• Moin,m
    wir ham so nen Pool da stehn, aber das Wasser is jetz richtig grün... > Algen.

Vor kurzem war das schonmal, da hatten wir Chlor nei getan und noch iwas und dann hats das wieder "gesäubert".
    Aber jetz is nach Chlor und so nix passiert.

Kann man da trotzdem ohne Probleme rein gehn? Bzw ist es schädlich etwas davon zu verschlucken oder so?
    Bin da immer bissel zimperlich :D

• Re: Poolfrage^^

Dek mal es wäre besser das Wasser vorher zu wechseln und dann gleich zusätze mit rein zu machen damit das dann do bleibt.
    Kommt halt immer drauf an wie gross das ganze ist.

Aber ich hätt schon nen mulmiges Gefühl bei grünen Wasser,der Preis der Gesundheit is doch schon ziemlich hoch.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Ich weiss schon, aber ich geh eig. nie an Teichen o.ä. baden..
    Ein mulmiges Gefühl is schon da... is halt unangenehm... aber es soll ja nur ma ne abkühlung sein.

Mit dem Filter..
    Zurzeit ist so einer mit 3 Schwämmen drinne.. aber ich glaube die Pumpe schafft das eifnach nicht...
    Aber da gehts ja wieder los
    >Neue Pumpe
    >Anderer Filter
    = Gleich mal wieder 200 - 300 € :?

Unsere Sandfilteranlage hat bei Obi 150€ gekostet (warn Angebot) und das Wasser ist seit Mai im Pool (ist aber bloß so einer, der sich selbst aufstellt) und immer sehr klar...

Versteh ich trotzdem nicht, vor dem grünen Wasser Angst haben (warum eigentlich), aber hauptsache erstmal Chemie reinkippen fürs Wohlgefühl...

stimmt eig. du hast recht..das is ja auch net viel besser.

Naja weiss auch net.. is halt der 1. Gedanke: grünes wasser.. und beiu grün denkt man an "Schlechtes, oder verdorbenes" Ich weiss auch net..

Naja ich werd dann trotzdem ma rein gehn :rolleyes: :thumbup:

grünes wasser is eigl absolut ungefährlich! solang das nich irgendwelche ultra giftigen algen sind...aber da das normale fadenalgen oder sowas in der art sein werden kannst da bedenkenlos schwimmen gehn! algen entstehen soweit ich weiss wenn sonne aufs wasser knallt undsoweiter und sofort.. müsste meinen vater da mal genau nachfragen der weiss sowas :D der baut ja auch teiche ;) aber eigl nix gefährliches..uns rufen auch ständig leute an so nachdem motto ahhhh das wasser in unserem teich is grün..was kann ich dagegen tun? -.-

Zitat von chris619

Spring rein, ich war auch schon in der Elbe baden...^^

ich bin im sommer fast jedes wochenende in bassenfleth am strand in der elbe baden, unmittelbar neben dem abgeschalteten AKW Stade ;)

heutzutage kann man bedenkenlos darin rumschwimmen.

Moin,

wir hatten uns son Sandfilter mal selber gebaut. (Materialen waren eh übrig nachm Hausbau)

Wir hatten eine grüne Regentonne genommen, die mit mehreren Schichten Sand und Kies befüllt. Oben waren 3 Löcher als Auslass und Unten ein großes Loch als Einlass (Verschraubung). Und als Pumpe sone ganz normal Gartenwasserpumpe (ohne Schwimmer). Da gabs nie Probleme.

Leider ist nach und nach der Pool weg-gerostet.

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Zitat von Homy

grünes wasser is eigl absolut ungefährlich! solang das nich irgendwelche ultra giftigen algen sind...aber da das normale fadenalgen oder sowas in der art sein werden kannst da bedenkenlos schwimmen gehn! algen entstehen soweit ich weiss wenn sonne aufs wasser knallt undsoweiter und sofort.. müsste meinen vater da mal genau nachfragen der weiss sowas :D der baut ja auch teiche ;) aber eigl nix gefährliches..uns rufen auch ständig leute an so nachdem motto ahhhh das wasser in unserem teich is grün..was kann ich dagegen tun? -.-

Naja jetzt in Frankreich an der Atlantikküste haben die wohl Probleme mit den Algen. Die oberste Schicht trocknet und in den unteren Schichten bildet sich Schwefeldioxid, welches beim drauftreten freigesetzt wird. Aber da muss der Pool schon richtig eklig aussehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!