s51 will nicht schneller

• hallo hab mal wieder eine frage mir ist eben ausgefallen, das wenn ich so halb- dreiviertel gas geb fährt meine s51 ca 62 km/h und wenn ich denn vollgas geben wird er lauter dreht auch höher fährt trotzdem immer nur noch ca. 62 km/h woran kann das liegen?

• Re: s51 will nicht schneller

Eine Simson ist auf 60km/h zugelassen und die meisten schaffen auch nur dieses Tempo.
    Freu dich das deine auch so schnell ist. ;)

Meine färht aber Tacho 70, villt wurde deine falsch eingefahren oder irgendein Teil muss erneuert werden.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

16N 1-11 HD 72 luffi weiß ich leider nicht und im auspuff is ne bierdose;) noch vom vorbesitzer. krümmer wurde glaub ich wenig gekürzt bin mir aber nicht ganz sicher.

Nimm dir Bierdose da raus und setz da ein ordentlichen Dämpfer dazwischen.

ich glaube man muss einen neuen Zylinder ordentlich einfahren, also die 1. 100km oder so mit 1:25 usw. und denn nicht immer vollgas
    hast du das gemacht?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Wieso existiert eigentlich die landläufige Meinung, dass ein 60er schneller ist als ein 50er? Ein 60er hat, wenn er nicht bearbeitet ist, genauso viel Drehzahl wie ein 50er. Lediglich der Anzug verbessert sich durch den zusätzlichen Hubraum. Die 60er sind aber eig schei**, weil die Kw nicht für den 60er Kolben gewuchtet sind, sondern für den 50er. Beim 70er passt das wieder, da es da dann eine Welle für gibt. Daher laufen die 60er auch unruhiger und das könnte sogar eine geringere Endgeschw. zur Folge haben.

ach ja die bierdosen schallis, an dem liegt es aber nicht, hatte das nämlich früher auch mal und mein mopet lief gut.

bei nem normalen 60er is auch der unterschied zum 50er nich sehr groß und du musst nix irgendwie umbauen.
    kannst aber trotzdem mal ne größere hd versuchen bzw kuck mal ob dein lufi noch richtig sauber is.
    bzw kann es vieleicht auch sein das dein tacho kaput is und der einfach nicht weiter geht?

und beim einfahren muss man nicht unbedingt 1:25 fahren, einfahren ist so eine Philosophie für sich.

wenn du unbedingt mehr geschwindigkeit haben willst aber nicht viel ausgeben willst hol dir n gebrauchten 70er lass das motorgehäuse aufbohren und schon gehts gleich viel schneller... hatte mir mal einen vermeidlichen 50ccm motor bei ebay bestellt wo aber ein 70er 2 kanal drauf war... der läuft mit original vergaser sprich 16er und original krümmer seine 85kmh

--> Simson S51B2 <--
    --> Bj 1980 <--------
    --> 70/2 <----------
    Punx are alive

ok da schau halt mal ob der lufi noch schön sauber ist und tu ihn gegebenen falls reinigen.
    ansonsten vergaser reinnigen und kannst ja mal bissel an der einstellung experimentieren aber merk dir wie er eingestellt war falls du es nich besser hin bekommst.
    kannst ja auch mal de zündung überprüfen.

bzw schau dir mal deinenen "endschaldämpfer" an da müssen 2 löcher drin sein eins wo man drausdrinkt und im boden auf der anderen seite ca so groß wie das trink loch.
    und auspuff ausbrennen wäre auch noch was.

@tunka:und mal als rand info dein orginal simson tacho geht mit sicherheit wie fast alle falsch und höchstgeschwindigkeiten mist man auf gerader strecke.denn ein orginal 70er mit seinen zugehörigen anbau teilen ist ich glaube mit 70 oder 75km/h angegeben.

S70 und Sr80 sind mit 75km/h angegeben.

Niemals auf die Tachoangaben verlassen,da diese sehr ungenau sind!

Beispiel:
    Kr51/2L läuft laut Tacho max. 60km/h--->65km/h laut Autotacho
    Sr80/1C läuft laut Tacho max. ca. 90 km/h-->82km/h laut Autotacho

der_Sandro nö mein tacho geht garnich ^^ hams mitn auto gemessen hab aber ne größere düse noch im vergaser und anderes ritzel und kettenrad

--> Simson S51B2 <--
    --> Bj 1980 <--------
    --> 70/2 <----------
    Punx are alive

naja siehste z.b. mein autotache geht bei 70km/h fast 8km/h schneller, der tacho vom peugeot meiner freundin zeigt bei 50km/h ca 5km/h mehr an, denn nich nur die simmi tachos zeigen "falsche" werte sondern halt auch die autotachos.

und mal zum thema größere düse, das bringt gar nix es gibt nur ein richtig gut eingestellten gaser oder einen nicht so gut eingestellten vergaser.als beispiel mein motor läuft top kerzen bild ist ein traum und ich bin rundum zufrieden, wenn ich jetz ne größere hd reinmache überfettet der motor einfach nur.
    und die übersetzung länger zu machen bring auch nix denn der motor hat einfach nur so viel kraft um sagen wir mal 60km/h zu fahren bei 8000u/min, so wenn ich jetzt die übersetzung länger mache dann würd die karre immer noch 60km/h fahren aber eben bei 7000u/min, also kein geschwindigkeits zuwachs sondern nur eine leichte schonung des motors bei langen vollgas strecken, dafür aber auch eine einbuse des anzuges.

für alle die jetz meckern wollen die werte, welche geschwindigkeit bei welcher drehzahl, sind rein fiktiv und dienen nur der verdeutlichung, wenn einer die genauen werte weis kann er mich ja berichtigen.

also, mein MZA 60er ist 75 auf der graden gegangen laut GPS.

konfi: Luffi umgebaut nach LT, 18er Vergaßer mit 80er HD (16er tuts auch), Vape (optional) n RZT 04 (der in Originaloptik) und n 16er Ritzel.
    Ging relativ gut nur das der 4.te mehr so n spargang ist und der Zyli nach 5-6Tkm im arsch ist, aber die teile kommen ja auch nur 30€^^

Zum autotacho: Vom gesetzgeber ist es vorgeschrieben das der mindestens 3% zu viel anzeigen muss wegen der Toleranz. Der Simsontacho geht bis 60 relativ genau. Messt mit GPS, dass ist das einzige Toleranzfreie.

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!