hi leute da sich ja ein kolben von nem kumpel verarbschiedet hat (kolbenclip gelöst) hat er vor sich einen neuen zu holen und den alten zyli weiter zu verwenden. was könnte passieren wenn man mit dem weiterfährt?
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091011/temp/9cw2z954.jpg]
würdet ihr damit weiterfahren?
-
-
Re: würdet ihr damit weiterfahren?
derber Leistungsverlust.
Besser schleifen lassen.
-
ja genau...würde damit nicht weiterfahren...muss geschliffen werden, sonst kannste das vergessen.
-
also schleifen lohnt sich fast nit mehr da kannste gleich einen kompletten satz holen so teuer sind die ja auch nit mehr aber nit ebay der guss is bei den meisen katastrophal das das nur ein paar jahre hält
-
Passieren kann nichts. Sofern Kompression okay, sauber entgraten
und aufs Rasseln freuenKolbenclip beim nächsten Mal aufbiegen, der muss unter Spannung
stehen und darf sich nicht verdrehen. -
Zitat von Der Fanalso schleifen lohnt sich fast nit mehr da kannste gleich einen kompletten satz holen so teuer sind die ja auch nit mehr aber nit ebay der guss is bei den meisen katastrophal das das nur ein paar jahre hält
Es ist immer besser nen Originalen DDR-Zylinder zum schleifen zu geben, weil die Laufbuchse einfach qualitativ besser ist.
-
nicht weiterfahren, schleifen lassen oder neuen holen bzw einen ddr zyli schleifen lassen, wobei das letzte wohl das beste ist
-
...wie gesagt entgraten und weiterfahren, falls es nocht lohnt (also der Zylinder noch nicht zu sehr eingelaufen ist).
Ansonsten Neuschliff. -
Ich würde ihn auch Schleifen lassen...
Da kannste noch was retten wenn die Buchse noch nicht zu dünn ist....
Wenn du den zum Schrott schmeißen willst dann kannste den auch gern zu mir schicken...Bei mir wird er noch ne Verwendung finden....
-
lass ihn schleifen und nen neuen kolben rein. was besseres kannst du nicht machen. ist auf jedne fall besser als so ein nachbau zylinder...
-
das is ein ALMOT zyli. und anchschleifen lohnt kaum noch, da die kerbe fast n millimeter tief is. kolben und zyli haben somit ganze 600km gehalten. das spricht für qualität. aus langeweile und der einsicht das er nich richtiglaufen würde ist er jetzt ein dremelopfer geworden. der wird aus spass ma raufgehaun und anschliessend als "trophäe" eingelagert.
-
-
Zitat von chechenKolbenclip beim nächsten Mal aufbiegen
Oder DDR Kolbenclip benutzen. Die federn wenigstens zurück wenn du sie einmal zusammengebogen hast.
Die Nachbaudinger bleiben in der Position, deshalb fliegen se auch irgendwann raus, weil garkeine Spannung da ist. -
tach
und die klipse immer mit der öffnung nach oben oder unten einbauen.
schönen gruß
-
-
Ist im Prinzip wurscht in welche Richtung die eingebaut werden. Hauptsache sie sitzen schön straff und können sich nicht drehen. Das der Clips rausfällt hat ja nichts mit dem Zylinder zu tun, aber jetzt verstehe ich wie man durch falsche Schlüsse darauf kommt, dass Almot schlechte Zylinder bauen würde. Was leider auch ab und an vorkommt ist, dass die Nasen der Clipse abbrechen. Das darf eigentlich auch nicht passieren. Man kann das aber auch umgehen, wenn man sich ein paar Gedanken macht.
Ich hätte den Zylinder bei der Laufleistung übrigens weitergefahren. Mit neuem Kolben und verschliffenen Graten. Der Leistungsverlust wäre kaum spürbar gewesen. Hätte man vielleicht messen können.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!