Kupplung rutscht beim kicken

• Hallo,
    habe folgendes Problem, wenn ich das Moped ankicke geht es ein paar mal normal und dann rutsch das ganze durch. Habe mal den Kupplungsdeckel abgemacht und nochmal durchgekickt. Es geht so die ersten 3-4mal normal und dann beim nächsten mal bleibt der gesamte Primärtrieb stehen und es dreht nur die Druckplatte mit der Tellerfeder :crazy: Wie geht denn das??? Das geht doch eigtl. garnicht :crazy: Das Kupplungspaket ist aber 100% i.O.

mfg

Kraft kommt von Kraftstoff :)

105ccm :rockz:

• Re: Kupplung rutscht beim kicken

Selbiges Problem hatte ein Kumpel auch.
    Er dachte ebenfalls dass sein Paket ok ist.
    Doch dies war nicht der Fall.
    Die Lamellen waren verschlissen. Wechsle einfach mal das Paket.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Re: Kupplung rutscht beim kicken

Also bei dem Motor ist sowieso alles ein bisschen anders. Habe das Moped von einem Arbeitskollegen bekommen, weil die KW schrott war. Der hat sich die Schwalbe vor einem halben Jahr von so einen Kunden gekauft der Mopeds neu aufbaut und sie wieder verkauft. Der Typ hat gleich den Motor auf 70ccm umgebaut, aber wie:
    Laufbuchsenbohrung nicht mittig ausgedreht, DDR Lager, Simmeringe und Dichtungen wieder genommen usw.
    Das einzige was er neu gemacht hat waren die Reibbeläge und Stahlscheiben der Kupplung. Den Motor wieder zusammen gabaut, wollte ankicken und da kam das Problem was ich oben schon beschrieben habe. Heute habe ich mal das Kupplungspaket von meiner alten Kupplung verbaut, 4 Lamellen und 2 S51 Tellerfedern, wenn ich sie richtig einstelle rutscht sie nach wie vor. Obwohl ich schon mind. 4000 km damit ohne Probleme gefahren habe.

Kann mir aber nich vorstellen das es am Öl liegt, habe neues verwendet und zwar das von Addinol

mfg

Kraft kommt von Kraftstoff :)

105ccm :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!