Schon jemand von Nos gehört

• Hallo,

also mal langsam zu den Thema zukommen... stande gestern mit nen paar Freunden am parkplatz und da hat der eine gesagt dass man legal Nos eintragen kann bei einem auto was wir alle nicht geglaubt haben. Naja heute war ich bei den und tatsächlich gibt es das. Naja schön und gut. Hab ich auf der Seite rumgeschaut und dabei hab ich das hier endeckt...

http://%22http//www.nos1.de/viewpage.php?page_id=16%22

Jemand schonmal was davon gehört?

Gruß
    Tommy

Und sorry wenn es sowas schon hier irgendwo gibt

• Re: Schon jemand von Nos gehört

ich glaube mal was davon gehört zu haben das chiptuning und lachgas bis eine bestimmte prozentzahl eigetragen wird..

das nos auf dieses zu drosseln war noch in erprobung und bla..

kann sein das es jetzt geht!

am besten fragste die dekra :thumbup:

MfG

naja es geht ja nicht um den tüv sag ich mal. Für manche bestimmt interessant fürs rennen usw.

Mich würde es interessieren ob es hier einer hat und wieviel es wirklich bringt und was es kostet. Ist ja kein billiger spaß könnt ich mir vorstellen wenn man immer mal ne flasche kaufen muss

für was suchst du jetzt informationen ? über die S51 mit nos von Hilsch oder über den legalen noseintrag beim fahrzeug.
    also gab für pkw eine möglichkeit nos legal einzutragen. ein mann in deutschland macht das glaub ich und fährt einen roten seat leon (1.8t?) aber nur gewisse fahrzeuge und kosten um die 2k€

aber wegen dem mopet und beim mopet kann ich dir nicht weiter helfen. ich glaube das er 2 magnetventil verbaut hat. einmal für sprit (wet-system) und einmal für NOS

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Hab das mal im Fernsehn gesehn... Da hat irgendeine Auto-Tuning-Firma so ein komplettes Noz-Umbau-Universal-Kit entwickelt und für die Serie ausgereift... Dazu haben die sich um eine allgemeine Betriebserlaubnis für ihr Produkt bemüht und sind damit durchgekommen. Nun kann man bei denen das Auto umbauen lassen und hat dann automatisch auch ne ABE für den Umbau... Dementsprechend teuer ist das ganze auch, da die Firma ja auch nen Haufen für die ABE blechen muss... Weiß nicht mehr, welche Firma das war, aber ich glaube, das Urmodell wurde für einen Seat Leon entwickelt...

Nen NOS-Umbau kann man eintragen lassen, dass ist absolut nix neues^^

Allerdings darfst du keine gefüllte Flasche im Auto haben.. :thumbup: Ist also nicht gerade sinnvoll das ganze eintragen zu lassen, geschweige denn son Quatsch überhaupt zu verbauen.

Zitat von Psykoman

Nen NOS-Umbau kann man eintragen lassen, dass ist absolut nix neues^^

Allerdings darfst du keine gefüllte Flasche im Auto haben.. :thumbup: Ist also nicht gerade sinnvoll das ganze eintragen zu lassen, geschweige denn son Quatsch überhaupt zu verbauen.

Stimmt jetzt erinnere ich mich wieder, das war der Haken :D Da ging es darum, dass man das von dieser Firma einbauen lassen kann und sich um nichts weiter kümmern muss, da ABE und alles schon mit dabei ist... benutzen darf man das allerdings nur auf der Rennstrecke. Da frag ich mich nun aber, wie man jetzt so eine Flasche mit dem Auto auf die Rennstrecke bekommt, wenn man es garnicht mitführen darf :D Jemand sollte dort eine Noz-Aufladestation eröffnen :thumbup:

Es klingt immer so geil NOS NOS NOS seit dem Film The fast an the furious ist NOS in allen Munden. Es klingt geil sieht gut aus verspricht per knopfdruck höllisch viel leistung bei Verdammt wenig geld und einfachem einbau quasie das Tuning Objekt schlecht hin^^
    Also ich rede jetzt mal von PKW' s und so wie warscheinlich 90% sich NOS vorstellen und evtl sogar einige einbauen weil sie geradeso 1000 Euro abzwicken können für so nen einsteigerset.
    Ich habe 2 Kollegen die auch vor einigen Jahren (Nach besagtem Film^^) total geil drauf wahren der eine Golf 2 90PS ohne KAT, ging ganz gut wenn man das knöpfchen gedrückt hat macht schon spaß.
    Der andere Audi 80 B4 ebenfalls KAT entsorgt und NOS rein ging auch gut aber nicht so krass eingesetzt wie beim Golf.
    Kehrseite der Golf Motor hatte nach nichtmal 5000km mit NOS Kapitalen schaden KW Lager und und und... der Audi Motor hat fast 10000km geschaft kann auch am fahrer liegen.
    Fazit beide Motoren waren in einem guten zustand zuvor, wenn man also die Motoren nicht aufwendig stabieler macht was richtig kohle kostet hält ein serienmotor das echt nicht lange aus auch wenn man es nicht oft nimmt.
    Sprich NOS ist eigentlich nur sowas wie das Sahnehäubchen bei einem Extrem Tuning Motor der eh schon genug Power hat und alle Teile durch stabiliere Ausgetauscht sind dann ist das Geld für NOS auch das was es am anfang scheint Peanuts...
    Für ein Alltags Auto absolut nicht zu empfehlen auch wenn es verlockend ist.

mfg

Blub

also ich bin der meinung das nen kz-meister sich da was patentieren lassen hat was de in nen kfz legal eintragen lassen kannst und im bereich der stvo auch benutzen darfst mit neuen sicheren flaschen und nen spezielles gasgemisch zwecks missbrau googelt mal nach "mr nos"

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat von Ritchi

Ist die ni vom Hilscher?

gewesen. Das ist alles auseinandergenommen und einzeln verkauft wurden. Das NOS hat beim Hilsch sogar ein paar PS gebracht gehabt. Also es kann funktionieren und das ist auch das bisher einzige mir bekannte System, dass je an einer Simson wirklich richtig funktionierte. Wobei richtig hier auch so ist, dass er es glaub ich nie perfekt abgestimmt hatte. Ist wohl alles nicht ganz so einfach.

Habt ihr auch die anderen feinen Teile an dem mopped gesehen? Zum Beispiel die hydraulische Kupplung? Oder die Radialbremspumpe? War schon schick, aber es war halt einmal...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!