verliere dauernd schrauben ...

• Hi leute also ich komm echt nicht mehr klar ... meine s51 is nen bissl bearbeitet und dreht bis ca 10000 das spielt aber keine rolle ... das problem ist die vibration ! vor einem monat ist mir andauernd die masseschraube vom zündschloss abgefallen weshalb ich zu schule schieben musste (kein werkzeug dabei ... ja ich weis unverantwortbar) später die schraube vom scheinwerfer deckel wodurch mein scheinwerfer bei 70 kmh bergab abgefallen war (hing noch am standlichtkabel :hammer: ) und heute war ich auf dem heimweg von der schule und da ist mir aus der oberen gabelbrücke die schraube rasgefallen oO also die linke von den beiden wo man für gewöhnlich den tacho drunterklemmt ....

deshalb stell ich euch jez mal 2 fragen und hoffe auf hilfreiche antworten

1. was kann ich machen damit die karre nicht so vibriet ? wenn man bei voller fahrt an den gepäckträger fasst fühlt sich das schon an wie beate uhse :D

2. muss ich die eine schraube aus der oberen gabelbrücke unumgänglich sofort erneuern ? oder komm ich da auch noch einen tag ohne bis zur schule ? hin zurück 24km also aus gefahrensicht her?

• Re: verliere dauernd schrauben ...

Vor jeder Fahrt, alle Schrauben nachziehen oder zurück auf Original machen ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Es gibt schraubensicherungs paste die verhindert das sie nichmehr rausfallen.

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

selbstsichernde muttern verwenden.

geht mir allerdings genauso. krönung war bei mir der ober motorhaltebolzen.

LT85. und der tag ist dein Freund *thumbsup*

selbstsicherne schrauben verwenden habe ich bei mir fast überall:-)da wird nichts locker und wenn ja dann kontern mit ner andern mutter ganz einfach...das sitz...lg

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

Meinst Du die Schraube oben auf der Gabelbrücke? Wenn ja, dann solltest Du diese unbedingt wieder reindrehen, sonst kanns Dir die obere Federaufnahme ins Gleitrohr ziehen.

Tipps für sicheren Halt:
    Es geht auch ohne Sicherungspaste und selbstsichernde Schrauben/Muttern.
    Alle Schrauben ordentlich anziehen. (Vorsicht, nach fest kommt ab :evil: )
    Für die Massenschrauben reicht i.d.R. ein Zahnring drunter. Für alles andere gehen auch Federringe.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!