DSL relativ langsam ^^

• Moin Leute, ich hab da mal ne Frage zu meinem 6000er DSL Anschluss.
    Und zwar steht in den Modemkonfigurationen (also wenn man die Modem IP in der Addressenzeile
    des Browsers eingibt) DSL Downstream: 6656 kBit/s DSL Upstream: 640 kBit/s
    So, nun kommen beim Download aber nur ca. max. 250kb/s an. Mit ein bisschen mehr könnte man doch schon rechnen, oder?
    Woran könnte das liegen?
    Außerdem liegt mir noch was anderes auf dem Herzen. Und zwar bekomme ich demnächst DSL 16+ von dem rosa Telefonanbieter.
    Allerdings hab ich noch die DSL Uraltgurke Speedport W500 (ohne das V). Ist das Ding zu 16er DSL kompatibel.
    Es gibt auch kein Firmwareupdate mehr seit 2006, die neuste Firmware ist immernoch die Version 1.0.0 :strange:
    Ich meine das wäre ja in etwa wie Perlen vor die Säue werfen, wenn ich nicht die volle Geschwindigkeit ausnutzen würde.

Auch noch was. Und zwar gehe ich mal mit Kabel (ca. 20m lang) (was ich immer mühsam durchs Haus verlegen muss :thumbup:)
    und mal mit WLan ins Internet. Könnte die Übertragungsgeschwindigkeit am langen Kabel bzw. WLan liegen?

mfG.: vogelfrei

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

• Re: DSL relativ langsam ^^

Hallo

Also,
    Ein Lankabel hat erst einen Verlust der Übertragungsrate bei 86 Metern aber W-lan könnte schon was ausmachen kommt halt darauf an wie Dick deine Wände sind bzw. Wie weit du vom Router entfernt bist.

Zu deinem Geschwindigkeits Problem: Was steht denn in deinem Vertrag drin? Wenn dort steht "Bis zu 6656 kBit/s DSL Upstream: 640 kBit/s" dann kannste damit Rechnen das du das nie erhalten wirst. Eine Bis zu Leitung ist abzocke, Gnadenlos.

Was da jetz mit dem Speedport los ist weis ich allerdings nicht.

MfG
    Theo

Moin Leute.
    Ich jetzt hab folgendes Problem:
    Jetzt wurde mein 2000er DSL zwar auf 16000er DSL aufgestockt, aber
    seitdem ist der Downloader von Firefox extrem langsam (30kb/s)
    und ich habe auch das Gefühl, dass wenn überhaupt der Seitenaufbau ein kleines bisschen langsamer ist.
    Woran könnte das liegen. Hab seit der größeren Bandbreite nichts verändert, lediglich
    nen speziellen Splitter sollte ich an die Wand tackern.
    Und meinen TRaffic kann ich auch noch nicht aufgebraucht haben ^^

89'er Simson S51 B1-4

also wir haben damals auch auf 16.000 umgestellt und nach dem ersten Speedtest war klar das die Telekom scheiße gelabert hat und unser Speedport ( war das 500, glaube kann sein ) garnicht dafür ausgelegt war, sondern nur bis 6.000 ) seit dem neuen Modem - Speedport 700i oder wie es auch heißt haben wir immer eine stabile Leitung.

Habe dann mein 2t rechner per Wlan versucht zu verbinden ( Keller / 1 Wand dazwischen) nur stand von 6.000 möglich.. habe dann jetzt ein Lankabel verlegt ( 30meter) top 100mbits und speedtest 16.000.. also läuft einwandfrei.. habe mit dem wlan nur scheiß erfahrung gemacht.. das 2 jahre lang.. ständig einfach automatisch getrennt usw..

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

hab mit meiner 1&1 6K Flat grob 800kb im download, also deutlich über 6000er niveau :D zahlt sich halt aus wenn man 8 jahre beim selben anbieter bleibt,
    nebenbei bezahl ich auch nur 16,59€ für Telefon+Inet

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Also ich lade mit 16er DSL mit 1,6mb/Sekunde.
    Mehr ist auch nicht zu erwarten.
    Für 1,8mb usw. brauch man halt 18000er DSL.

Außerdem kommt es auch auf den Ausbau des Netzwerkes in deiner Umgebung an.
    Ein Kumpel hat genau den gleichen Vertrag wie ich, wohnt nur 500m weg in der selben Stadt und bekommt nur 800kb/s

Und am router liegts natürlich auch, der muss halt für 16k ausgelegt sein.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

Also ich lade mit 16er DSL mit 1,6mb/Sekunde.
    Mehr ist auch nicht zu erwarten.
    Für 1,8mb usw. brauch man halt 18000er DSL.

16.000 DSL sind 16.000kbits/s

und 8 Bits sind 1 Byte

d.h. 16.000/8=2000

und 2000 Bytes sind 2MB(MegaBytes)

Also kann man damit theoretisch 2MB/s runterladen.

Bei 6000 DSL sind es dann 750KB/s(0,75MB/s)

so einfach ist das :thumbup:

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

also möchte jetzt kein werbung machen oder so aber hab ne Kabel deutschland flat mit 32 MBit . . . und sie hält was sie verspricht . . .vorallem im preis leistungsverhältnis.

Lieber Simson schieben, als Plasteroller fahren.

Kabel Deutschland, naja, da kursieren auch jede menge beiträge im I-Net zum thema schlechter Service und schlechte leistung. ich glaube da nehmen sich die anbieter nichts.

fakt ist das man erstmal wissen muss wie weit an von der nächsten vermittlungstelle entfernt ist. die Datenrate nimmt rapiede ab je weiter du weg wohnst von der einspeisung. hinzu kommt das die modem sauber arbeiten müssen + das equipment. jeder hersteller verspricht zwar das non plus ultra aber oft spielen komponenten nicht zusammen und gewünschte datenraten oder verschlüsselungen werden nicht erreicht. wenn du bei 6000 schon nicht in die nähe des max downloades kommst brauchst du auch keinen upgrade auf 16000 sondern eher eine downgrade um kosten zu sparen

Nönö, das war weil der Vertrag ausgelaufen war. Da haben die halt das Angebot gemacht,
    dass ich für den selben Preis auf 16er upgegradet werde.
    Aber dann sollte die Downrate doch wenigstens so groß sein wie die beim 6000er, oder?
    Heeeeelp :D ohne schnelles Internet krepier ich :D

89'er Simson S51 B1-4

eigentlich schon. beim provider hängen eh alle an einer kiste. ob nun 2000, 4000 oder 16000 entscheidet dort nur dein profil am port. wieviel dan wirklich ankommt, hängt von entfernung, quali der leitung zu deinem haus und deinem verwendetem equipment ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!