• Re: Ferienarbeit

12 Stunden wären es mit (!) Pausen (die etlichen 5-Minuten-Pausen, 2 große Pausen und die Zeit nach dem Schultag bis du deinen Aushilfsjob anfängst) und doch wohl nicht jeden Tag. Also nicht beschweren, wer seine Ausbildung/Studium abgeschlossen hat, muss nämlich viel mehr arbeiten und das auch noch anspruchsvoller als eine Aushilfe. Deshalb auch mehr Geld ;)

euch geht es allen zu gut :thumbup:

ich hab die ferienarbeit für 5,50 die stunde im metallbaubetrieb :thumbup:
    schön 40 h durch raken und dann geldzählen 8-)

neben bei lass ich mir noch ein paar sachen für mein moped drehen udn gut is.

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Zitat von chris619

Achso. Deswegen fahren meine Kumpels in der Lehre auch um 7 auf Arbeit und sind um 4 oder um 5 wieder zu Hause und verdienen mal so 500€ netto. Und arbeiten kann man das nicht einmal nennen, die sitzen meist nur dumm rum (1. Lehrjahr). Und meine Bekannten, die um 8 auf Arbeit fahren und um 6 wieder zurück sind und dabei über 2000€ verdienen.

Beschwer dich doch bitte nicht über dein "Schicksal" welches du dir selber ausgesucht hast.
    Der einzige der dich zwingt arbeiten zu gehen bist wohl du selber, einfach weil du dir sicher davon etwas leisten möchtest.
    Ich kenne auch genug solche Typen wie deine Kumpels die noch deutlich mehr Tariflohn in den Hintern geblasen bekommen, Firma und Schule gleich vor der Tür haben etc. pipapo...

Es ist halt mometan ne Durststrecke, aber wenn du studieren willst oder whatever dann gehts doch auch mal wieder bergauf.

Zitat von chris619

Ich will mal eine Firma sehen, die dir für 1 Tag 500 € gibt. Das wären ja bei 12 Stunden arbeiten mal so ein Stundenlohn von 40€ !!! Wie gesagt, zeig mir das Unternehmen, das für einen schwarzarbeitenden Handlanger 40€ die Stunde zahlt !!

meine betonung lag auf "neben bei" (schwarz, steuerhinter ziehn, einen gefallen tun) man macht eine terasse mit 2 man für 1000, nicht unrealistisch, materialkosten tragen die auftrageber, sprich pflaster bettung und alles andere. die bezahlen dir den reihnen arbeitsaufwand. Dann ist man damit 2 Tage beschäftigt und jeder geht mit 500 nach hause.
    So läuft es. Gut natürlich macht man auch kleineres wo man nur 1 tag mit beschöftigt ist, dann bekommt jeder so 250 euro. Gut wieviel man jetzt da verdient pro auftrag kann man natülich net sagen. aber es bewegt sich so in dem feld. pflasterer und hilfsarbeite bekommen jeweils die hälfte, wenn beide ihren job 100 % machen

so einfach ist es. nix mit firma

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von chris619

Achso. Deswegen fahren meine Kumpels in der Lehre auch um 7 auf Arbeit und sind um 4 oder um 5 wieder zu Hause und verdienen mal so 500€ netto. Und arbeiten kann man das nicht einmal nennen, die sitzen meist nur dumm rum (1. Lehrjahr).

Lol, Deine Großverdiener in deiner Gegend will ich mal sehen.
    Wenn die alle so ner Gehaltsklasse angehören wie der Rest in meiner Klasse verdienen die nichtmal 450€ Brutto :heuldoch:

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!