Simson Spielkarten (Quartett/Supertrumpf).Ich habs fertig =)

• Re: Simson Spielkarten (Quartett/Supertrumpf). Interesse?

ja sichi. das wäre die absolute low budget lösung für schüler und rentner :thumbup:

sieht gut aus...kann man teilweise aber noch skat mit spielen :sorry:

ich werd bis ende nächster woche hoffentlich ne lösung für die horrenden druckkosten gefunden haben. strahlt ruhe aus :p

Zitat von Leerhuelle

ja sichi. das wäre die absolute low budget lösung für schüler und rentner :thumbup:

ich werd bis ende nächster woche hoffentlich ne lösung für die horrenden druckkosten gefunden haben. strahlt ruhe aus :p

Was hälsten eig von meiner Variante Hülle?

Zitat von Brakebein

Sowas vllt als Skatkarten findet vllt mehr die's auch spielen würden, weil hier hat man ja nur 2 Spielmöglichkeiten...

Und statt dem Üblichen Herz, Blatt, Schelle und Eichel könte man ja z.B. Kolben, Räder, Tachos oder Herkästen nehmen :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Okay :D

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von IFA-Joe

Selberbasteln und fertig ;)

Hab ich schon mehrmals gemacht, weil ich sowas auch haben wollte. Mit verschiedenen Motorrädern und mit Mopeds.

Einfach Bilder und Daten in hoher Quali ausdrucken und auf ein Werbegeschenk-Skatspiel kleben. Kostet insgesamt vielleicht 1€ und ist in 2 Stunden fertig:

[Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v710/Essicruisin/P1010949.jpg]

Gewiss nicht 100% perfekt, aber der Preisunterschied (in diesem Fall) von 19€ lässt mich das locker sehen ;)

Kann man bei dir Spiele basteln lassen :D
    Ich such mir paar Mopeds raus und dann gehts los :thumbup:

Zitat von Leerhuelle

Weiss ich, ich hätte mir etwas mehr Zeit nehmen und das passend ausschneiden können. Aber so für ein kleines Spiel beim Bierchen reichts aus :D
    Und wenn mal ne Karte mit Bier/Asche oder sonstwas versaut wird kann man sie neu machen ;)

Wenns son Spiel normal zu kaufen gäb so für 5-7€ würd ich nicht basteln, aber man bekommt sowas ja nirgends. Höchstens kann man alte Spiele bei ebay an Land ziehen, die sind dann aber auch wieder bei 15€. Und wenn man dann damit zockt hat man Angst drum.

Deine Initiative ist auf jeden Fall lobenswert, nur kommt wohl die Stückzahl nicht hoch genug für einen guten Preis :(

STaH: Nee, selbst ist der Bastler :rockz:

nicht direkt. 30 karten hab ich erstmal grob zusammen (hatte ich glaube aber schon erwähnt)...wir spielen schon mit dem prototyp...druckproblem wird sich nur schwer lösen lassen erstmal. ich meld mich dann beizeiten, keine angst. will nich schon wieder dinge versprechen die ich sowieso nich halten kann :oops:

• Re: Simson Spielkarten (Quartett/Supertrumpf).Ich habs fertig =)

Echt top gemacht! Dafür gibts nen Daumen :thumbup:

aber nur 1 Stern bei der Optik? Jetzt bin ich etwas beleidigt :help: ;)

Ich würde sagen, der Preis geht in Ordnung.
    Dafür, das das Kartenspiel nur in kleiner (begrenzter) Stückzahl gedruckt wird(denke ich mal^^), steigert es gleich nach dem Erscheinen den Sammlerwert.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

mist........ick kann immer keine pdf datein auf meinem laptop offnen :(

Ich denke man sollte den Optik Teil aus dem Spiel rauslassen. Hätte ich Bewertungen dafür geben sollen, wären diese z.B. ganz anders ausgefallen. Daher find ich es irgendwie scheiße mit solchen subjektiven Eindrücken anderer zu spielen. Der Preis ist natürlich auch recht happig, gerade wenn man bedenkt dass hier halt viele Schüler unterwegs sind, die ja bekanntlich nicht viel Geld haben.

nein ich werde die wohl erstmal nur zum selber ausdrucken anbieten. das optikding ist natürlich subjektiv, aber es geht auch darum, dass man ein wenig ausgewogen spielen kann.

coolmodie: dein bike wurde mal wieder absolut missbraucht bei dem spiel, aber im positiven sinne ^^

trotz dem tool she ick immer nur son quatsch :right:

%PDF-1.6%âãÃÓ
    24 0 obj<</Linearized 1/L 6881567/O 27/E 2307522/N 5/T 6881212/H [ 583 357]>>endobj
    67 0 obj<</DecodeParms<</Columns 5/Predictor 12>>/Filter/FlateDecode/ID[<37F4AE95FD6D7C4590C732B06072C4D4><D5D3F7847D694C4FA8E4C3500BD7B7DB>]/Index[24 55]/Info 23 0 R/Length 174/Prev 6881213/Root 25 0 R/Size 79/Type/XRef/W[1 3 1]>>stream
    hÞbbd` ``b``ž " çÂH ÉT y "å•‚H… RND*5‚HEQ°l X<

Zitat von coolmodie

trotz dem tool she ick immer nur son quatsch :right:

%PDF-1.6%âãÃÓ
    24 0 obj<</Linearized 1/L 6881567/O 27/E 2307522/N 5/T 6881212/H [ 583 357]>>endobj
    67 0 obj<</DecodeParms<</Columns 5/Predictor 12>>/Filter/FlateDecode/ID[<37F4AE95FD6D7C4590C732B06072C4D4><D5D3F7847D694C4FA8E4C3500BD7B7DB>]/Index[24 55]/Info 23 0 R/Length 174/Prev 6881213/Root 25 0 R/Size 79/Type/XRef/W[1 3 1]>>stream
    hÞbbd` ``b``ž " çÂH ÉT y "å•‚H… RND*5‚HEQ°l X<

Na dann machste irgendwas falsch.
    Hastes mal mit "Öffnen mit" probiert? Das muß gehen :exclamation:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

alles probiert....öffnen oder speicher....jedesmal der quatsch :cry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!