Ich habe das jetzt schon voll oft gehört und weiss immer noch nicht was das ist.
Tut mir leid für meine vieleicht für euch dumm klingende Fragen, aber ich bin noch recht neu auf dem Gebiet.
Rechtschreibungs Diskusionsrunde draus geworden ;-)
-
-
Re: Was ist eigendlich Stino???
Stinkorigninal

-
nich ganz richtig
stino is stink normal .... abkürzung mfg

-
stinkoriginal ist geil:D:D das muss ich mir mal merken

nee stino = STInk NOrmal
-
Wer hatte die Signatur "Deine Rechtschreibung kotzt mich an"?
-
klemmiheitzer, hatte diese glaub ich als erster!
find ich voll geil XD -
-
Also ehrlich gesagt finde ich es voll schade.
Weil ich bin hier in einem Forum und schreibe auch einfach drauf los.
Und hier gehts nicht um Rechtschreibung sondern um Informationsfluss.
Ich achte auch nicht immer auf Rechtschreibung.
Simmiforum Ist nicht = DeutschforumMan Man Man
Heult doch alle Rum

-
Zitat von @schulle_86Stinkorigninal

Lass dich nicht ärgern -
Was ist eigentlich, eigendlich?

-
Woher bekomme ich einen Stino Zylinder ???
Ich will auch einen .!:-P -
Nimms net Persönlich
-
Re: Was ist eigentlich Stino???
ne mache ich ja nicht.
Ich bin Elektroniker und nicht Deutschlehrer oder so ein Büroheini wo darauf geachtet wird darum ist mir das auch fast egal.
Aber vom Prinzip her habe ich doch Recht.
Hier habe schon so viele Leute, so viele Infos vermittelt und nur darum geht es doch in so einem
Forum...
Ich meine wenn die Leute lange weile habe und auf Rechtschreibung achten wollen dann sollten die sich in einem Deutschforum anmelden und nicht so nette hilfreiche User verunsichern.
Es gibt bestimmt Leute den geht sowas nah.
Und die tun mir dann leid. Weil eigendlich wollten die doch nur helfen. -
-
Re: Was ist eigentlich Stino???
Meine Rechtschreibung is teilweiße noch grauenvoller.

-
Zitat von realmagicUnd hier gehts nicht um Rechtschreibung sondern um Informationsfluss.
Rechtschreibung dient aber dem Informationsfluss. Genau wie korrekte Groß- und Kleinschreibung sowie ein vernünftiger Umgang mit Satzzeichen, die Lesegeschwindigkeit im Durchschnitt um 13% erhöht. Ich selbst störe mich an falscher Rechtschreibung, weil meine Augen bei dem entsprechenden Wort stehen bleiben, wenn mir irgendetwas merkwürdig vorkommt. Geht sicher einigen so...
Tippfehler sind aber normal und sollte man ohne größere Diskussion hinnehmen - das ist korrekt.
-
Re: Rechtschreibungs Diskusionsrunde draus geworden

Das man nicht immer und absolut korrekt schreibt,ist auch nicht das Problem,aber bei speziellen Zeitgenossen fragt man sich
zu recht ob sie jemals eine Schule von innen gesehen haben.Denn wenn ich einen Beitrag lese und nicht mal annähernd verstehe was er von mir will.Ist die Frage berechtigt, was er die ganze Zeit in der Schule gemacht hat.Lernen kanns ja wohl nicht gewesen sein.
Ich würde auch glatt behaupten das man als Einheimischer seine Muttersprache so halbwegs beherrschen sollte.

Gruß vom herbykutscher

-

Die schlimmsten Beiträge sind immer die, in denen es kein einziges Satzzeichen und keine Groß- und Kleinschreibung gibt. Wenn dann noch solche Wörter wie aba, i, habsch und so nen Zeug dazu kommen is der Sinn dann ganz dahin...

-

Genau die und dann noch die, wo entweder Dialekt angewendet wird oder dieser neuerliche Jugendschreibstil, bei dem viele Buchstaben weggelassen werden, angewandet wird...
Einfach unansehnlich.
-
Zitat von GhummelllWer hatte die Signatur "Deine Rechtschreibung kotzt mich an"?
Glaub das mit der Signatur war/bin ich... Allerdings ohne den darin versteckten Link. Weiß auch niemand anderen, der die selbe Signatur hier hat. Mit der Rechtschreibung stimme ich den anderen hier zu, denen es wichtig ist. Viele nutzen die Schreibstil ja aus der Chatsprache. Dort wende ich das auch hin und wieder an. Aber man sollte unterscheiden, ob dein Gegenüber eine sofortige Antwort erwartet oder ob man eine breite Masse anspricht, deren Hilfe man benötigt oder wünscht. Durch die Chatsprache sollen eigentlich Wörter bzw Buchstaben gespart werden. Wenn man hier aber dann öfters "währe" oder Ähnliches liest, fällt das mit der Chatsprache auch schon wieder raus. Natürlich erwarte ich hier keine absolut korrekten Sätze. Tippfehler macht jeder. Wir sind ja alles Menschen. Aber einige meinen ja auch nachdem sie darauf aufmerksam gemacht werden, nichts daran ändern zu müssen. Hin und wieder denkt man sich aber auch nur: "Armes Deutschland!"
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!