Rückleuchte hochlegen aber anders ;)

• Hi zusammen.
    Hier auf der seite gibt es ja schon die Beschreibung , wie man seine Heckleuchte hochlegt. An dieser Art und Weise haben mich 2 Sachen gestört .
    1. ist die Leuchte so schräg und 2. kann man nicht mehr das Nummernschild zwischen dem Bügel vom Gepäckträger machen. Das sind zwar eigendlich nur kleine Probleme, aber die haben mich gestört und ich hab mir was anderes einfallen lassen .

Und zwar holt man sich 2 Winkel aus dem Baumarkt. Ich hab welche genommen, wo auf einer Seite ein Schlitz anstatt löcher sind. Dadurch kann man später die Leuchte auch etwas Höhenverstellen. Nunja . Den Winkel hab ich halt, wie auf den Bildern zusehn, ziehmlich am ende des Schlitzes gebogen, damit man halt das Rameinteil, wo der gepäckträger dran ist, überbrücken kann. Wenn man den Winkel biegt, dann muss man mehr als 90 ° biegen , weil die leuchte sons auch schräg nach oben kuckt. Ich sach ma so 110 ° muss man sie biegen, wobei man nacher auch nochmal nach biegen kann. Dann hab ich die Seite vom Winkel gekürzt, wo die 2 löcher drin sind. Die Seite sollte dann nur noch so 3cm lang sein. dann muss man halt noch ein Loch rein bohren. Ich hab die 2 Winkel dann noch eben mit Lack angesprüht, damit das net so auffällt, das man es selber gemacht hat.

Jetzt bin ich hingegangen und hab die 2 Schrauben rausgedreht , wo man die Sitztbank mit fest macht . Dazwischen macht man jez die beiden Winkel und dann Schraubt man die Sitzbak wieder fest.
    Der nervigste teil an der ganzen Sache ist ( wohl auch bei der anderen Methode) , dass man die ganzen Lampen loß machen und die Kabel raus ziehen muss , damit man die Kabel dann durch das Blech ziehen kann wo die Lampen standart mäßig drann ist.
    Nach dem ich dann die Kabels aus dem Blech hatte und wieder an die Lampen angeschloßen hab, brauchte ich nur noch Rückleuchte und die Blinker ganz normal an den Winkel befestigen. Halt 2 Schrauben von hinten durch die Schlitze und dann in die Lampe rein. Fertig. Gut nicht ganz. Dann musste ich nur noch die Kabel, die durchs Hochlegen jetzt zulang waren unterm Sitzt etwas befestigen, damit sie nicht an die Reifen kommen. Aber dann was Fertig . Und es ist gerade und man kann das Kennzeichen am Gepäckträgerbügel drann machen.

Wems gefällt , der schreit bitte hurra
    wem es nicht gefällt , der schreibt bitte " BUH! " in die comments und hat spaß!

Danke für eure Aufmerksamkeit, bei fragen könnt ihr mich anschreiben....

Hier die Bilder
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/winkel.png]
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/13082009271.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/13082009275.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/13082009268.jpg]

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

• Re: Rückleuchte hochlegen aber anders ;)

Hurra! :thumbup:

Sieht wesentlich besser aus als diese nach oben zeigenden Rückleuchten! Aber was soll die Lüsterklemme da?

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

aso. das war von meinem vorbesitzer. der hatte da irgendwie das kabel misbraucht oder so

@ Mr_X_oO

Du weißt aber schon das du eine Kennzeichenbeleuchtung benötigst.
    Und wenn du dein Schutzblech einfach hinten dranne gelassen hättest und gekürzt dann die org.
    Halterung von dem Rücklich bearbeitest , wären dir die Kabelbinder an deinem Nummenschild erspart geblieben und du hättest sogar noch deine Kennzeichenbeleuchtung.
    Weil schön sieht anders aus. ;)

MfG

hey danke
    ich find das nich schlecht wollt nähmlich mein schutzblech abmachen aber ja hehe wo dann hin mit dem mist
    falls ihc das mal machen werde, werde ihc an deine idee denken :D
    sieht ganz in ordnung aus :) und leicht gemacht

_____________________|
    Mein Schwert für Tyr,
    Mein Blut für Thor,
    Mein Leben für Odin!
    _____________________|

@ TS-FREAK
    wer mit so sachen anfängt, (schutzblech rausnehmen, licht höher legen, halterungen selber bauen.... ) der braucht dann auch keine kennzeichenbeleuchtung mehr, den selbst mit könnte ein bulle , der sich mit simson auskennt, die nen verwahnungsgeld geben. ;) aber eigendlich haste auch recht, nur ich wollte mir jez nicht die original teile verbasteln. hätte ich neune nachmachteile gehabt, hätte ichs vll gemacht, aber da ich sie net hatte und kein geld dafür ausgeben wollte machte ichs einfach so :)

Ich weiß auch nicht, aber für mich sieht das irgenwie nach Pfusch aus. Die Halterung ist rostig, das Kennzeichen ist mit Kabelbindern festgemacht und die Tatsache, dass das Rücklicht nach unten knallt, wenn man die Sitzbank abmacht, würde mich auch stören.
    Mr_X_oO
    ich hab dein Moped in Simmeteufels Forumsbilder Thread gesehen und muss eigentlich ehrlich sagen, dass die Vorher deutlich besser aussah :?

ansichtssache ne... scheiße , wenn jeder den selben geschmack hat. wie die welt dann aussehen würde. :) naja. rost ist das nicht. wenn du das an den winkeln meinst. die winkel sind so komisch beschichtet, hilt dieses bronzene mit dem leichten regenbogenschimmer. und die dinger sind so schlecht zu lackieren. das heißt einmal mit dem schraubenzieher drann, sofort lack ab (wie man sieht XD) war halt nur eben gemacht, damit man net sofort erkennt, das es baumarktwinkel sind. und mit dem kabelbindern , ich hatte halt nicnts anderes zu hand. ich könnte jet auch eine art U-blech nehmen , da 3 löcher rein, damit ich dann ne 2 lange schrauben rein machen kann, um a) das u-blech dann an den bügel zu schrauben, und b) um das schild dann mit ner schraube zu fixieren, davon 4 an den bügel gemacht und fertig. würde bombe halten. arbeitsaufwand , 1stunde. aber irgendwie hatte ich dan keine lust, da ja jedes jahr en neues dran kommt. und kabel binder tuns ja auch.

und bezüglich: "da würd ja die lampe runter fallen wenn man den sitzt ab macht" . das würde doch auch bei der anderen methode passieren (so wie ich das sehe). da muss man die doch auch ers abmachen...
    also ich bin der meinung , mir ist das gut gelungen, es hält bombe , ist rubust, und ( wenn man jez net kabelbinder , sondern was anderes verwendet) es sieht deutlich "legaler" aus, als die nach schräg oben zeigende leuchte. ich glaub nicht , dass es im sinner der verkehrsordnung ist, das die laternenköpfe angeleuchtet werden. und das erkennt selbst jeder dumbats bulle hier im westen, das es nicht original sein kann, das die so nach oben kuckt.
    gut meins ist natürlich auch net legal. aber es fällt nicht so auf, und autofahrer hintermir sehn das licht.

ich wollte nur eine lösung finden, die das verhindert, und das ich mein schild annen bügel machen kann. und ich hab ne lösung gefunden.

wie gesagt, man kann noch etwas sauberer arbeiten, damit das net so gebraucht aussieht, aber technisch, find ichs einwahnfrei, und nicht fusch. kann man doch auch über das andere sagen ( was auch ein guter einfall ist) : Ja , sind ja nur 2 lange schrauben, knallt da einmal was drauf, verbiegt sich das " oder so.

und wenns dir wirklich nicht gefällt, dann mach doch bitte einen " rücklicht hochlegen teil 3" auf. dann hat man echt alle varianten durch und es ist eine breicherung für alle :)

Hallo,

man benötigt keine Kennzeichenbeleuchtung - schon weil man kein Kennzeichen hat :exclamation:

Das hier gezeigte Rücklicht ist vom S50 (das kleine) es hat gar keinen Lichtaustritt, beim Großen hat man es nur von der MZ einfach übernommen - aber es gab NIE Kennzeichen fürs Moped in der DDR - deswegen sieht ein Kennzeichenan der S50/51 auch nur Scheiße aus.

Zitat von Mr_X_oO

und wenns dir wirklich nicht gefällt, dann mach doch bitte einen " rücklicht hochlegen teil 3" auf. dann hat man echt alle varianten durch und es ist eine breicherung für alle :)

Hi, mit einem Tut für das Hochlegen eines Standartrücklichts kann ich leider nicht dienen, Grund:
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090824/q3stxxxo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090824/temp/mtkxx3u9.jpg]
    :p :D

ah auch net nette methode. aber wie du schon gesehn/erkannt hast, hab ich andere geschmäcker und ich geb für "licht" kein geld aus :D . und der ganze led krimskrams und generell der ganze , ich sach mal , "street custom look" ist auch net mein ding, was nicht heißt, das ich die ganzen mopeds , bzw die erschaffer ihrer werke respektlos gegenüber steh. ist halt nur nicht mein ding.

ich habe das auch so wie du gemacht aber mir ist das ganze 2 mal abgebrochen geht aber jetzt schon...hast du das kennzeichen auch mit kabelbinder festgemacht???

wie obengesagt , ja ^^ . ichw eis net ob man meine idee der "ideal " befestigung für ein genzeichen am bügel versteht (muss man auch net, so wie ich manchmal schreib) aber das sind so kleinigkeite um die man sich auch im winter kümmern kann, wenn das moped sowieso nur 1 mal in der woche im standgas läuft.

kucken wanns bei mir abricht XD. ich hab eigendlich ziehmlich rubuste winkel genommen. sollte halten. wo ist das den bei dir abgebrochen? dann kann ich mir gedanken machen wie man die stelle verstärken kann. oder wie hat es den bei dir gehalten?

*schieb*Meine alte Lösung eine Platte die ebenfalls an der Rücksitzbank mit angeschraubt wurde und Kennzeichen und Lampe aufnimmt...
    Ahso,ist übrigens weißer Edelstahl, war definitiv stabil genug.Hätteman bißle besser noch bearbeiten können(Ecken runden usw)

Einmal editiert, zuletzt von Hypnoticworld (4. Januar 2021 um 11:59)

das mit diesen rücklichter die zum himmel strahlen finnde ich auch absolut hässlich- das mit dem blech ist auch net schlecht

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!