Mein Auspuff "ertrinkt" brauche hilfe

• schaut euch das mal an. ich mach gerad den krummer ab 8enduro auspuff) , um den zylinder zu wechseln , da kommt mir das entgegen (s. u.) woran liegt das ? ich hab vor kruzen den motor regeneriert und nen bing verbaut und den zündzeitpunkt neu eingestellt. ist ne vape. hab den 1,6 vorm ot. motor läuft sauber und flüssig. nur leider wohl zu flüssig? das zeug ist halt schwarz, leicht ölig und stinkt nach spritt. kla wonach solls sonst riechen.

aber woran liegt das? verbrennt der net richtig? kann ich mir ersmal net vorstellen weil die zündung ist eigendlich genau eingestellt. habt ihr vorschläge damits net mehr passiert?
    [Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0056.jpg]

danke

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

• Re: Mein Auspuff "ertrinkt" brauche hilfe

alles kla danke. werd ich sofort machen.

geht net wa... das plätchen hing schon auf der obersten kerbe. also krieg ich die nadel net tiefer.

hat ich auch mal^^ nur bei mir wars nur einmal und danach nie wieder
    keine ahnung warum würd aber auch auch zu fett tendieren denn wo sollte sonst der sprit herkommen?

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

eben.. und qualmen tut die auch ganz gut. kerzenbild hab ich net gekuckt, vergessen, aber denke mal die ist schwarz weil der kolben war vor en paar km noch sauber von uben und jetzt ist da schon ne russchicht drauf. ich fahr jetzt mal eben zu unserem fahrrad händler und hol ma en paar düsen. 68er ist drin und ich hol ma 60 62 und 64 und werd ersma die 62 verbaun. die nadel hochlegen kann ich ja dann immer noch um 3 weitere kerben

Zitat von Mr_X_oO

...und hol ma en paar düsen. 68er ist drin und ich hol ma 60 62 und 64 und werd ersma die 62 verbaun. die nadel hochlegen kann ich ja dann immer noch um 3 weitere kerben

Ich halte es für etwas zu früh, jetzt schon an der Hauptdüse rumzuprobieren.
    Du hast ja geschrieben, Motor ist frisch regeneriert, und da ist ja eigentlich noch kein Vollgas ratsam und nur da oder ganz kurz davor wirkt die Hauptdüse.
    Nicht daß der Motor dann später klemmt wegen zu kleiner Hauptdüse, wenn er die ersten Vollgasversuche bekommt.
    Das Teillastgemisch wird von der Höhe Teillastnadel bestimmt und nicht von der Hauptdüse (außer wenn sie zu klein ist).
    Wegen der Sabberei: Kann es sein, daß zu viel Öl im Benzin ist, also noch mehr als 1:33?
    Ansonsten ist es beim Einfahren ganz gut, wenn das Benzin/Luft Gemisch etwas fetter ist, nur übertreiben sollte man es auch nicht.

hab keinen neuen zylinder verbaut. ist noch der alte drin bzw alt ist ja net ganz war. der hat ers 2000 runter. und den hab ich nach dem draufbaun nochmal 100 km schonent gefahren. ( der ddr zylinder, der bei lang andreas war , funst irgendwie net. vll liegt es ja auch am gaser , ka. kuck ich ma )

nur scheiße ist natürlich das a) bing die düsengrößen verändert hat. meine alten bings , die 30-40 jahre alt sind haben andere größen als die neuen bings. und b) hat der fahrradladen die größe net . nur die alte größe -.-

muss ich mir jetzt mal en paar im netz bestellen.

wo kreig ich düsen her? im netz find ich nur die 68er. hab alle shops ausem handlerthread abgeklappert...

probier es doch mal mit nem bvf gaser mit der standertbedüsung

mfg

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

ich hab ne seite, komme grad nicht drauf schreibe dir mriogen!!

Zitat meiner Freundin aussem Osten die jetz im westen wohnt:

Zitat

Also daheim hab ick ja nen Bananen Baum

Darauf ich nur habt ja 30 jahrlang nüscht gehabt :D

der Mopedstore sollte dir alle Bing-Düsen besorgen können, auch wenn die evtl. nicht im Shop gelistet sind. Kommen aber nicht ganz billig.

Am besten auch gleich ne definitiv passende Teillastnadel mitbestellen, nicht das die einfach nicht passt. An meiner z.B. hatte irgendwer rumgefeilt :crazy:

Was übrigens auch sein kann: vielleicht läuft irgendwie der Vergaser über, Schwimmer nicht in Ordnung oder so... dann suppt unter Umständen unverbrannter Sprit bis zum Zylinder... halte ich gerade beim Bing aber eher für unwahrscheinlich.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

nun der bing ist flamm neu und ich hatte die schwimmer kammer net geöffnet. nur halt die züge angebracht und montiert, und standgas eingestellt.

ich hab bei ebay einen gefunden (nach 3X um die ecke suchen und anfragen -.- ) der düsen mit dem passendem gewinde hat.

aber eins verdutzt mich schon. ich mein jeder der bing hat fährt mit der 68er düse. machne , so hab ich hier gelsen, verbauen vll noch ne 70er . oke. aber das einer die runtersetzen muss , weil zu fett ,das hab ich hier nicht gefunden.
    kann es nicht vll doch sein, das die zündung en ticken zu früh/spät zündet?
    ich wollte die gleich nochmal einstellen

wenn nicht, welche düse würdet ihr dann einbauen?

Also 68er HD passt beim Bing eigentlich. Ist es der richtige Bing? :rolleyes:

Vor allem solltest du mal

1. Kerzenfarbe prüfen (um zu wissen ob es überhaupt am Vergaser liegt)

2. schauen, in welcher Kerbe die Teillastnadel hängt. Wenn das nicht hinhaut, ist die ganze Vergasereinstellung vermutlich nicht korrekt, vielleicht läuft er dadurch im Teillastbereich zu fett.

Geplant vorgehen! :)

Zündung hätte ich nicht im Verdacht. Ich mein, wenn der Motor dreht, dann soll der das wohl auch irgendwie schaffen den ganzen Sprit anzuzünden, sonst müsste man das m.E.n. eigentlich mitbekommen, am Laufverhalten. Also bevor sich da so viel unverbranntes Material sammelt.

Was für ein Mischöl fährst du eigentlich? Vermutlich fährst du ihn ja relativ "fett", 1:30 oder so... wenn das dann noch schlecht mitverbrennt...

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!