Hochwertiges Kettenspray

• Re: Hochwertiges Kettenspray

Zitat von herbykutscher

Ich nehme immer das weiße von Louis http://www.louis.de/_303169adf9d66…tnr_gr=10038994.
    Bin damit sehr zufrieden,ist zwar nicht ganz so billig,dafür aber sehr ergiebig.

Gruß vom herbykutscher

In welchen km-Intervallen sprühst Du die Kette ein?

Ich fahre nicht sehr viele Km im Jahr(etwa 800)und sprühe deshalb auch nur einmal im Jahr ein,reicht völlig aus.
    Ich nehm das Zeug auch für die Bowdenzüge und habe seitdem noch keine Schwergängigkeit festgestellt.
    Wird auch nur 1-2 mal im Jahr gemacht.
    Ich muß dazu sagen das mein Hirsch das ganze Jahr über,bis auf wenige Ausnahmen draußen steht.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

ich nehm original linde kettenspray^^ wird dir nigs sagen!!

wird beim stapler die hubkette eingesprüht...hängt sich kein dreck an die kette und haftet sehr gut!!sonst habe ich auch noch das (Motul chain lube road)
    kosten 400ml 7.60€, steht bei mir drauf!!

lg marcel

ich nehm ddr fett für die kette ;) tip top der kram...nehm ich auch für kolben monieren motor zusammenbaun unsw...besser gehtz ned...hab schon angst wenn der kram ma leer is :cry:

...DOLMAR Sägekettenöl funktioniert auch bei freiliegenden Ketten :D

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Mahlzeit,

also beim Moped wie auch beim Motorrad kommt nur Trockenkettenspray ran, also welches, das Oel und Fettfrei ist.
    Vorteil ist, es haftet kein Schmutz dran welcher zusaetzlich verschleissfoerdernd wirkt und meine weissen Felgen bleiben immer schoen saueber. Einziger Nachteil ist, das man es recht haeufig einspruehen muss (ich mach's alle 200km), bei nichtabgedichteten Ketten haeufiger als bei abgedichteten.
    Heissen tut das Spray "Profi Dry Lube", erhaeltilich bei Louis, Gericke und Co.

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!