• Re: Schraubensätze

Wirf mal die Forensuche an, hier hatten schon mehrfach Leute einen Link dahin gepostet... könnte Schwalbennest oder so gewesen sein, aber ich bin mir unsicher.

Ich hab' gute Erfahrungen mit dem Schraubensatz von MZA (zu beziehen z.B. beim mopedstore) gemacht. Kostet bisserl was, dafür haste alles beisammen. Keine Edelstahlschrauben nehmen, wenigstens nicht im Fahrwerksbereich.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von dave2406

Am Motor oder am kompletten Moped?

Am Motor sowieso nicht, der spielt sofort Opferanode. Aber aufgrund der geringeren Zugfestigkeit... "Original" kommen gar keine Edelstahlschrauben zum Einsatz. Ich mein an Bauteilen wie Schutzblechen, Blinkern, ... spielts natürlich keine Rolle.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ich finde leider immer nur Listen für Rahemn usw. aber nicht für Motoren. Dabei interessieren mich nur Schraubenlisten für die Motoren.

Hier ;)

Kupplungsdeckel und Lima-Deckel:

8x ZySchr M 6 x 35 DIN 84
    1x ZySchr M 6 x 25 DIN 84

Ölkontrolle:

1x ZySchr M 6 x 8 DIN 84

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Schraubenlisten für Motoren wüsste ich so nicht, aber einen Satz Motorschrauben habe ich noch rumliegen, die brauchte ich nicht... PN falls du die haben willst ;)

@V4A: keine Ahnung, stecke in den Zugfestigkeiten/Flexibilitäten nicht so drin. Was spricht denn gegen die normalen? SO schnell gammeln die gar nicht... :rolleyes:

Auch V4A liegt um etwa 9% in der Zugfestigkeit unter normalen (8,8er) Schrauben, zumindest was man so kriegt, also die A4-80 Schrauben, A4-70 sind noch weniger fest.

Und bitte nicht das ganze Moped mit Imbusen vermurksen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!