Springt schlecht an nach dem fahren

• Hallo
    Meine simson sr50 springt wenn sie kalt ist meisten nicht so gut an, aber wenn ich dann länger gefahren bin und sie aus mache , sie aber dann nach 10 minuten wieder anschmeißen will, geht das nur sehr mühsam.
    und sie geht manchmal an der ampel einfach aus, dann kann ich sie aber gleich wieder anmachen.
    habt ihr ne idee?
    grüße ferdi

• Re: Springt schlecht an nach dem fahren

Unterbrecher oder Elektronik?

Bei Elektronik kanns nur an ner verstellten Zündung oder am Vergaser liegen. Der ist dann meisten durch einen zu hohen Schwimmerstand zu fett eingestellt - einfach Gaser auseinanderbauen und Schwimmer ein kleines Stück vom Oberteil weg biegen.
    Bei Unterbrecher kommt noch ein kaputter Kondensator oder ein abgebrannter Unterbrecher in Frage. Außerdem musste bei Unterbrecher immer nach 5000 km kontrollieren ob der Zzp noch stimmt und ob der Unterbrecher zum richtigen Zeitpunkt und auch weit genug öffnet. - für die Zündeinstellung gibts überall im Net genug Anleitungen z.B. bei mutschy.de :thumbup:

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

• Re: Springt schlecht an nach dem fahren

so ein problem hatte ich auch.bei mir wars der simmerring an der kurbelwelle.hat halt nebenluftgezogen.wenn dann is es nur vorne rechts.links geht ja nit da sonst öl mitverbrannt wird und das sieht man bei der nebelwand die die abgibt 8-)

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!