5 Gang eintragen lassen

• Hey ich hab mal ne Frage
    hat iwer schon Erfahrung mit der Eintragung eines 5gang Getriebes in ne S70 oder S83?
    würd mich intressieren weil ich in 2 jahren nämlich auf 80er umrüsten will

• Re: 5 Gang eintragen lassen

Es geht ja ni darum ob man es sieht, sondern ob es geht. Da eine S70 oder 83 zum TÜV muss würde mich das auch interessieren. Ich habe selber mit dem Gedanken gespielt aber mich noch nicht schlau gemacht. Es dürfte möglich sein wemm man ein 5 Gang aus dem MS50 nimmt. Die Höchstgeschwindigkeit darf aber nicht überschritten werden.

mfg

JW 85G+

Bei diesem Thema fällt mir ein alter Opel Witz ein:

Was macht ein Manta Fahrer, der ein Wildschwein überfahren hat?
    - Er fährt zum TÜV und läßt es eintragen.

Mir ist es rätselhaft, warum einige immer irgendwelche Teile eintragen lassen wollen, die niemals von der Polizei oder Prüforganisationen kontrolliert werden.

Angenommen, du bist in einem Unfall verwickelt und i.eine Person trägt einen schweren Schaden von sich. Zufälligerweise hat der Gutachter der gegnerischen Versicherung Ahnung von Simson und weiß, dass da außer das 5 Gang vom Ms50 kein anderes rein darf. Ja was machst du dann ?? Du gehst den dreiviertel Monat dafür arbeiten, um den körperlichen Schaden zu zahlen.

Also das ganze hat schon so seinen Sinn.

hätt hier iwie gerne noch n paar meinungen von leuten die mit dem thema schon zu tun hatten

da ich jetzt schon eine anzeige wegen fahren ohne be hab will ich nicht nochmal auffällig werden
    mit 18 werd ich anfangen ne s70 oder s83 aufzubaun und die dann mit nem tuning motor und ca 100kmh eintragen lassen, so is mein plan
    hat hier ja ein user auch schon gemacht
    da wollt ich halt iwie auch n gang mehr weil oft denkt man ja
    hey eig würde da noch n gang mehr gehn ovn der drehzahl

bei ner 50er halt ich das alles für unrealistisch
    bitte um antworten

moin,
    also soweit ich weiß, wurden die letzten S70 mit 5 gang gebaut oder zumindest gab es den motor mit 5 gang vom werk.

gruß

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

ich habs ma irgendwo gelesen... ich finds gerade nich :(

ich such sone seite da stand drauf von wann bis wann , was gebaut wurde und da stand das drine...

is nich aus der luft gegriffen, aber ich finde da jetz auch keine quelle... als ich das gehört hatte wollt ichs auch nicht glauben, hab dann aber irgendwie gegoogelt.

gruß

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

es wär dumm wenn ich zum tüv geh und sag
    ja da gibts ne 5gang variante
    is denn das ms50 getriebe sehr verschieden zum 5gang,des man kaufen kann?
    weil wenn da jetz nur der 1.gang anders is dann wirds ja nicht schneller

Abend,
    das MS50 Getriebe ist doch wie ein kurzes 5 Gang Getriebe mit langem ersten Gang, wenn ich mich da jetzt nicht irre...

lG Timey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!