BB3- komisches Problem

• hi,

hab nen kleines problem mit mein bb3.und zwar wenn ich ne weile fahre ,also wenn er dann warm ist und ich halte ihn länger im oberen gasbereich (so max.:40 sekunden ) dann fängt er an aus auspuff so zu patschen dies aber unregelmäßig ,so lange bis er nur noch patscht und ausgeht.warte ich dann kurz geht er wieder an läuft für ne kurze zeit ganz normal bis es dann wieder so wird wie oben beschrieben.wenn ich aber während dem fahren wenn er anfängt mit patschen das gas sofort wegnehme und ihn ne weile schieben lasse dann geht es auch wieder für ne kurze zeit.! des verhalten ist recht komisch weil es eigentlich darauf hinweist das benzin nicht nachläuft oder irgend so etwas.aber ich habe bereits vergaser komplett gereinigt und benzin läuft auch durch und membraneplatten sind auch nicht gerissen!ich weis echt ne weiter und es is ah e bissl peinlich wenn man alle furzlang stehen bleibt mit der karre^^

ich bitte um hilfe

BB3 spezial.
    Octavia RS

• Re: BB3- komisches Problem

des is aber ein hahn ohne filter und vorher ging es ja auch könnte es eventuell auch ne zündungssache sein??ich probiere mal nen anderen hahn...

BB3 spezial.
    Octavia RS

was fürn Benzinhahn hast denn drann? die nachbaudinger sind alle zu klein für solche Zwecke

SIMSON-Der Mythos lebt.

S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

ja is ein mikuni!also hab nun nen anderen benzinhahn dran,diesen noch etwas aufgebohrt und geht jetz schon bissl besser das pfatschen ist nur noch manchmal da ne mehr so oft könnte eventuell an der kälte liegen das er jetzt bissl mehr verbraucht deswegen häng ich morgen nochmal die nadel en stück höher...

BB3 spezial.
    Octavia RS

Schwimmerstand und Nadelventil schonmal kontrolliert?

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

wenn die Kühlrippen gekürzt werden passts ansonsten wirds knapp denke ich

SIMSON-Der Mythos lebt.

MZ ETZ 150

ich habe auch ein problem mit meinem bb3. er läuft nur auf vollast... mit choke gehts ganz gut, dass ist aber auch nicht die lösung. gibt es irgendwie verschiedene nadeln für den mikuni 26,5mm vergaser? ich denke es liegt an der nadel, denn der keil der nadel öffnet sich zu spät. ich denke das resultiert aus dem erweitern des durchlasses auf 26,5mm.
    wie laufen euere bb3? ich kann zwar fahren aber im teillastbereich geht er gar nicht. wenn ich schön bei 5000U/min fahre und den gashahn leicht öffne, bewegt er sich fast nicht von der stelle. nur wenn ich vollgas gebe, passiert was. und nochwas: ich fahre im 5.gang bei 5000 U/min und gebe vollgas. er läuft dann lange vor dem resobereich und tuckert ne weile vor dem resobereich rum. im resobereich geht er natürlich richtig gut aber es ist nicht gleichmäßig!
    wenn er im resobereich ist bei ca. 10000 U7min und ich nehme das gas schnell weg läuft er ne kurze weile noch weiter!

habt ihr ideen wie meine probleme zu lösen sind?

mfg

genau das habe ich probiert ohne luftfiltergummi:
    ohne choke kann ich gar nicht anfahren. er läuft zwar im stand, aber sobald ich die kupplung ziehe und den gang einlege geht er aus. wenn ich mit viel gas anfahre, d.h. ich lasse die kupplung leicht kommen und gebe vollgas fährt er... das ist aber nicht die lösung!
    jetzt habe ich die nadel ausgebaut, in die drehmaschine gespannt und den keil verändert. zudem habe ich den düsenstock gekürzt, sodass dieser bündig des durchlassen ist. ich kann anfahren und fahren aber so richtig gut läuft er im teillastbereich nicht!!
    wie ist das bei euch? könnt ihr richtig gut damit fahren?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!