Also ich suche nen gutes Auto für unter 3000€
Wichtig ist für mich der Verbrauch da ich 50km am Tag fahre und auserdem sollte es nicht so teuer in der Versicherung sein
Kennt da jemand was vernünftiges?
Also ich suche nen gutes Auto für unter 3000€
Wichtig ist für mich der Verbrauch da ich 50km am Tag fahre und auserdem sollte es nicht so teuer in der Versicherung sein
Re: Auto unter 3000€
Was hälst du dann von einer Spritsparkiste?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Der wird mit Sicherheit sowohl in der Steuer wie auch in der Versicherung bezahlbar sein. Ist aber halt eine Hasenkiste.
Zitat von josch91Also ich suche nen gutes Auto für unter 3000€
also nen gut ausgestatteten trabbi oder was?
wie wärs mit irgend nem neueren polo oder corsa?
ndmss WiZi
also son lupo geht denk mal auch in die richtung aber 190000km ich weis ja nicht...
corsa kann man auch nehmen nur vom B 1.0 ecotech würde ich absolut abraten bzw b corsa algemein
ganz deiner meinung
ndmss WiZi
Ehrlich gesagt halte ich ansonsten von en neueren Autos nicht mehr viel - speziell von den Kleinen. Merkste das bei dem neuem Auto von meiner Mutter. Die hat jetzt einen Hyundai i10 und hatte vorher einen Opel Vectra B. Der Verctra hatte eine 1,6L Maschine mit 100PS und der i10 eine 1,0L Maschine mit viel weniger Spritverbraucht sind so ca. 0,3 - 0,5L Unterschied. Find ich persönlich in einem Zeitraum von gut 10 Jahren die in Entwicklung gesteckt wurde sehr arm. Den kleinen Motor muss man immer bei Laune halten während man bei dem hubraumstärkerem eher auf das Drehmoment setzen konnte und somit problemlos aus in hohen Gängen bei niedrigen Drehzalhen unterwegs war.
PS: 190tkm ist doch nicht viel für ein 10 jahre altes Auto. Die VW Motoren sind doch eigentlich eh recht robust.
nen astra f bekommt man wie and am mehr und in deinem preislimit is eigentlich alles vertreten :kombi, GSI (150ps), 1,6er, 1,9TD, ......alle modelle mit verschiedener motorisierung......kollege fährt nen astra f gsi und muss sagen der rennt wie die pest , springt immer gut an und is bis jetzt nie was dran kaputt gegangen ........
ndmss WiZi
aber der kleine ich weis ja nicht... fahre selber auch nen golf aber trotzdem 190000 ist schon ne ganze ecke fürn kleinwagen (meine meinung)
astra wäre evtl. auch was weis zwar nicht wie die im verbrauch liegen aber technich sind die ja auch voll i.o.
Golf ist doch ein grundsolides Auto. Fahre selbst einen. Mein Erstwagen Habe schon von vielen Leuten gehört, dass die Motoren sehr langlebig sind wenn du dich um sie kümmerst, sprich nachm Öl, Wasser und Zahnriemen schaust. Die Opel Motoren sind aber teilweise auch recht gut. Der Vater von einem Kumpel von mir hat mit dem Motor in seinem Astra gut 430tkm geschafft, bis der den Geist aufgegeben hat. Bei dem Astra von meinem Vater war der Motor hingegen schon nach 200tkm total hinüber. Hat mehr Öl gebraucht als ne Simme
also wenn du nen vernünftigen 2.0 8v erwischt von opel kannst du damit rechnen das der 300.000 km + schaft ......die motoren sind eigentlich sogut wie unschrottbar....genau wie der 3.0 dual ram von opel......das auch nen zäher hund soweit ich das mitbekommen hat.......aber es soll ja sparsam sein^^
aber ich denke da an den 1.6 16v in dem vectra von meinem opa ......läuft sonst auch gut und so bloß hängt der immer so hoch im standgas beim schalten....kein schönes fahren............ aber das liegt warscheinlich auch an meinem opa
ndmss WiZi
finde diese sehr zuverlässig in sachen motoren...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=8
hatte 2jahre einen und konnt mich nicht beklagen versicherungstechnisch muste da auf schlüsselnummern achten.da gibts krasse unterschiede im baujahr und ausstattung bei den modelen.
Zitat von Mustang80Golf ist doch ein grundsolides Auto. Habe schon von vielen Leuten gehört, dass die Motoren sehr langlebig sind wenn du dich um sie kümmerst, sprich nachm Öl, Wasser und Zahnriemen schaust.
Ist richtig.
Meiner hat jetzt knapp 300.000km drauf und läuft wie am ersten tag
Und der wird bei mir nicht geschont ;),am Motor ist noch alles bis auf denn Zahnriemen und Öl orginal.
Wenn mans drauf anlegt sind 6 1/2 Liter kein Problem(Auf der Autobahn schon gar nicht).
Es geht nicht nur um die die Zuverlässigkeit der Motoren. an einen Auto kann vieeel mehr kaputtgehen.
Dem Vorvorbeitrag kann ich nur zustimmen, der Colt ist wirklich sehr haltbar und zuverlässig.
Hab aber auch noch 'ne Empfehlung.
Der Toyota Starlet scheint für sein Alter eigentlich viel zu teuer, wie der gehandelt wird.
Aber er erweist sich als durchaus preisgünstig, weil er einfach extrem haltbar und zuverlässig ist.
Es ist aber auf jeden Fall das letzte Modell (P9, 1996-1999) vorzuziehen, schon wegen der Sicherheitsausstattung, der Rostschutz ist einfach perfekt, total zuverlässig und langlebig, allerdings nicht mehr ganz so sparsam wie der Vorgänger P8 (um die 7 Liter anstatt 6 Liter).
Man sollte halt aufpassen, daß man keinen Unfallwagen angedreht bekommt, denn dann ist is meistens mit der Nichtrostbarkeit vorbei.
Nach 16 Jahren Starlet weiß ich jedenfalls, wovon ich rede (12 Jahre P8, verkauft nach 275000 km, danach P9, bis jetzt 4 Jahre, noch nix kaputt, läuft immer, keine Baustellen dran (BJ. 1998).
Ach so, der Motor im P9 (4E-FE, ist auch der aus dem Corolla E10) ist ein Freiläufer, reißt der Zahnriemen wegen deutlicher Überschreitung des Wartungsintervalls von 90000 km, gibt es keinen Ventilsalat.
beim thema starlet kann ich nur zustimmen.... die halten und halten und halten. nicht unbedingt "schön"
aber wenns um den nutzen geht einwandfrei.
Mitsubishi Lancer. Hat ein Bekannter von mir, der fährt damit wie blöd von Nord nach Süd, die Kiste bekommst du nachgeworfen, und ist günstig in ungefähr allem. Dafür noch riesen Stauraum und bei gepflegter Fahrweise akzeptabler Verbrauch.
Ansonsten kommt ein Audi A3/A4 als "kleiner Diesel" evtl. in Betracht, wenn er einen KAT und halbwegs aktuelle Schadstoffnormen packt, ist er in der Steuer relativ günstig, die Laufleistung ist beliebig, aber die Ersatzteile sind vergoldet (da sind Opel und sogar noch VW etwas günstiger). Dafür sind die Dinger wirklich unkaputtbar.
Einen A3/A4 Diesel bekommst du unter 100.000km (gar nichts für den Wagen) für ~3500€. Ist halt schon "Luxusklasse" ggü. einem gleichalten Polo.
Mein A80 hat als ich ihn gekauft habe (da war er ~12 Jahre alt, BJ90 oder so) 2000€ gekostet von Privat, hatte meine ich 68000 runter (Wenigläufer). Ich bin dann in 5 Jahren weitere 50000 gefahren, und er war (abgesehen vom eingedellten Kofferraum) hinterher genau wie vorher. Am Ende hab' ich ihn für 2000€ in Zahlung gegeben
Rost hatte der auch nicht, die alten Karossen sind so unglaublich gut Vollverzinkt worden... da hat Audi draus gelernt, die aktuellen Kisten rosten dagegen schon wieder wie blöd (sprich: nach ~15 Jahren zeigen sich erste Rostpickel
)
Wenn du bis 150.000 akzeptierst (steckt der Diesel auch so weg), bekommst du den auch unter 3000€.
Vorteil: so ein Audi-Diesel-Aggregat mit ~100 PS als TDI verbraucht bei geschmeidiger Fahrweise auf der Bundesstraße ca. 5.5 Liter (Minimalverbrauch: 4.2 Liter. Aber das war ne ziemlich halsbrecherische Fahrt. Realistisch sind 5.0 wenn man nicht über 80 fährt).
Tritt man die Möhre mit 200km/h über die Autobahn, hüpft er auf sagenhafte 8-9 Liter, aber bei 130km/h ist man dann schon wieder unter 7 Liter.
Vernünftiger ist natürlich wirklich ein kleiner Opel oder VW, aber hey - ich war als Student sehr gerne unvernünftig, mit dem A80
Aber: rechne mal Reparatur/Wartungskosten von 500-1000€ im Jahr, irgendwas ist immer zu tun an so einem alten PKW.
PS: vor dem Audi bin ich zwei Jahre einen VW Polo Variant BJ 98 gefahren (Firmenwagen), war ein schönes Auto - hatte nur Probleme mit der Elektronik, ging ab und an einfach aus. Ansonsten empfehlenswert, 1,6 Liter Saugdiesel, Verbrauch ~6 Liter, auch unkaputtbar, für die Klasse großer Stauraum. Also wenn du einen kriegst wo die Motorsteuerung keine komische Macke hat, wäre das auch ne gute Option.
Wäre der was für dich?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Typische gute Mazda-Qualität, sieht ganz chic aus, und ist mit 73PS auch recht flott unterwegs.
E-Fenster, Spiegel und sonstige Spielereien dafür gibt es Abwrackprämie sei Dank günstig aufm Schrotti.
Hi da muss ich auch mal etwas dazu sagen. Ich habe einen VW Passat 35i Baujahr 92 mit 1,8l und 75 Ps. Ich habe ihn jetzt seit 17000km in einem Jahr im Betrieb, fahre auch täglich 100km. Mein Verbrauch liegt bei ca 6,5-7l Benzin. Dabei fahre ich ruhig. Wenn man viel am Gas hängt geht er aber ni über die 8l bei 180km/h. Pannen hatte ich keine bei dem Motor. Er ist der selbe wie er im Golf verbaut ist. Kaufpreis waren bei mir 600€. Für den Preis musste ich einfach zuschlagen. Man kann sehr schön cruisen da viel Drehmoment da ist. Ich kann ihn unter einem Gesichtspunkt abraten, wenn man hunderte von Kilometern auf der Autobahn unterwegs ist, dann sollte doch lieber zu einem Auto gegriffen werden das mehr als 100 Ps hat.
mfg
Was ich noch vergessen habe, anfang des Monats habe ich die 300 000km Marke kassiert.
Zitat von beatmaster271Dann sag mal bitte WO man sowas findet
Kleinanzeigen
Wobei die F**** Abwrackprämie den ganzen Markt natürlich echt kaputt gemacht hat. Mit etwas Glück ist da aber schon was drin. Wenn die zu teuer kommen, eben 120.000-130.000km Laufleistung - dann sollte man preislich im "grünen" Bereich sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!