• Hallöchen
    bin gerade beim Neuaufbau meiner Schwalbe....

so... gestern habe ich die Elektrik gelegt...
    alles nach diesem Schaltplan http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2l.png

so.. nun habe ich keinen umbau auf Dauerlicht gemacht...

habe ne 12V E Zündung drinne.. entsprechend auch passenden Blakgeber und Ladeanlage..

habe alle Kabel 3 Mal durchgeguckt...

ABER

mein Rück und bremslicht geht nicht...
    vom Zündschlosss aud komt kein Strom anne Brine,,,

und die Lichthupe geht auch nicht..
    kann mir wer helfen?

MfG

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

• Re: Schwalbe Kabelbaum

Sind die Kabel auch wirklich verbunden?
    Miss mal den Durchgang. Ob denn vom Zündschloss auch was am Rücklicht ankommt.
    Bei der Schwalbe versteckt sich das original eine Lüsterklemme mit drin, vllt. macht die ja Probleme.

Sonst fält mir nix ein, ausser das Zündschloss durchzumessen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hallo Biertester (klingt gut)
    Ich verstehe nicht ganz: 12V u. E-Zündung. Meinst du mit 12V das Bordnetz? Die E-Zündung währe nicht das Problm. Aber 12V Bordnetz geht (eigentlich) nicht.

mfG Jason

Wieso sollte ein 12V Bordnetz nicht in eine Schwlabe gehen?
    Ist zwar nicht original, aber wenn man alles nötige umbaut geht auch das.
    Ich z.B. hab eine 12V PVL mit Anlasser in eine Schwalbe gestopft, und das funktioniert.

@ der _Ed
    Beim 12V-Bordnetz in einer Schwalbe geht das ja schon bei der Batterie los. Dann währen da noch die E-Bausteine, Blinker u. vieles mehr. Beim Scheinwerfer hört das dann schon auf. Ich bin für eine genaue u. solide Verarbeitung der Baugruppen. Vom "Stopfen" halte ich eigentlich nichts. Ich finde bei einer Schwalbe ist das aus Platzgründen schlecht machbar.
    mfG Jason

Ok,
    an der Platzierung muste ich auch ne Weile arbeiten, habs aber reingekreigt.

Was sollte an der Batterie nicht passen, ei mir sind 2 12V Batterien drin.
    Was die Blinker angeht hab ich welche von der S53 mit passendem Blinkgeber verbaut, funktioniert wunderbar.
    Im Scheinwerfer (original 6V 35W) sitzt jetzt eine Birne 12V35W.

Ich find es past also alles sehr gut.

@ der_Ed
    Wie hast du das mit den Soffitten (Lenkerblinker) gemacht? Welche ELBA hat 12V 2x18W? Und wo um himmelswillen hast du da zwei 12V Batterie`n verbaut?
    Jason

Ganz einfach,
    Soffitten gibts auch in 12V 18W (die kriegt demnächst die Schwlabe vom Kumpel), die hab ich aber nicht,
    ich hab kleine Blinker vom S53 verbaut, an selbst gebauten Halterungsblechen, die haben 4 x 10W und den Blinkgeber genau wie den Laderegler passend zur Serien-PVL.

Die erste Batterie (in Originalgrösse) steckt in der normalen Halterung,
    die zweite (12V 4,5Ah geschlossene Bauform liegt in Schaumgummi auf dem Tank, beide sind mit je 30A abgesichert und über 4mm² Kabel mit dem Anlasser verbunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!