meine karre springt net mehr an
woran kanns liegen
sprit hat er und nen funken uich hab keinen plan worann es liegen könnte
vll. könnt ihr mir ja helfen
![]()
meine karre springt net mehr an
woran kanns liegen
sprit hat er und nen funken uich hab keinen plan worann es liegen könnte
vll. könnt ihr mir ja helfen
![]()
nebenluft??
Edit:
kompression?
Hallo !! Zündung ?? Vergaserprobleme ??
mfg Dominic ![]()
also kompression hat er so wie ich das sehen bzw fühlen kann
vergaser is gut eingestellt als die karre noch gelaufen is (vor 2tagen)
da war die kerze immer reh braun zündung werd ich gleich mal nach guggen
n kumpel bringt mir in ner halben stunde nen schlachschrauber mi wegen der beschissenen glocke ! danke
der zeiger von der spulen platte (mit der mann die zündung einstellt)
muss doch zwischen die zwei nubsis am motorblock zeigen oder irre ich mich da
danke im vorraus
Willst etwa die Schwungscheibe mit Schlagschrauber abmachen.
Brauchst nich! Die Mutter geht relativ einfach runter. Dann iss die Schwungscheibe aber noch nich ab. Dazu braucht man dann noch einen Abzieher.
Nach den Markierungen sollte man sich nicht richten. Den Zündzeitpunkt stellt man mit Zünduhr ein.
Also wenn du nen guten Funke hast ohne Zündkerzenstecken, dann liegts am Zündkerzenstecker. Denk ich mal ansonsten Wasser im Vergaser? Wenn meine nicht anspringt liegts immer am Zündkerzenstecker ![]()
Gruß McSimson
Kannst du in jedem Baumarkt kaufen, Wasserdichte von Beru,nimm keine NGK,die sollen nicht so toll sein. Den Zks schon abisolieren, dort wo wass am Kabel in den ZK fliessen kann.
Versucht mal noch was wegen meiner scheiss Zündung zu sagen, die zickt auch nur rum---Help Widerstand unter Allgemein
Als Zündkabel nehm ich nur die Glasfaserkabel. Kerzenstecker von NGK aus dem Motocrossladen..
Wasserdicht und fast kein Widerstand!
Also bei mir lags sogar mal an der Zündspule das sie nicht ansprang
bei den spannungen iss der wiederstand fast relativ also ob 3Ohm mehr iss auch nich die sache da der luftspalt zwischen den elektroden ja einen viel größeren wiederstand darstellt, aber grundsätzlich ist es schon besser so weinig wie mölich únnötig zu verlieren...
wenn ich mal meine unwissenheit mit einbringen kann: bei war mal nicht genug masse am motor gewesen, fragt mich nich warum,und da musste ich 'n zweites massekabel legen, hab das dann am seitendeckel vom getriebe festgemacht, jetzt läuft die karre wieder ohne probleme
also eher hier weiter rumgerätselt wird solltest du uns doch erstmal verraten seit wann das Problem auftritt, also ob es schlagartig oder schleichend kam. Elektrodenabstand der Kerze hast du hoffentlich überprüft?
Danke an erstmal an alle
es lag wirklich net aner zündspule
auch net am kolben oder sonst wo
sondern es lag an meinem beschissenem kerzenstecker
bin ich aber auchg erst drauf gekommen als ich mal wieder beim
FUNKENTEST (sprich stecker mit kerze an zylli)
einen gewischt bekommen hab is mir dann endlich eingefallen das des ja garnet sein darf! ( man stellt sich halt manchmal n bischen doof an
) also ich zu vadderns alten "kolbenfresser" s53
stecker gezockt und
ES WAR VOLLLBRACHT
sie lief !!!
:mrgreen:
trotzdem danke
türlich bekommst du immer einge Gewischt weil du ja wahrscheinlich wie andere leute die ich knne immer an ein Rahmen Teil gefasst hast.
Ich war immer so schlau und hab nirgendswo angefast so habe ich ni nen Schlagbekommen rofl.
@GFK ![]()
neimn ich hab net an nen rahmenteil gelangt
des mach ich nich ich bin ja net dov :wink:
es lag wirklich an dem stecker
weil det ding net isoliert hat
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!