• Hi leute bin am überlegen mein moppen mit ein 60/4 zu bestücken . Sicherlich ist das natürlich in sachen tuning nur untere Kategorie aber ich wollte jetzt nur mal ein paar erfahrungen eurerseits erhaschen!

Also:

1. Kann man sich einen 60/4 von MZA für 75 euro kaufen oder kauft man da schrott (zB der bei akf drin ist )
    2. Wie viel Leistung und Endgeschwindigkeit kann ich mir bei dem Teil erhoffen (15 Ritzel wäre gut wegen Tacho :D / Vape ist schon drin also Leistungsband ist voll ausschöpfbar + Tuningesse in Originaloptik und 19er Bvf
    3. Wie sieht das ganze mit Alltagstauglichkeit aus, also auffallen dürfte das einem ungeschulten Auge ja eig nichts aber wird das ganze dann sehr laut im vergleich zu ner stino 50er ? mit welchem verbrauch muss ich rechnen ?
    (fahre jeden tag mind 24 km zur schule und da ist es schon wichtig ob ich in der woche 10 oder 20 euro fürs tanken bezahle

danke erst einmal im vorraus ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Re: 60 4 kanal

Hallo,
    wenn du ein wenig mehr Geld hast, hol dir ein von LT, KBM oder gleichen. Haste am Ende mehr davon und mehr Freude :)
    Und er sieht genau so aus wie ein Stino 50er. Passenden Vergaser und Auspuff, da sollte das das schon passen. Wenn du ein hast der eher auf Drehmoment ausgelegt ist, verbraucht er auch nicht viel mehr wie ein 50er.

mfg

nunja ich sags mal so ich will jetzt nicht naiv wirken aber wie ist denn nun der mza 60/4 ? ist er wirklich so eine katasthrophe wie er in den bewertungen beschrieben wird ? ich mein ich erhoffe mir von dem 60/4 kanal letztendlich ein wenig mehr topspeed als bisher mit meinem bearbeiteten 50/2 (schafft mit nen 75 kg freund 82 kmh)

also wenn du ernsthaft mit nem sozius drauf 82 schaffst was willste dann mehr? also mein 60/4 den ich leider auch von MZA habe schafft auch gerade ma zu 2t 80!

Wie hast du denn den verändert das dein Moped 82 Km/h rennt. :thumbup:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Also 82 ist wirklich ne gute leistung für deinen Bock!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Was hast`n an dem gemacht? Alle originalen fahren um die 60 Km/h + - 5 Km/h......

Der 60/4 fährt schon aber ich würde dir auch eher raten von nen richtigen Tuner zu kaufen.....
    Wenn der gut ist dann solltest du schon anhand deiner anbauteile die 90 Km/h grenze sehen und vielleicht auch 5 mehr...

Ich finde auch das es so gut wie garnicht auffällt sowohl vom Optischen als auch vom Akustischen... aber du kommst besser vorran....

Als ich von 50 ccm auf 60 ccm umgebaut hab hat sich mein Verbrauch von rund 2,9L / 100Km auf ca 3,2L / 100Km erhöht.... Ich muß aber dazu sagen das ich sehr viele kurze strecken fahr und der Motor oft nicht warm ist.... Deshalb kann der Verbrauch bei dir anders aussehen....

Hoffe ich konnte dir helfen...
    MFG

Interessiert mich immernoch wie du das hinbekommen hast mit den 82 ?

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

der fuffi den ich drinhab ist so nen 2 kanal teil was so stark bearbeitet wurde das der ne große leistung aus ner großen drehzahl nimmt (dreht bis ca 11000 ) so schafft der bei 8000 umdrehungen 6-8 ps je nach anbauteilen da die ein und auslasskanäle vergrößert und bis zum umfallen poliert wurden. durch die ganze kagge bracuht die mühle aber auch sau viel sprit ... wenn ich was über 200 km ohne reserve schaffe bin ich gut

(die 82 hab ich nich zu zweit sondern nur mein freund geschafft der wiegt halt auch nur 74 kg oder so werde bald ein video machen da wird man dann schon am sound hören wo da die leistung herkommt :D nja ist für euch alle vllt nen bissl schwer vorstellbar und viele haben mir auch schon verklickern wollen das ich der reinste angeber/lügner/fetzer sonstwas bin aber das video wird dann klarheit schaffen

(zum tachotuning der tacho ist bemerkenswert genau hab ihn mit gps geprüft und da hab ich nie mehr als +-1 kmh also sozusagen genauer wie ein auto :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!