• Also ich wollte heut mal wieder ne runde durch den wald cruisen lief alles super bis ich angehalten habe und ausgemacht habe! Ganz normal ausgemacht leerlauf und dann unterbrochen!
    So als ich wieder losfahren wollte kickte ich an sie sprang auc an ich machte den "1" gang rein (erzählt mir nicht ich weiß nicht wo die gänge sind!)
    und wollte losfahren!
    Kupplung langsam kommen lassen und ich merkte schon das irgentwas nicht stimmt!
    Er wolte nicht so richtig in die hufe kommen und tuckelte nur so rum mit ungefähr 5 km/h ich schaltete spaßenshalber nocheinmal in den ersten gang und schon fuhr sie wie geschmiert! Dann wollte ich in den 2ten gang schalten tat das auch und wollte beschleunigen aber meine simme machte mir ein strich durch die rechnung und wollte nicht! nur wieder so stotternd rumgetuckelt!
    Irgentwann hatte ich die nase voll und bin im ersten gang nachhause gafahren hab sie in die garage gestellt und schnell tür zu! ;)
    Im nachhinein kam mir die idee das das nichts mit der spritzufuhr zutun hat sonder das die gänge völlig durcheinander sind und ich im vermeindlichen 2 ich aber im 3 gefahren bin und dabei ist ja klar das man im 3 nicht von 10 km/h gas geben kann!

Also mein Fazit ist das ich wenn ich in den 1 schalte ich im 2 lande und ich in dann in den ersten schalte und dann wieder ganz normal in den 2 ich im dritten lande!

Was sagt ihr dazu!!? :ask:

MfG Freak

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

• Re: Sehr seltsam!

Im nachhinein kam mir die idee das das nichts mit der spritzufuhr zutun hat sonder das die gänge völlig durcheinander sind und ich im vermeindlichen 2 ich aber im 3 gefahren bin und dabei ist ja klar das man im 3 nicht von 10 km/h gas geben kann!

Also mein Fazit ist das ich wenn ich in den 1 schalte ich im 2 lande und ich in dann in den ersten schalte und dann wieder ganz normal in den 2 ich im dritten lande!
    ....

Ey wie du schreibst ist ja echt der hammer...

Lies es dir mal durch und denk drüber nach :exclamation:

Ich denke das du beim anhalten zwische 4ten und 3ten gang den leerlauf getroffen hast und sie deswegen anstatt im 1ten gang im 3ten gang losfahren wollte...und als du gemerkt hast das es nicht richtig fährt hast du noch einen runter geschalten also in den 2ten gang und dann fuhr sie schon besser...

beim hochschalten hast du wieder den 3ten reingemacht und schon lief sie nich bei 10 km/h...

also nächstes mal beim anhalten richtig schalten und dann is gut

weil die gänge nicht durcheinander sein können falls du noch kein getriebe ausgebaut hast und nicht weist wie es funktioniert

Nein du verstehst die situation anscheinend nicht! Naja gut ich seh schon es kann mir anscheined keiner helfen also wird wohl nichts anderes als fachmann fragen bleiben!

Außerdem hab ich nur 3 gänge!

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

reg dich doch nicht gleich so auf.. wie kalle schon sagt, vlt, hast du wirklich den "falschen" leerlauf getroffen. geh morgen mittag raus und teste es nochmal.. vlt. loest sich das prob...

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

is schon merkwürdig.
    also wenn ich jetzt bewusst in den "leerlauf" zw. 2. und 3. gang schalte und anschließend einmal runterschalte, lande ich nich im 2. sonder gleich im 1.
    haste die mutter zur schaltungseinstellung ma geprüft villeicht ist die locker und deshalb gehts nich.

Also entweder hast du dich wirklich verschaltet (das passiert mir sogar beim Butterweichschaltgetriebe der BMW manchmal), und bist im Leerlauf gelandet wo eigentlich keiner ist. Das ist mir mit der Simson bestimmt schon 5-10 mal passiert im Laufe des letzten Jahres, mit genau der gleichen Symptomatik. Und genau der Verwirrung, in der du auch warst. Man verwurschtelt sich dann auch schnell, weil plötzlich vorne und hinten nix mehr passt. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dann plötzlich ausgehend vom Leerlauf, wo eigentlich keiner ist, einen oder zwei Gänge zu überschalten. Im zweiten anfahren geht übrigens auch, ist halt nur "träger".

Also es kann echt sein, dass sich dein Getriebe einfach irgendwo verhaspelt hatte, und jetzt schon wieder alles "gut" ist.

Alternativ kann es natürlich auch ein Einstellungsproblem oder Getriebeproblem sein, bspw. lose Mutter auf der Gangeinstellung oder sowas. Kannst du ja bei Licht mal genauer überprüfen, einfach mal schauen ob die Schaltung noch gut eingestellt ist und bei Bedarf nachstellen. Einfach mal ne Achteldrehung mit der Einstellschraube in die eine und andere Richtung, und prüfen wie sich das Schaltverhalten verändert.

So sollte sich mit etwas Ruhe eine evtl. vorhandene Fehlfunktion auch sicher diagnostizieren lassen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hmm... ich mach mal nen viedeo bei der fahrt damit man besser einschätzen kann welcher sound welches problem ist! :rolleyes: :thumbup:

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

hmm jetzt ist wieder alles inordnung! :thumbup: :rolleyes:

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Auf Getriebegeister, die ihn geärgert haben. :)
    Natürlich auf die Erklärung, die hier im Forum steht und die von Anfang an die wahrscheinlichste Ursache war.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

nein erhrlich an dem tag wollte meine simme überhaupt nicht! :crazy: :motz: :rolleyes:

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!