Frage wegen neuem Kolben

• Hey Leute will mir nen neuen Kolben zulegen weil meine Simme schon 29.000 km aufm Buckel hat.
    Woher weis ich welcher Kolben der richtige für meine Simme is?
    Ich hab ne Simson S51 B 1-4.
    Was kann ich noch ersetzen oder sollte ich nach 29.000 km ersetzen?
    Erkennt man iwie an der Motornummer welchen Kolben man bruacht?
    Da gibt es ja verschiedene Größen.
    Mfg Pille

• Re: Frage wegen neuem Kolben

Was ist denn an 29.000 km schlimm. Solange er nicht rasselt und Leistungsverlust aufweist.
    Ansonste wäre es ratsam den Zylinder nachbearbeiten zu lassen und nen neuen Kolben dazu. Oder gleich neues Kolben+Zylinderkit.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Dann würd ichs so lassen. Wieso unnütz Geld ausgeben, wenn denn noch alles i.O. ist.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

und wenn mal alles anfängt den bach runter zu gehn, dann würde ich nicht nur den kolben austauschen. den man weis erstmal net welches maß der kolben haben muss, denn man muss das dann halt ausmessen. auserdem wird der zylinder dann auch schon ausgelutscht sein. also solang noch alles geht , lass es so. aber wenn der motor anfängt terror zu machen, würd ich den zylinder abbaun, kolben irgendwo aufbewahren und dann würde ich den für 35 euro bei andreas lang ausschleifen lass mit passendem kolben. dann ist das wirde alles fast wie neu. aber ich denke dann musste auch mal irgendwann neue lager einbauen lassen ( wei jez nicht wie viel km die original lager so aushalten...)
    ich hab nach 17000 km zylinder und kolben gewechselt ( leider nur so en mza scheiß, aber en fertiger ddr zylinder liegt schon bereit) und fahr aber noch mit den selben lagern.

ach und 29.000 km sind ja schon nicht schlecht für ne simme oder? ich sach mal, gut behandelt

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von Mr_X_oO

ach und 29.000 km sind ja schon nicht schlecht für ne simme oder? ich sach mal, gut behandelt

Vor allem, wenns noch nicht rasselt. ;)

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!