S51 Vorher/Nachher - Update S.17

  • Re: S51 Vorher/Nachher - gerader Fisch :(

    Notgerdrungener Weise musste ich einen geraden Obergurt verbaun... http://s1.directupload.net/file/d/2496/dcbbeq9z_jpg.htm

    Denn nach einer VK , wo mir doch um ein Haar die Betriebserlaubniss entzogen wurde, ist das die logische Schlussfolgerung.
    Auch wenn es mir nicht gefällt aber 90€ + 28€ Verwaltungsgebühr, 3 Punkte und die dann folgende Stilllegung ist es mir dann doch nicht wert.
    Jetzt wo mich der eine junge Kollege auf dem Kieker hat, muss ich es ja nicht drauf anlegen...

    Komischer Weise war der Obergurt das einzigste was beanstandet wurde.
    Naja, darüber kann ich ja eigendlich nur froh sein... ;)

  • Re: S51 Vorher/Nachher - gerader Fisch :(

    Musst du eigentlich noch zum vorzeigen irgenwo hin?
    Was heißt um ein Haar die BE entzogen? Konntest du dich noch rausreden? :D
    Sieht übrigens garnicht so schlecht aus. :thumbup:

  • Re: S51 Vorher/Nachher - gerader Fisch :(

    Ist ja nochmal glimpflich ausgegangen...hätte sicherlich auch mehr gegeben, was die netten Kollegen hätten beanstanden können :D
    Und wegen dem Obergurt machen die dann so einen Alarm? :rolleyes:

    Aber ich muss sagen, ich finde es auch gar nicht schlecht so...das hintere Schutzblech wirkt durch den geraden Obergurt jetzt ein wenig verloren, aber sonst echt schön :rockz:

  • Re: S51 Vorher/Nachher - gerader Fisch :(

    Nur noch gerades Rücklicht und sie sieht shcick aus :D


    hast du eine N, weil sie Fehlende Blinkder nicht bemängelt haben?

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: S51 Vorher/Nachher - gerader Fisch :(

    Quote from toffel44

    Nur noch gerades Rücklicht und sie sieht shcick aus :D


    hast du eine N, weil sie Fehlende Blinkder nicht bemängelt haben?

    Setz mal die Brille auf ;)

  • Re: S51 Vorher/Nachher - gerader Fisch :(

    :D

    Das mein ich...Blinker sind doch da. (Und blinken auch... ;) ) Hat ihn aber nicht interessiert - nur der Oberrahmen war Thema.
    Obwohl die, denke ich, auch hätten beanstandet werden können... Jedenfalls hinten - was die Länge betrifft.

    Quote from -Steini-


    Was heißt um ein Haar die BE entzogen? Konntest du dich noch rausreden? :D

    Naja, erst meinete er "ach nun haben Sie sich so eine Mühe gegeben ABER nun muss ich Ihnen die Betriebserlaubniss entziehen..."

    Ich guck ihn an (ganz fragend) "warum denn das?"

    Er: "Na wegen dem Oberrahmen..."

    (Dann Personenabfrage etc.)

    Naja, im Endefekt meinte er " Und was machen wir nun?"

    Ich: "Na es wäre schön wenn Sie sagen würden - Herr ... fahren sie auf dem schnellsten Weg nach Haus, bauen es um und wir sehen uns dann wieder..."

    Er darauf: " Na gut...hier Ihre Papiere und wenn ich Sie nochmal so sehe lege ich Ihnen das Moped still."

    Natürlich habe ich bei der Dekra angerufen, zwecks Sonderabnahme Oberrahmen, aber der Aufwand (Röntgen etc.) und die Kosten stehen in keinem Verhältniss dazu.
    Also musste ich mich entscheiden ... fahren oder das Möpp nur zum angucken haben !?

    Geht ja auch so und ich denke man gewöhnt sich an den Anblick... Auch wenn das Fahrgefühl (jetzt rutscht man nach hinten beim Kabel ziehn :( ) gelitten hat...

    Habe mir die Mofette vorhin nochmal von allen Seiten angeschaut - und denke morgen wird noch der Gepäckträger demontiert, da er jetzt irgendwie zu dick aufträgt und optisch nur stört. :strange:

  • Re: S51 Vorher/Nachher - gerader Fisch :(

    und aus so einen grund habe ich auf jeden mop ein geraden oberrahmen...
    ich ein deiner stelle die gabel vorn etwas kürzen da wirkt sie dann hinten nicht mehr so tief ;)

  • Re: S51 Vorher/Nachher - gerader Fisch :(

    Das mit der Gabel habe ich auch so überlegt...
    Aber ob die max. 2cm die ich sie nach oben schieben könnte (Klemmbrücke) so viel ausmachen !?

    Naja, versuchen kann ich`s ja...
    Und auf die Länge vom Möpp sind die 2cm sicher auch nicht grad wenig.

  • Re: S51 Vorher/Nachher - gerader Fisch :(

    naja ich finde bei straßen fahrten gehen 2-3 cm in ordnung natürlich bei feldwegfahrten solte man das lassen...
    naja der gabelkit soll nicht sooo die wucht sein....besorg dir lieber selber ne feder um denn endanschlag zu verbessern....

  • Re: S51 Vorher/Nachher - minimal gebogener Fisch

    Sooo ... da ja der gerade Fisch mir überhaupt nicht zugesagt gesagt hat, habe ich noch mal Hand angelegt.

    Ergebniss: [Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/110508/temp/uyx7tukz.jpg]

    Es sind nur 2 oder 3 cm den ich den alten zurückgebogen habe, aber so es gefällt es mir deutlich besser.
    Sieht A nich mehr ganz so Schw** aus und B fährt sich auch um einiges angenehmer (man rutsch beim Kabel ziehn nicht mehr auf den Sozius) .

    Dank nochmal an Drake an den Tip des "Unauffälligkeitsmaßes" ...

  • Re: S51 Vorher/Nachher - minimal gebogener Fisch

    wir müssen unbedingt mal nen tourchen fahren.
    wenn du in deinem fetten terminkalender mal platz findest.

    würde mich freuen:)

    Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

    http://www.simsoncustoms.de/

  • Re: S51 Vorher/Nachher - minimal gebogener Fisch

    Quote from FeliT91

    wir müssen unbedingt mal nen tourchen fahren.
    wenn du in deinem fetten terminkalender mal platz findest.

    würde mich freuen:)

    Wenn mein Tank wieder dicht und lackiert ist bzw. ich meinen 77er hab bin ich glatt dabei :thumbup:
    Mit meinem kleinen 70er (Sz) komm ich da ja nicht hinterher :oops:

    Nebenbei sieht das Moped so gut aus.Ist halt nicht so auffällig.Nur die Position vom Rücklicht mag mir nicht so gefallen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!