Sers
ich hab folgendes Problem :
Bei meinem Unterbrecher bildet sich auf den Kontaktflächen mit der zeit immer so dunkelbrauner-schwarzer Belag ... wenn man den abschmirgelt dann is wieder ein schöner Funke da ... woran liegt es das sich da immer solche ich nenn es mal "brandblasen" drauf bilden ?? weil das ziemlich nervig ist andauernd die kontakte abzuschleifen ...

Unterbrecherkontakte
-
-
Re: Unterbrecherkontakte
ist die zündung richtig sauber?...oder mit was ist der unterbrecher geschmiert?
-
naja der filz is mit bissl motorenöl eingeschmiert und der rest naja is nix geölt oder so ...
was meinst mit zündung sauber ?? -
Zitat von Daniel91Sers
ich hab folgendes Problem :
Bei meinem Unterbrecher bildet sich auf den Kontaktflächen mit der zeit immer so dunkelbrauner-schwarzer Belag ... wenn man den abschmirgelt dann is wieder ein schöner Funke da ... woran liegt es das sich da immer solche ich nenn es mal "brandblasen" drauf bilden ?? weil das ziemlich nervig ist andauernd die kontakte abzuschleifen ...im gewissen maße absolut normal, die frage ist, alle wieviel km musst du den Kontakt reinigen ?
-
naja ich bin keine 5 min gefahren dann paar mal versucht wieder anzulatschen ging auch dann bissl im stand laufen lassen ausgemacht und wieder gelatscht ... der funke wurde dann immer schwächer bis dann eben gar keiner mehr da war und dann war aufn kontakten auch wieder das "zeug" drauf und es kam kein funke mehr dann hab ichs abgeschliffen und es ging wieder ne weile -.-
-
der unterbrecher soll abbrand verhindern; ergo unterbrecher nicht mehr ganz frisch
-
naja hab heute aber nen komplett neuen reingebaut ... hab mir eben auch so gedacht das der alte schon hinüber is aber mitm dem neuen dasselbe spiel ... es bildet sich auch hier wieder sone "brandblasen"
-
Dann wird Zündungeinstellung und/oder unterbrecherabstand falsch sein
-
auch nich hab ich extra mehrmals überprüft ... er verstellt sich auch nich ... bei ot 0,4 geöffnet und öffnet da wo er soll ... woran kann denn das noch liegen ?
-
Hast du bei laufenden motor funkenflug am unterbrecher ? kondensator mal gewechselt ?
-
naja mit sauber habe ich gemeint das sich kein dreck absetzen soll oder überhaupt kann...und für den unterbrecherfilz gibt es spezielles unterbrecher öl bzw fett
-
-
den kondi hab ich vor nem monat gewechselt ...
naja ich gugg dann mal ob bei laufendem motor funkenflug am unterbrecher is ... -
Rausschmeißen den Müll und ne Elektronik rein.
Hatte sowas auch mal, aber hab mir nicht die Arbeit gemacht und da nachgeforscht... Ne Elektronik einbauen geht schneller und danach is Ruhe..
-
ja aber wo bekomm ich ne elektronikzündung her, wo ich auch sicher sein kann das die ne kaputt ist ?? wollt eben ne viel geld ausgeben ...
-
schreggl
wasn an kondensator so lustig? hm, hä? :pwelcher filz wurde eigentlich eingeölt? ich hoffe doch der auf der
grundplatte... der den nocken ölt. der unterbrecherfilz muss
clean sein. -
naja der auf der grundplatte is geölt ... aber der filz am unterbrecher hat auch bissl was abbekommen is das denn schlimm ?
-
wenn du einen neuen uk einbaust ist es sehr wichtig das du du die kontaktflächen unbedingt mir einem tempo oder küchentuch reinigst bevor du ihn einbaust , sonst wird das nix , außerdem wird an dem dingen nix geschliffen ! wenn überhaupt denn nur mit einer metal-kontaktfeile , denn die besandeten feilen zb nagelfeilen oder sogar schmirgelpapier lassen rückstände auf dem kontakt zurück und schon hast du ein problem . also mach noch mal einen neuen rein und diesmal richtig . oder noch besser kauf dir ne Vape
-
zum glück kostet die vape kein geld
-
40-50 musste schon für ne e-zündung ausgeben... die u
kannste noch für 15-20 verticken. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!