Hallo...weiß jemand ob man wenn man ne vape hat nen e-starter aufs polrad bekommt???würde mich reizen nen E-starter...ist es überhaupt möglich...vieleicht hat ja jemand schonmal so ein eigenbau gesehen....vape und e-starter...lg
Vape+E-starter...
-
-
Re: Vape+E-starter...
Kommt drauf an, welche Version von E-Starter du verwenden willst.
Die alte Version (mit Freilauf auf dem Polrad) ist wohl mit einigen Massnahmen passend machbar. Psycofun hat das schonmal gemacht.Wenn du die neue Version (mit Freilaufwelle) verwenden willst, kann ich dir sagen, dass es zumindest an der PVL past, was die Vape angeht, da werd ich mich demnächstfür nen Kumpel dran versuchen. Ich hab aber keine Zweifel dass es passen kann, immerhin gibts ja 2 Verschiedene Ritzel dafür.
-
Mit der Serien-PVL gehts, bei der Vape müsstest du wahrscheinlich die Bohrungen ins Polrad einbringen. Macht dann allerdings einen großen Vorteil der Vape zunichte, nämlich die geringe Masse des Polrads.
-
Die Vape 70-3 hat die Bohrungen für die neue E-Start Version meines Wissens nach schon.
-
Es gibt e-Starter für PVL Zündungen, für Vape, Und der konventionellen DDR EMZA Zündung.
Deswegen sollte man da ein bisel drauf achtenhttp://s40205778.shoplite.de/sess/utn;jsess…832978-V-O%3D29
guck dir mal den link an
-
coole sache nur dem leistungsverlust daran hatte ich nicht gedacht habe mich mal etwas im i-net belesen der leistungsverlust soll doch schon bemerkbar sein also nicht zu knapp das ist wiederum scheiße...dennoch ne überlegung wert danke...lg
-
Was fürn Leistungsverlust?
Ich hab bei mir den alten E-Starter dran und merk den absolut gar nicht. Das beim Stino Zylinder... Der läuft genau so wie vorher auch. Der Motor läuft nur etwas rauer und dreht vom Standgas in den Teillastbereich etwas schleppend. Vom Fahrverhalten ist es aber kein großer Unterschied. -
ja da hast du es doch...schleppendes hochdrehen will man das wenn man sich nen tuning motor holt nein da freut man sich über jedes schnelle hochdrehen...ansonsten ne coole sache na ja mal schauen...lg
-
-
Beim der alten Anlasserversion merkt man das auch nicht, da das Anlasserrad über einen Freilauf vom Rotor entkoppelt ist. Bei der neuen Variante sitzt der Freilauf am Anlassermotor und das Anlasserrad ist direkt mit dem Rotor verschraubt und dreht sich permanent mit, deswegen merkt man es dort ganz extrem.
-
welche version braucht man nun für die vape neue oder alte...lg
-
Die neue Version ist einfacher anzubringen. Da muss man wohl nur ein anderes Anlasserad kaufen und drauf schrauben. Bei der alten gehts nicht ohne größere Umbauarbeiten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!