• Re: Neues Nadellager

Richtig. rasselnde Nadellager hört man selten... die bringen noch hässlichere Geräusche und außerdem würdest du bei einem Nadellagerschaden in den meisten Fällen nicht mehr weit kommen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Bei mir hat wirklich das Nadellager ein ding weg! Ich weiß ja auch wie es aussieht wenn man ein neues rein setzt (wackelt kaum) aber meins das kannste schon fast 1,5mm nach oben und unten bewegen.... ist total ausgelutscht.....

Wie soll denn bitteschön der Zylinder rasseln? Könnt ihr mir das mal erklären? :strange:

Zitat von simsonfreak

Richtig. rasselnde Nadellager hört man selten... die bringen noch hässlichere Geräusche und außerdem würdest du bei einem Nadellagerschaden in den meisten Fällen nicht mehr weit kommen.

bin damals noch 30km damit gefahren :D aber frag nicht wie...

Meins hat man damals auch nicht gehört, da hat nix gerasselt nichtmal die kolbenringe nach 10tkm^^. Qualität hat halt ihren Preis. War übrigents auch n INA-Lager. Aber nach zehntausend darf das mal kaputt gehen.

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Is schwer zu beschreiben. Man merkts beim Fahren eigentlich, weil der Motor komisch läuft. So lange die Nadeln an ihrem Platz bleiben geht das ja mal noch irgendwie. Aber halt nicht wirklich lange und auch nicht ohne später das Pleuel zu wechseln.

Als ich noch bei LT gearbeitet hab hab ich mal einen Kundenmotor angenommen bei dem das Nadellager defekt war. Der ist aber damit munter weitergefahren so, dass sich dann die Nadeln in den Kolbenbolzen eingearbeitet haben. Das war echt nen krasser Anblick. Der Motor war eh sehr benutzt... wurde teilweise ohne Getriebeöl gefahren, weil das Gehäuse an einer Stelle aufgebrochen war, etc. Aber irgendwie haben die Jungs hinten in der Werkstatt es hinbekommen wieder einen richtig gut funktionierenden und dichten Motor daraus zu machen. Das waren immer die schönen Momente, wenn so ein Haufen wieder fertig war.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

Als ich noch bei LT gearbeitet...

Darf man fragen warum du nicht mehr bei LT arbeitest? Neue Ziele?

MfG

*sryfürspam*

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Zitat von luemmel

Darf man fragen warum du nicht mehr bei LT arbeitest? Neue Ziele?

MfG

*sryfürspam*

Hauptsächlich, weil ich gekündigt hab. Mehr ist nicht relevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!