Hilfe bei 5.1 verkabelung

• HEy Leute cih hab da mal nen Problem

undzwar, ich bin umgezogen und dort wurde neues Laminat verlegt, also hab ich dem Verleger gesagt er soll mir doch bitte ein Audiokabel für mein 5.1 System mit reinlegen, das hat er gemacht. Allerdings hab cih nicht gewust das ich 2 kabel brauch ( :hammer: :oops: ) so jetzt steh cih da und hab keinen Bock die Fußbodenleiste abzureißen um noch ein Kabel reinzupacken, gibt es dort vielleicht ne möglichkeit mit irgendwelchen 1 auf 2 Adaptern oder so.
    Ich weiß dann hab cih nicht mehr 5.1 sondern nur noch 4.1 aber egal Hauptsache cih hab irgendwie sound von hinten.

wäre nett wenn mir eine helfen könnte.

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

• Re: Hilfe bei 5.1 verkabelung

kriegst du das kabel garnicht mehr bewegt? weil sonst würd ich ans eine ende zwei neue kabel gleicher länge dranpappen und dann einfach das einzelne kabel am andern ende rausziehen und schwuppsdiwupps haste zwei audio kabel verlegt :D

du kannst auch zwei hintere lautsprecher über das eine kabel parallel anschließen, abre so richtig ideal ist es nicht. erstmal verändert sich dadurch die impedanz (der widerstand am verstärker sozusagen) und evt. kann es dadurch sein, dass der lautstärkepegel nachträglich angepasst werden muss (weiß ich grad leider nicht, wie empfindlich da dein verstärker reagiert).

ist ne einfache Logitech anlage

hab es mit nem adapter probiert also nur auf der boxen seite (am subwoofer ausgang links hinten ein kabel ran und das dann aufgesplittet und beide boxen ran)
    es ist sehr leise aber wenn cih jetzt noch am subwoofer einer adapter hänge also links und rechts hinten auf ein kabel würde das gehen?

das kabel läst sich nicht bewegen liegt um ca. 25 ecken

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Wie Leerhülle schon sagtes halbiert sich die Impedanz beim parallelschalten (Können die vertig Konzipierten PC 5.1 Systeme glaub ich nicht ab), und anders als parallelschalten via 2 Y-Stücken oder in Reihe schalten (wobei sich der Widerstand verdoppelt - wird leiser) lässt sich das bei einem Doppeladrigen Kabel nicht machen.
    Ich würde definitiv noch mal die Zierleiste abreißen und noch n Kabel reintopfen!!
    mfg Stefan

Ja, mach ein passendes Kabel rein, sonst ist das nix. Ist zwar noch mal einiges an Arbeit, aber dafür haste dann auch was davon wenn du die Anlage anwirfst.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!