Go-Kart kaufen ???

• Hallo Forum,

ich habe mir die letzten Antworten noch mal durchgelesen und bin zu dem Endschluss gekommen mir KEIN Go-Kart zu bauen.
    Da ich aber total gerne fahren würde ... wollte ich fragen ob jm. vllt. weiß wo ich ein Go-Kart kaufen kann (max. 100€). Es muss kein super Gefährt sein aber Geschwindigkeiten bis 45 km/h wären schon nicht übel.
    Oder verkauft jemand aus dem Forum ein Go-Kart wäre natürlich noch besser :)

MfG 1qayxsw2

• Re: Go-Kart kaufen ???

besorg dir en altes ketcar , eins von den großen robusten wie dieses http://www.dielinger-design.de/wp-conte ... ettcar.jpg und dann machste pedal und den ramsch alles ab und dann bause en simson motor drunter... müsste klappen. und die sachen mit gas un kupplung und gänge schalten, das ist ja en kinderspiel, 2 pedal baun und ne gangschaltungshebel. das ist ja schnell gemacht.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Ok. klar soweit Simsonmotor drunter bauen ist KEIN Problem (alles was mit schweißen und flexen zutun hat auch nicht) allerdings weiß ich nicht wie : Gas, Kupplung und Gänge schalten geht ... da ich nicht so viel Ahnung von Motoren habe ... deswegen wollte ich mir ein Go-Kart kaufen.

Es wäre natürlich SUPER wenn ihr mir sagt wie Gas,Kupplung und Gänge schalten geht
    :) ...

MfG 1qayxsw2

:wallknocking: :wallknocking:

du kannst auch einfach mal ein thema weiter führen man kann auch die überschrift ändern und muss nicht für jede frage das forum hier voll spam.

kuck einfach bei e-bay wegen nem fertigen kart würd sich zwar für 100€ nix finden nehm ich an aber man kann es ja versuchen.
    und bitte bau dir ohne hilfe von jemand der sich wirklich auskennt nicht sowas selber, da fährste dich bloß tot damit.

Zitat von der_Sandro

:wallknocking: :wallknocking:

du kannst auch einfach mal ein thema weiter führen man kann auch die überschrift ändern und muss nicht für jede frage das forum hier voll spam.

kuck einfach bei e-bay wegen nem fertigen kart würd sich zwar für 100€ nix finden nehm ich an aber man kann es ja versuchen.
    und bitte bau dir ohne hilfe von jemand der sich wirklich auskennt nicht sowas selber, da fährste dich bloß tot damit.

besser kann mans nicht ausdrücken :thumbup:
    denk mal ans abbremsen von dem kettkar usw...
    nimm dir die 100€ und geh zu nem gokartring in deiner nähe!
    da kannst du stundenlang fahren :thumbup:

ach kettkar ist doch ganz einfach. gremse ist ja schon drin. geht ja über so en hebel direkt aufen reifen. und bremse und kupllung ist auch eigendlich einfach. da musste dir dan en par gestelle dran baun, wo du 2 pedal drauf schweist ( eine platte mit nem stück rohre am ende geschweist, und dann am rahmen nen bolzen mit gewinde dran ,der so gerade in das rohr vom bedall passt und dann ne schraube an den bolzen damit das pedal net abfliegt.) machste rechts und links en pedal ans kettkar. dann irgendwo ne feder dran , damit das bedal wieder hoch kommt. ans bedal musste jetzt nur noch den zug dran machen von kupllung und gas , und halt irgendwo ein blech anschweisen , damit der zug-schlauch irgendwo gegen komtm, damit du den zug selber erstmal überhaupt ziehen kannst. also gas kupplung und bremse sind dann schonmal abgeharkt.

für die gangschaltung gibs auch ne recht einfache lösung, wenns den ein simsonmotor ist. setzt nur vorraus , das der motor forne ist, wobei wenn man geschickt ist kann der auch hinten sein. dann geht das auch besser/einfacher mit den pedalen und den zügen

also so würd ich das machen

[Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/122.png]

das rote stellt gelenke dar.
    naja kaufste dir , oder besorgst dir irgendwo her einen 2ten schalt hebel, flext das leste stück, wu du mit dem wust drauf trits ab, und machst dann am ende ein loch rein. dann machste neben deinem sitzt ne stange, die beweglich ist und dan verbindeste die stange mit dem schalthebel mit einer weiteren stange, halt nur alles mit gelenken verbinden, dann haste die verlängerung zum sitzt. und was du dann sons mit dem fuß am moped machst, machst du halt jetz mit der hand, nach vorne 1er gang und runter schalten , und nach hinten L 2 3 4 . und wie gesagt. wenn man geschickt ist, kann man das auch alles hinten einbaun.

der_Sandro.. mein gott ,lasst ihn doch schreiben, gut eigendlich gehörts ins "bla bla", aber ist doch oke.... solang er doch en simme motor einbaut, kann das doch hier ins forum ^^

Zitat von Mr_X_oO

ach kettkar ist doch ganz einfach. gremse ist ja schon drin. geht ja über so en hebel direkt aufen reifen.

aber du hast schon ein wenig eine vorstellung was so ein simme motor mit der bremse macht. :wallknocking:

da fählt mir ne geschichte ein von nem bekannten der hatte ein buggy aus stabielen gitterrohr rahmen und mz motor, is immer schön über die wiese gedonnert, und einmal is er gefahren und das nächste was er wieder wusste war das seine mutter und der hausarzt neben ihm in der wohnstube standen, da hat er nämlich de kontrolle verloren gehabt und is trotz vollbremsung in ne granitsauns säule gerast.

so und jetz kommst du mit deiner katzenbremse...

und ich reg mich nicht auf das er das hier ins allgemein postet sondern das er ein thema nach dem anderen mit fast dem selben inhalt eröffnet.

ja fahren muss man ja schon können ^^. das selbe kann dann einem auch mit nem gokart passieren... aber gut, scheiben bremsen wären schon net schlecht...

und ich sach ja nur.. ich will dir ja nix... kla ist das all quatsch, aber njaa.. bla...

Stimmt Scheibenbremsen wären nicht schlecht ...
    Das gute ist die hab mich von meinem alten Pocketbike ausgebaut und da dann dran gebaut ... reichen die PB Bremsen ??? Was halten die aus ??? Chinaware ?!

kommt darauf an was du für ein pb hattest aber ich schätze mal ein günstiges und die bremsen reichen auf keinen fall.

wenn du ein ordentliches kart haben willst mit dem du auch was ereichen kannst ist die grund vorraussetzung eine steife karossse, und wenn du diese nicht aus alu, carbon oder ähnlichen fertigst würd das ding nicht gerade leicht, also is die pbbremse total überlastet.

Ich habe den Tipp bekommen einen Gartenfräsenmotor zu nehmen dieser hat
    ca. 125 ccm und 3Ps ( es soll ja kein Kart werden das VOLL abgeht ) welche Geschwindigkeiten kann man mit so einem Motor max. erreichen und welche minimal ???

Welchen Drehzahlbereich deckt der denn ab? Du musst das ja irgendwie übersetzen, davon hängt dann einmal Beschleunigung und zum anderen Endgeschwindigkeit ab. Je nach Band des Motors haste halt miese Beschleunigung und hohe Endgeschwindigkeit, oder guten Durchzug und weniger hohe Endgeschwindigkeit.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Sorry aber äääääääh... bist du schon mal irgendwas mit Motor gefahren?!

Da gibts solche und solche, einige finden "Druck unten rum" am wichtigsten (Cruiser, Harley, BMW-Q, ...), und solche, die finden Endgeschwindigkeit relevanter (Supersportler, ...)

Wobei ein Gartenfräsenmotor glaube ich weder mit dem einen noch dem anderen vergleichbar ist :thumbup:

Wichtig ist halt die Drehzahl. Du musst eben gucken, der Motor entwickelt ein vernünftiges Drehmoment meinetwegen von 2000 bis 5000 Umdrehungen, dann kannst du bei einem Raddurchmesser von X eben maximal eine Geschwindigkeit von Y fahren, bei einer Übersetzung Z...

Stell's dir einfach vor wie bei nem Fahrrad ohne Gangschaltung. Schneller treten geht irgendwann nimmer, das ist dann die Endgeschwindigkeit. Mit Gangschaltung kannst du zwar schneller fahren, aber ANfahren geht dann im höchsten Gang auch nimmer.

Keine Ahnung, wie man sonen Fräsenmotor übersetzen müsste für ein Kart... hat dir dazu nicht auch derjenige was verraten, der gemeint hat das ginge mit dem Motor?! :strange: :rolleyes:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

bitte nicht böse nehmen aber wie alt bist du?
    ich schätze mal so ungefähr 14.

und da ich hier merke das du kein konzept oder sonst irgend etwas hast tu bitte allen den gefallen und lass es deine umwelt würd es dir danken.

mach dir erstmal gedanken über ein konzept und stell dann fragen für mich sieht das so aus als denkst du die so bissel zeug zusammen schweißen und ab geht es.

aber ich sag mal so, mit nem 3ps motor kommst du schon so auf 30kmh und damit ungebremst in ne mauer und deine eltern müssen das gehirn von der wand waschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!