moin,
muss die Lauffläche für Nadellager nach dem schleifen gehärtet werden?
Lauffläche für Nadellager
-
-
Re: Lauffläche für Nadellager
hallo erst wird das Pleul Auge gehärtet und dann geschliffen!! danach ist es fertig
-
aso also anders rum
danke
geht aber nich ums Pleul

-
Nadellager für die Schwinge??
-
jo
weils bei der Schwinge die ich verwende orginal so ist und ich mir da nur die Adapterhülen für den Schwingenbolzen drehen/scheifen muss.Bei der Federbeinaufnähme würde ichs auch so machen wollen
-
cool ich hatte mal daran gedacht die originale Schwinge auf Nadellager umzubauen allerdings ist mir da nicht so viel gutes bei eingefallen.
mfg -
naja geht eigentlich
such mal nach Nadelhülsen

-
Das einzige Problem ist ja die Braugröße und wie man es gegen Schmutz und Wasser schüzt
Habe gerade gegoogelt und finde die Lösung nicht schlecht, nur tuen sich mir 2 Fragen auf. Muss die Welle gehärtet werden, also unser Schwingenbolzen? Zur Abdichtung gegen schutz und Wasser könnte man 2 Simmerringe verbauen. Ob diese halten?
-
jo
war bei meiner Schwinge auch über Simmeringe abgedichtet
weis aber noch nicht ob ich das auch so mache -
Wie siehts mit dem Schwingenbolzen aus muss der Einsatzgehärtet werden?
mfg -
das weis ich nicht
ich wills dann so machen das ich Adapterhülsen drehe, die härte und dann aufs passende Maß schleife
der Schwingenbolzen bleibt ori -
das klingt auch nicht schlecht, da muss ich mal messen ob dafür genug platz zwischen schingenbolzen und schwinge ist. was hast du für eine schwinge die du umbaust?
mfg
-
ist ne Alu Kastenschwinge
da
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/091102/temp/zc74hvcn.jpg] -
ich seh grade du kommst aus elsterwerda? da kann ich bei dir ja mal vorbeikommen wenn mein moped wieder auf der straße ist.
-
wie wo was

wo kommst du her???
-
nähe großenhain. Ausbildungsbedingt bin ich in Dresden aber kann man ja mit einer Wochenendrunde verbinden.
mfg -
aso
naja a muss ich glaube für nächstes jahr ma ne ausfahrt planen
-
Hallo!
Die Bolzen werden nicht eingesetzt
Man muss dort harte Buchsen einsetzen die dann einfach auf den Schwingenbolzen geschoben werden. Darauf läuft dann das Nadellager -
also normalen Bolzen verwenden und darauf dann gehärtete Buchsen, dann die Nadellager/Hülsen
-
Jop genau.
Mal ne Frage am Rande, was hasten mit dem Fahrwerk vor?
mfg smd
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!