Gewindeschneider Set

• Hallo leutz ,

ich hab letztens im Aldi ein Gewindeschneider Set gesehen und wollte mal fargem ob sich das wer geholt hat und schon ausprobiert hat?

Ist das gut oder nut spielzeug?

Hat wer erfahrungen? :ask:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

• Re: Gewindeschneider Set

ich hab das set...für meine zwecke top
    ich schneid damit gewinde nach un neue gewinde usw...
    1 is mir bis jetz abgebrochen (hab das schon seit dem es das lezte ma im angebot wa)

is meiner meinung nach das geld wert

mfg

Kann dem nur hinzufügen dases ganz wichtig ist Schneidöl zu verwenden, da ansonsten die Schneiden schneller stumpf werden und der Bohrer nicht mehr richtig schneidet. Verkürzt daher unheimlich die Standzeit.

Viel Spaß.....

mit dem schneidöl kann ich dir nur rechtgeben. bitte kein wd40 oder so verwenden...hat seinen grund warum es schneidöl gibt...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Viel wichtiger ist das im richtigem Durchmesser vorgebohrt wird!
    Wissen die meißten nicht.
    MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

das ist sowieso veraussetzung...
    für alledies nicht wissen: nenndurchmesser minus steigung = kernlochdurchmesser...

bsp M8: 8-1,25=6,75...also 6,8mm...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

naklar wer ich Schneidöl verwenden und auch den richtigen durchmeser bohren :D

Hatte eigentlich nur gefragt weil ich jetzt schon 2 mal müll in der habd hatte .
    Sprich angesetzt erste drehung, leicht zurück damit der span bricht weiter und peng abgebrochen.

Deshalb wollte ich jetzt erst mal nachfragen :thumbup:

Aber danke noch mal für die infos :cheers:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!