so leute mich würde mal interresieren was es für alternativ treibstoffe für dieselfahrzeuge gibt, und am besten paar erfahrungswerte.
also zum beispiel heizöl als alternative ist mir bekannt.

alternativen zum diesel?????
-
-
Re: alternativen zum diesel?????
Kinderschänder
-
Hier dieses Öl was man auch zum braten nehmen kann.
Der Liter 80ct.
Aber nur die alten Dieselfahrzeuge verkraften des! =) -
ach du meinst sonnenblumen öl, naja is 1997 bj. der würd das schon verkraften.
hat damit jemand erefahrungen, hab nämlich keen bock nach nem halben jahr haufen geld in den motor zu stecken.chechen: der vorschlag is ja nich schlecht aber leider ist meine tanköffnung zu klein,aber ich denk mal über die anschaffung eines reiswolfes nach
-
Soweit ich weiß können dass nur recht alte Diesel ab und auch n paar MB Motoren die bis Anfang 90er gebaut wurden. Ansonsten braucht man mindestens eine Kraftstoffheizung, damit das Zeug dünnflüssiger wird, kann auch teilweise glaub im Winter nicht pur gefahren werden. Was man noch brauch
kA
-
-
Nutze PÖL an einem MB 190er.
(80%PÖL 20%Diesel)
Im Winter sollte mehr Diesel getankt werden.Veränderungen sind an dem Motor/Fahrzeug keine nötig, nur der Benzinfilter muss häufiger gewechselt werden.
(Und die Abgase haben einen Pommesbudenduft)Tanken ist günstig bei ALDI möglich, man muss sich nur an die Blicke der anderen Kunden gewöhnen.
-
-
also bei unseren staplern mit reiheneinspritzpumpe kann man auch sonnenblumenöl fahren...
nur in den neueren mit common rail anlagen sollte man bei diesel bleiben!mfg marcel
-
-
Zitat von simsonfreakDiscounter sind günstiger
PS:
Einige fahren auch gebrauchtes PÖL, also sammeln es in Kantinen ein und Filtern es zuhaue selbst.
Ich mir persönlich aber zu umständlich.Gibt auch PÖL Tankstellen. Einfach mal googln. Sind in der Regel bauern, die es direkt anbieten, oder kleinere Firmen.
-
hat zwar gar nix mit deinem diesel zu tun. aber mac gyver würde es schaffen dein auto dafür umzubaun XD und ich wollte es ma einfach erwähnen .HOLZVERGASER. sau geile idee, kommt ausem krieg, wir aber nich mehr verwendet . prinzip ist einfach. holz wird unter luftmangel verbrannt, wobei ein brennbares gas entsteht , was wiederum im motor verbrannt wird. halt ähnlich wie en gas auto , nur das du noch en ofen hinten dran hast.
hier ma die genau beschreibung http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/Holzvergasung%22 -
super geil ok pur brauch ich das ja nicht fahren mischen reicht ja auch schon, und die blöden blicke kann ich verkraften.
und da geht jedes pflanzliche öl oder was? -
Ich tanke Sojaöl (ist am günstigsten),
kannst aber auch Mais- oder Sonnenblümenöl nutzen.
Je nach dem was dein Supermarkt auf Lager hat bzw. wonach dir der Geschmack/Duft ist. -
ok da kann ich ja mal ausschau halte danke erst mal für die antworten.
-
-
Gute Frage^^
Oder Kinderschänder betanken? Da wär die Frage wohl: womit..Hmn..
-
Wobei ich Sojaöl aus ökologischen Gründen ablehnen würde. Das wird zu einem großen Teil in Brasilien auf ehemaligen Regenwaldflächen angebaut. Ist ziemlich krass, dass dieser alternative "Bio"-Kraftstoff unsere Umwelt nachhaltig schädigt. Dann doch lieber normales Benzin. Im übrigen trägt damit auch jeder Sojaesser dazu bei, dass der Regenwald zerstärt wird (okay die Fleischesser durch die Rinder auch...)
Wenn wir schonmal bei Monokulturstaaten sind... der weltgrößte Pistazienproduzent ist der Iran. Jeder Pistazienfreund ist somit ein Unterstützer des Islamismus...
ich mit meinen gewagten Thesen heute wieder.
-
heizölist die beste alternative funktioniert gut nur darfst du dich nieeee nieee nieeemals erwischen lassen , ich selbst fahr aber auch diesel weil mein golf mir zu schade ist mfg
-
wenn du mit mischen , diesel und öl zusammen kippen meinst, wäre ich sehr vorsichtig. auf dmax kam mal eine folge einer autosendung wo die das mit nem alten mercedes ( glaub irgendwas um die 80er jahre rum) getestet haben. er sagte , bei älteren fahrzeugen ist das kein problem, nur man muss sich entscheiden, entweder nur öl fahrn oder nur diesel , aber auf keinen fall mixen. warum weis ich auch net mehr genau (hab dichtungen im hinterkopf, ka ) aber er meinte, das man immer nur einenkraft stoff fahren sollte und nicht viel wechseln, also mal öl mal diesel.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!