Wieviele Simson S51gibts eigentlich noch ? (Zählung)

• Daswürde mich ja mal interessieren.
    Wenn ich hier so sehe wieviele eigentlich ausgeschlachtet werden und sterben das tut einem ja in der Seele weh. :cry: :oops:
    Oder meint vihr es gibt auch noch solche Leute die eine Simme vom Rahmen grundauf neu aufbauen.??
    Mir tut so was immer so weh wenn ich denke noch ne Simson weniger.
    Hoffe immer es gibt noch jemanden der den verblkeibenden Rahmen kauft und das Moped wieder neu aufbaut

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

• Re: Wieviele Simson S51gibts eigentlich noch ?

Allein von der S51 wurden über 1,5 Mio Stück gebaut, da gibt es noch genug...

Und dann sind viele Teile auch mit der S50 ( 580000 Stk.) gleich, und mit der S53, und Motormäßig, und in bestimmten Teilen auch noch mit dem SR50 (250000 Stk.)...

Sorgen machen sollte man sich eher da eher um die S70, von der wurden nämlich insg. nur 33000 Stk gebaut, ich glaube das hat sich inzwischen um mehr als die Hälfte verringert...

Stimmt die C ist wirklich selten aber ich finde es eben nur immer so schade wenn man so list S51 ausgeschlachet :oops: :cry: .
    Aber vielleicht gibt es ja immer ein paar Leutchen die so ein Rahmen von ner S51 wieder kommplett aufbauen.
    Könnt mich jetzt gern Sentimental nennen.
    Find das eben nur immer doff. :sorry:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

huhu!

ich habe ne S51 C elektronik und ihr könnt euch sicher sein,ich gebe gut drauf acht.
    aber wäre echt mal interessant zu erfahren wie viele tatsächlich noch laufen..

Wer weiß wievile Rahmen auf dem Schrott oder irgednwo in ner Scheune lauern verbaut oder wiede aufgebaut zu werden.
    jetzt kann man sogar kaputte Rahmen wiederverwenden indem man einfach ihre Fahrgestell Nummer auf nen Austausch Rahmen überträgt und abnehmen lässt was früher ja nicht so der fall war.
    Fehlt nur noch das in ein paar Jahren die Produktion wieder aufgenommen wird aber wer weiß wie teuer die Dinger dannn sind.
    Trotzdem kotzzt mich das ausschlachten an.
    :sorry: :sorry: :sorry:
    I love Simson
    I love s51 too.
    Hoffe es gibt noch menschen die so eine wieder aufbauen.
    :sorry: Bin so

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Naja, meine war sehr schrottig und die läuft wieder wie neu :thumbup:

Ich denke da ist schon noch gut Bestand. Problematisch ist es wirklich mit der S70, und dann eine Originale C, da gibt es nur wenige. Ein Bekannter hat eine C in der Garage stehen, Original von 90 oder so, da ist nix dran - und da kommt auch nix dran. Also eine ist in Sicherheit 8-)

Und bei den Enduros ist's bisserl schwierig so auf Anhieb zu erkennen, ob es immer schon eine war, oder ob da nur mal jemand per Heftschweissen für Unterzugstreben sorgen wollte.

Aber generell ist der Kult glaube ich so groß, dass die Simson nicht akut vom Aussterben bedroht ist - schon gar nicht die S51.

Und was an Staren und Sperbern fit gemacht wird, da sind richtige Sahnestücke fürs Museum dabei :cheers:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Also sind wir noch nicht von aussterben bedroht.
    Naja vielleicht kauft ja jemand den Rahmen von den ausgeschlachteten Simmen
    und macht wieder etwas daraus und baut sie wieder auf *Hoffe*. :sorry:
    Aber S70 die is wirklich selten geworden :hammer:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Naja son Rahmen ist nie weg, auch Rahmen gehen kaputt, Fuß weggerostet oder verzogen wg. Unfall.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Aber dafür gibts ja auxch nen austausch rahmen.

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Ich denke mal, wirklich vom Aussterben bedroht sind S51s noch nicht.
    Ich mein, 1,5Mio, das ist ne Zahl, die ich mir nicht bildlich vorstellen kann.
    Aber wenn man sich jetzt noch fragt, wie viele zu DDR-Zeiten geschrottet wurden,
    wie viele geklaut wurden und irgendwo im Tümpel liegen, wie viele nach der Wende verbuddelt wurden
    oder wie viele zerlegt irgendwo rumgammeln, kann einem manchmal schon Angst und Bange werden. :?

Aber zum Glück gibts eben Leute wie uns, die aus Schrott wieder nen Moped machen.
    Auferstanden aus Ruinen. ;)

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Also um dich zu beruhigen damit du Nachts wieder schlafen kannst. Es gibt viele Leute die sich wenn ihnen langweilig ist mal eben ein Moped aus ihren Ersatzteilhaufen zusammenbauen ;) .
    So langsam ist es ja auch wieder modern sein Moped original zu halten. Denke die S51 wird das letzte Modell sein was hier ausstirbt.
    Bei der MS50 kannste dir Gedanken, da ja jede gut erhaltene erstmal zur Supermoto umgefriemelt werden muss :rolleyes: .

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

Ich mein ja nur.
    Ich mache mir ja um alle Mopeds sorgen aber vorallem meine S51.
    Und Original is immerbesser für die Straße :rockz:
    Danke fürs beruigen.
    Zum Glück gibts auch wieder austauschrahmen und so viele S51. :sorry:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

S 51/1B
    NR.2

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

• Re: Wieviele Simson S51gibts eigentlich noch ? (Zählung)

Darf ich alle mopeds unsere Stadt zählen deren besitzer nicht im internet vertreten sind? (unsere stadt hat 3000 einwohner)

wenn ja komm ich jetzt so aus dem kopf...also ihr könnt plus 28 rechnen :D

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Also Nr.28

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

geile idee :thumbup:

S51 B1-3( frisch restoriert)

zählen wir eigentlich auch S70 und so auf?

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!