Tuning motor und trotzdem Alltagstauglich

• Hi leute,

bin auf der suche nach einen Ordentlichen Alltagstauglichen Allrounder.

Also einen den ich auch mal ordentlich aufreißen kann und der Ordentlichen Durchzug besitzt. Ich fahre Viel auf tour mit anderen Simmis mit, viel zu zweit, aber auch single. Den motor möchte ich aber aber auch mal im Gelände fahren. Also halt Fahrspaß auf straße wie im Gelände :thumbup:

Ich kann Zylinder bis 53mm Laufbuchse verbauen

Gruß

Fahren.....einfach nur fahren

• Re: Tuning motor und trotzdem Alltagstauglich

du hast die Frage eigentlich schon beantwortet, einen ALMOT S80 Zylinder (ursprünglich entwickelt von der Fa. Fischer Fahrzeugtechnik Magdeburg und der Firma Kobimot ).
    Man kann die Überströhmer noch breiter ziehen, den Auspuff eine bessere V Form, die Überströhmwinkel flacher. So erhälst Du einen absolut alltagstauglichen und durchzugsstarken 2 Kanal Zylinder ohne Leistungsloch.

Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen ---> RT 77/4

fahren den Zylinder jetzt über 2,5 Jahre noch NIE ein problem gehabt ! Es ist immernoch Nullschliff, nach jetzt 18000 km, und mein moped läuft immernoch locker 80kmh (digitacho). ursprünglich mal 100kmh !

Mit LT AOA2 schön drehmoment von unten raus und bis ca 9500 u/min fahrbar, mit RT A5 weniger drehmoment dafür aber obenrum viel mehr leistung bis über 10000 umdrehungen !

aber ich kann dir nur empfehlen die suche zu nutzen, gibt schon unzählige themen dazu, da wirste sicherlich fündig !

mfg

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

Also zum Zylinder wäre nen Kolben auch noch Praktisch :D Nein Scherz.

Ich würde nicht mehr als 300 euro ausgeben wollen. Vergaser(19er BVF, 19erAMAL, 21er AMAL) Motorenhüllen und BBWelle habe ich alles da.

Also nur Zylinderkit :thumbup:

Der ZT passt wie die Faust aufs auge auf deine BEschreibung.....

hab den auch... und wenns dir nicht reicht, mit Rennauspuff hat der knapp 14 ps, was will man mehr?.............
    macht ultra spaß das Teil, ist kein REnnmotor, aber das suchst du ja auch nicht!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Ich hab mir mal schon stark überlegt, ob ich den Zylinder nicht nehme.

Was ist denn das Drehzahlband von den Zylinder?

Hallo,

auf den Leistungsdiagramme kann man sehr schön den Leistungsverlauf sehen. So zieht der S85 Straße bereits ab 4.000 Umdrehungen sauber los und hat einen konstanten Leistungsanstieg bis zur Maximalleistung von 18 PS bei 9.750 U/min.
    Gerade dieses breite Leistungsband zeichnet unsere Zylinder aus.

MFG

ZT-Tuning

Kann man das kit auch Ohne Kopf bekommen, ich habe noch nen geplanten Kopf für einen 85cm³ Zylinder Also 50 mm Kolben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!