blanko typenschild?!

• Re: blanko typenschild?!

Meld doch dem Kraftfahrt Bundesamt das du den alten Rahmen gegen nen austausch Rahmen ausgetauscht hast um ihn zu reaktivieren.
    Ich meine wofür gibt es denn AustauschRahmen ?
    Dann wird die Nummer beim KBA auch wieder eingetragen.
    Denn die Nummer haben sie nur unter Schrott vermerkt.
    Aber wenn du sagst hast neuen Rahmen und willst die Nummer ummelden dann is das doch kein Problem.
    Sonst wären ja slche Rahmen sinnlos.
    LG van Simson

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

es gibt neue schilder ,dort steht nur der typ drauf :exclamation:

baujahr und rahmennummer müssen selbst übernommen werde :thumbup:

es gibt auch schilder wo alles selbst eingetragen werden muss (auch fahrzeugtyp)

dankt nicht so kompliziert :cheers:

Aber der Rahmen ist doch als Schrott gemeldet.
    Aber stimmt kann ja sagen is en Austausch Rahmen.
    Und der Schrottrahmen ist schon entsorgt.

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Im Rahmen ist doch aber die selbe Nummer eingestanzt, die auch auf dem Typenschild steht. Oder irre ich mich? Und wenn der Rahmen als Schrott abgespeichert ist, nützt es doch auch nichts, da nochmal die selbe Rahmennummer auf das Typenschild zu schreiben. Und eine andere Nummer draufzuschreiben geht nicht, weil die dann nicht mehr mit der Nummer auf dem Rahmen selbst übereinstimmt.

:sorry: Irgendwas check ich hier grad nicht. :)

ES gibt aber auch AUSTAUSCHRAHMEN ohne Rahmennummer die man eben zum Austauschen nimmt.
    Dort wird dann die Nummer vom Schrottrahmen eingestanzt und gut ist.
    Aber son Austausch Rahmen kostet auch seine 315 Euro.
    Aber er kann ja sagen das es ein Austausch Rahmen ist die nuee Nummer draufgestanzt hat sich ein Typenschild holt die Rahmen ummer draufschreibt und dem KBA melden das der Rahmen gegen nen Balnko Rahmen getasucht wurde mit der Nummer um sie wieder zu reaktivieren.
    Versteht ihr ??

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Zitat von van Simson

ES gibt aber auch AUSTAUSCHRAHMEN ohne Rahmennummer die man eben zum Austauschen nimmt.
    Dort wird dann die Nummer vom Schrottrahmen eingestanzt und gut ist.
    Aber son Austausch Rahmen kostet auch seine 315 Euro.
    Aber er kann ja sagen das es ein Austausch Rahmen ist die nuee Nummer draufgestanzt hat sich ein Typenschild holt die Rahmen ummer draufschreibt und dem KBA melden das der Rahmen gegen nen Balnko Rahmen getasucht wurde mit der Nummer um sie wieder zu reaktivieren.
    Versteht ihr ??

das wäre natürlich ne möglichkeit XD da hab ich die kosten für nen neues nummernschild ja echt günstig umschippert wenn das klappen würde :oops:

vorallem is der rahmen ja auch pulverbeschichtet also den könnte man echt für neu halten XD ....kacke wäre nur wenn dann ne rechnung verlangt wird umd nachzuweisen das der wirklich NEU ist :?

ndmss WiZi :strange:

Die Austauschrahmen sind auch Pulverbeschichtet und diewerden garantiert keine Rechnung verlangen.
    Probieren geht über studieren. :thumbup:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Kannst ja sagen hast dich Rechnung net mehr.
    Und das mit den Rahmen stimmt. :thumbup:
    Oder hat hier jemand Einwände

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

• Zitat von Vögelchen

Ich hole das Thema noch mal hoch. Gibt es einen Händler der auf Wunsch Typenschilder anfertigt?lg

Ich hatte meines bei Dumcke machen lassen. Die Qualität war echt super. Es wird alles eingraviert, nicht nur teils "gestempelt". Außerdem ist alles sehr schön zentriert und gleichmäßig ausgefüllt. Kostet natürlich etwas mehr, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Hier der Link: https://www.dumcke.de/werkstatt/werk…ngaben-graviert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!