellung lieber, wenn man nichts davon versteht kann man mehr schlecht machen als einem lieb ist ;)
    Son Vergaser ist was anderes als bei nem Moped :idea:


    Zitat von Habicht73

    selbst ein stino gti fährt sich schon absolut geil. mit diesem daumen dicken lenkrad.

    einfach ein gefühl was man erlebt haben muss.


    Dann probier zum 70er Jahre Vergleich mal nen Kadett C GT/E oder nen Escort RS 2000. Dann denkst du der Golf wäre ein Einkaufswagen 8-)

  • Re: Jemand der Ahnung hat von Doppel Weber Vergaser?

    Wir haben jetz 120er HD und 165er Luftkorrekturdüse und damit läuft er wunderbar. Is jetz bloß der Übergangsmotor drin, da investieren wir bestimmt keine 500€ ;)

    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!