würdet ihr damit weiterfahren?

  • Re: würdet ihr damit weiterfahren?

    ja genau...würde damit nicht weiterfahren...muss geschliffen werden, sonst kannste das vergessen.

    Zitat von SM

    Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

    Mfg Schmiermaxe

    Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

    Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

  • Re: würdet ihr damit weiterfahren?

    also schleifen lohnt sich fast nit mehr da kannste gleich einen kompletten satz holen so teuer sind die ja auch nit mehr aber nit ebay der guss is bei den meisen katastrophal das das nur ein paar jahre hält

    AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

    zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

    IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

  • Re: würdet ihr damit weiterfahren?

    Zitat von Der Fan

    also schleifen lohnt sich fast nit mehr da kannste gleich einen kompletten satz holen so teuer sind die ja auch nit mehr aber nit ebay der guss is bei den meisen katastrophal das das nur ein paar jahre hält

    Es ist immer besser nen Originalen DDR-Zylinder zum schleifen zu geben, weil die Laufbuchse einfach qualitativ besser ist.

    S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

  • Re: würdet ihr damit weiterfahren?

    nicht weiterfahren, schleifen lassen oder neuen holen bzw einen ddr zyli schleifen lassen, wobei das letzte wohl das beste ist 8-)

    S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

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  • Re: würdet ihr damit weiterfahren?

    Ich würde ihn auch Schleifen lassen...
    Da kannste noch was retten wenn die Buchse noch nicht zu dünn ist....
    Wenn du den zum Schrott schmeißen willst dann kannste den auch gern zu mir schicken... :cheers: Bei mir wird er noch ne Verwendung finden.... :thumbup:

  • Re: würdet ihr damit weiterfahren?

    lass ihn schleifen und nen neuen kolben rein. was besseres kannst du nicht machen. ist auf jedne fall besser als so ein nachbau zylinder...

    Zitat von SM

    Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

    Mfg Schmiermaxe

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  • Re: würdet ihr damit weiterfahren?

    das is ein ALMOT zyli. und anchschleifen lohnt kaum noch, da die kerbe fast n millimeter tief is. kolben und zyli haben somit ganze 600km gehalten. das spricht für qualität. aus langeweile und der einsicht das er nich richtiglaufen würde ist er jetzt ein dremelopfer geworden. der wird aus spass ma raufgehaun und anschliessend als "trophäe" eingelagert.

  • Re: würdet ihr damit weiterfahren?

    Zitat von chechen

    Kolbenclip beim nächsten Mal aufbiegen

    Oder DDR Kolbenclip benutzen. Die federn wenigstens zurück wenn du sie einmal zusammengebogen hast.
    Die Nachbaudinger bleiben in der Position, deshalb fliegen se auch irgendwann raus, weil garkeine Spannung da ist.

  • Re: würdet ihr damit weiterfahren?

    Ist im Prinzip wurscht in welche Richtung die eingebaut werden. Hauptsache sie sitzen schön straff und können sich nicht drehen. Das der Clips rausfällt hat ja nichts mit dem Zylinder zu tun, aber jetzt verstehe ich wie man durch falsche Schlüsse darauf kommt, dass Almot schlechte Zylinder bauen würde. Was leider auch ab und an vorkommt ist, dass die Nasen der Clipse abbrechen. Das darf eigentlich auch nicht passieren. Man kann das aber auch umgehen, wenn man sich ein paar Gedanken macht.

    Ich hätte den Zylinder bei der Laufleistung übrigens weitergefahren. Mit neuem Kolben und verschliffenen Graten. Der Leistungsverlust wäre kaum spürbar gewesen. Hätte man vielleicht messen können.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

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