Benzingemisch im Luftansaugschlauch (Vergaser)

• Hallo,

ich hab neuelich festgestellt, dass mein Vergaser etwas Benzingemisch in den Luftansaugschlauch "spuckt" und zwar soviel, dass meine S51 dann nicht mehr angeht. Wenn ich den Ansaugschlauch abnehme, kann startet sie beim 1. Kick. Ist mein Vergaser defekt?

• Re: Benzingemisch im Luftansaugschlauch (Vergaser)

Gemisch zu Fett!
    Eventuell könnte der Starterzug hängen oder der Gummi von selbigen porös bzw. defekt sein. :idea:

Vielleicht ist auch die Teillastnadel zu hoch gehängt. Einfach die Nadelstellung verändern (eine Kerbe nach oben hängen -> kommt sie tiefer) :idea:

Sollte das auch zu keiner Besserung führen, check mal ob die Teillastnadel zum Düsenstock passt! Liste der original verbauten Teile, bei der sie 100pro läuft findest du auf der Seite von den Simsonfreunden-Oldenburg :thumbup:

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Zitat von r+fabi

Was meinst du mit Starterzug? Choke?

Grüße

Jup...genau den :thumbup:
    Kann sein, das sie "chronisch" zu viel Sprit bekommt!

Hatte das Problem bei mir auch. Da war die Nadel dafür verantwortlich, diese war nicht passend für den Düsenstock. Solltest dich vielleicht mal bei RZT erkundigen, wie die Standard-Einstellungen sind! :idea:

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Du musst überprüfen, ob der richtig schließt. Dazu den Dichtgummi überprüfen und dann, ob der Choke-Bowdenzug auch minimal Spiel hat. So sollte sichergestellt sein, dass der Choke auch komplett schließt, ohne dass der Bowdenzug das verhindert.

Andere Frage, weil du das hier ins Tuning schreibst:
    Welchen Vergaser hast du (welche Bedüsung) und welchen Motor fährst du ?
    Wenn du jetzt einfach einen größeren Vergaser an den Stino-Motor gepappt hast, hätte ich da nämlich einen Verdacht....

HD 80

Zylindergröße kenn ich nicht, weil ich die Simmi im Juni von jmd abgekauft hab, ders auch nicht mehr wusste. Sollte aber 50 oder 60ccm sein. Der Vergaser war schon oben und die öffnun zum Zylinder ist am Vergaser größer als die Öffnung (Flansch heißt das, glaub ich?) direkt am Zylinder. Ist also sicher nicht ganz richtig so, aber sie läuft ja, wenn die Luft gut wäre;) Wenn ich ohn Schlauch fahre, wird zwar ungefilterte Luft angesaugt, aber sie fährt....

Zitat von r+fabi

Der Vergaser war schon oben und die öffnun zum Zylinder ist am Vergaser größer als die Öffnung (Flansch heißt das, glaub ich?) direkt am Zylinder. Ist also sicher nicht ganz richtig so, aber sie läuft ja, wenn die Luft gut wäre;) Wenn ich ohn Schlauch fahre, wird zwar ungefilterte Luft angesaugt, aber sie fährt....

Wenn das so ist, dann besorg dir lieber einen 16mm Vergaser (mal den Flanschdurchmesser am Zylinder messen). Damit fährt die Simme dann auch, und zwar mit Luftfilter und sicher nicht schlechter als mit dem jetzigen Vergaser.
    Im Gegenteil, es sollte sogar verbrauchsgünstiger werden.

Als Luftfilter hab ich mir den von Langtuning gebastelt...Ich werde morgen mal den Choke überprüfen, ansonsten muss eben ein neuer Vergaser her. Hat jmd von euch einen abzugeben?

Wenn der Motor original ist (Finde das mal irgendwie raus, zur Not Kopf ab, Bohrung nachmessen und Foto hier reinstellen), dann kannst du auch gleich wieder den Luftfilter zurückrüsten.

Ich hab mir jetzt einen neuen Vergaser gekauft BVF 19mm (passt genau drauf). Der Vergaser der vorheroben war, war 3mm größer am Flansch.

Aber jetzt läuft Gemisch aus dem Vergaser, nämlicg genau zwischen Schwimmerkammer und restlichen Vergaser, obwohl ne Dichtung drin ist und ich die schrauben fest angezogen hab. Schwimmer schließt nicht richtig?! Oder kann es noch etwas anderes sein?

Und noch ein neues Problem:

Es kommt kein Zündfunke. Ich habs mit 2 Kerzen probiert, die vorher beide funktionierten. Ist echt zum Verzweifel. Kaum hat man ein Problem versorgt, kommt ein nächstes...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!