100ccm Einstellungsprobleme

• Hallo Leute kann mir jemand helfen? Ich bastle seit ca 2 Jahren an meiner Karre. und hab sie jetz auch nun fast fertig.
    Ich hab nur Probleme sie ordentlich zum laufen zu bringen.
    Hab nen 100ccm Zylinder drauf und nen 26,5mm Mikuni Vergaser der eine 102 Hauptdüse hat.
    PVL-Rennzündung verbaut. Nach Tagen des einstellens hab ich ein fast perfektes Kerzenbild und im stand schnurrt sie wie ein Kätzchen. Zieht auch so schön los aber leider nur bei halbgas. gebe ich vollgas will sie nicht mehr. Komm im 3 gang bis knapp 100km/h für den 4 gang war meine teststrecke zu kurz.
    Habe jetz vor eine kleinere düse zu verwenden und dass mal zu Probieren. denke das eventuell auch der Vergaser allg. zu groß ist.
    wer ideen hat bitte melden. dank euch....

gruß rudi

Ach ja das püfflein habe ich speziell für den Zylinder anfertigen lasen. also an dem liegst denke ich nicht.

Für die die bei meinvz angemeldet sind könnt ihr meine karre hier anschauen.

[Blockierte Grafik: http://www.meinvz.net/Photos/Album/a2e60da69f007f52/a/84ab3784701b14f6/i/803828292]

• Re: 100ccm Einstellungsprobleme

Bild geht net :thumbup:
    klingt bisschen nach HD zu klein, im Standgas hat ja die Kerzenfarbe nicht viel zu sagen.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Deine Schilderung deutet eindeutig auf eine zu kleine Hauptdüse hin. Und 102 is definitiv zu klein für diesen Gaser. Ändere das mal bitte ab und sage bescheid was sich verändert hat.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

hi. erst mal danke für die schnellen antworten.

also der durchmesser vom vergasereinlass bor keine ahnung rießig. der größte luftfilter den ich finden konnte hat nicht gepasst. bin ich noch am tüfteln.
    also kerzenbild ist ok nicht nur im standgas bin bis jetz 10km test gefahren.
    hatte am anfang ne schwarze kerze und hab dann das gemisch so weit runter geschraubt bis das kerzenbild nach und nach gepasst hat und sie lief dann auch besser und hat gut gas angenommen aber halt nur bis halbgas. bei vollgas stottert sie extrem.
    bin dann gleich mal ins andere extrem gegangen und hab ne 140 düse rein. das selbe problem. keine veränderung.
    Zündung ist auch tip top. 1,2mm vor OT. Mit stroposkoplampe.
    langsam fällt mir nix mehr ein.
    achso noch was. ist ja membran ne. ist doch nicht normal das der trotzdem hinten aus dem vergaser leicht gemisch rausbläßt? eigentlich nich oder?
    3 Klappen Malossi. oh man. weiter leute die karre muss gehen. spätestens im mai nächstes jahr. da soll sie auf de viertel meile. =)
    [attachment=1:1kfq9fc7]meine karre.jpg[/attachment:1kfq9fc7]
    [attachment=0:1kfq9fc7]meine karre 1.jpg[/attachment:1kfq9fc7]

du meinst ein 6 klappen malossi?
    desweiteren solltest du den einlass vom zylinder sagen und nicht vom vergaser aber das hat sich durch die membranaussage selbst beantwortet.
    war die 140er HD eine mikuni oder eine BVF?

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

also wenn sie anfängt zu stottert (vorallem unter belastung) und ich den choke ziehe könnte man denken sie geht weng besser aber man könnte es auch nur denken. sie dubelt auf alle fälle wie die sau. (mit choke) und ohne dubelt sie auch aber net so schlimm.

ich hab zwei 26,5mm vergaser. bei dem einen war eine sehr flache düse mit querschlitz drinn. die war 102.
    beim anderen war die 140 drin. die hat nen 6 kant und ist weng länger. die ist von mikuni glaub ich. bin mir nicht sicher aber ich habe die glaub ich mal unter ersatzteilen für mikunivergaser gesehen.

solte eigendlich ne malossi sein. sind aber 3 klappen.

malossi 3 klappen? sagt mir gar nichts ...
    [Blockierte Grafik: http://www.langtuning.de/bilder/tunershop/12%20Malossi%20-%206-Klappen%20Membrane.jpg]
    :sorry: @ LT ;)

so sieht sie aber nicht aus oder?

also die 102er war die stino im 24er (war bei mir auch drinne) die 140er als sechskant ist original mik. allerdings viel zu klein. ich fahr in meinem 24er schon ne 190er du darfst die düsendurchmesser nicht mit BVF gleichsetzten. durch die länge ist das scheinbar ein unterschied. würde mal so bei 210-220er rumprobieren.
    lieber etwas größer.
    [Edit] oder ne 140 BVF zum testen... und dann immer etwas kleiner werden.

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

nee so sieht die nicht aus. wie gesagt ich hab nur 3 klappen.

du sagst 210 bis 220. ist das nicht viel zu fett? also bei der 140ger musste ich die gemischeinstellschraube fast ganz rein drehen. quasi hatte ich nur ne viertel umdrehung nach draußen sonst war die kerze nass und schwarz. und wie gesagt. die qualmt unheimlich. kann natürlich auch am spritgemisch liegen.
    hatte erst 1:25. und jetz hab ich aber 1:40 mit vollsynthetik ÖL was sich selber mischt genommen.
    im grunde bleibt mir ja nix anderes übrig. außer vllt wirklich noch nen kleineren vergaser zu benutzen. mmmh kotz.

sieht sie dann so aus?:
    [Blockierte Grafik: http://www.scootingpage.de/saforum/ass/ass5.jpg]
    wenn ja, dann kann ich irgednwie ncht glauben das sie die fläche für nen 26,5er vergaser hergibt. ströumngsungünstig wäre sie auch noch ...

wegen den HD kannst du sicher nur rumprobieren. fährst ja ohne luftfilter oder?

Code

von der anordnung her sieht sie fast so aus. nur ght das ding wo die membran dran ist weiter nach innen also in nem größeren winkel. und die grundplatte wo die schrauben drin sind sieht so aus wie die auf dem obersten bild.
    ja bin bis jetz nur ohne luftfilder gefahren. hab ja nen rießigen sportluftfilter aber der anschlussgummi war immer noch zu klein für den vergaser. also einmal hatte ich ihn dran ganz am anfang. notdürftig mit kabelbinder. aber der war nach 100m sofort komplett nass und hat nix mehr durchgelassen. hab schon überlegt was schlauchartiges rann zu machen damit nix mehr in den filter kommt.
    macht das so nen unterschied ob filter oder nicht?

Da wirst viel zu wenig Membranfläche haben (extreme Engstelle) da kannst du ewig versuchen abzustimm! Die Membran sollte gegen was vernüftiges getauscht werden oder du klemmst ein 16er Vergaser dahinter (ironie)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!