keinen endschalldämpfer

• gibts es einen leistungsverlust oder sowas wenn ich keinen endschalldämpfer drinne habe?
    oder dient der wirklich nur um den schall zu dämpfen? und hat nichts mit den drehzahlen oder so zu tun?

• Re: keinen endschalldämpfer

Wenn Du keinen Schalldämpfer drin hast gibts natürlich Leistungsverlust, da dieser auch die Funktion hat, einen gewissen Grad an Abgasstaudruck zu erzeugen, was zur vollen Leistungsentfaltung eines 2-Takters erforderlich ist.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

ich hab ne simson s51E (auf 50ccm gebaut) und ne "Vita"-Coladose im Auspuff als Endschalldämpfer ( also noch DDR) und sie läuft 70 km/h auf grader strecke .

Zitat von Richti

ich hab ne simson s51E (auf 50ccm gebaut) und ne "Vita"-Coladose im Auspuff als Endschalldämpfer ( also noch DDR) und sie läuft 70 km/h auf grader strecke .

Diesen Cola- oder Bierdosen-Blödsinn gab es schon vor 30 Jahren (und da gab es Dosen nur im Intershop!). Unglaublich, daß heute noch jemand solchen Mist fabriziert! :wallknocking: Wenn Du eine von Faxe-Bier nimmst und drei 7,859mm-Löcher im Winkel von 88,7 Grad reinbohrst läuft sie 99km/h! :hammer:
    Die Höchstgeschwindigkeit kann man auch mit etwas weniger Leistung erreichen und Tachos sind auch nicht immer genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!