Hallo,
ich habe mir eine Simson s53M angelegt . Nun ist das Problem, dass ich nicht weiß wie man sie als Moped zulassen kann.
Was benötige ich dafür und hat das schon jemand von euch gemacht?
Mfg
Hallo,
ich habe mir eine Simson s53M angelegt . Nun ist das Problem, dass ich nicht weiß wie man sie als Moped zulassen kann.
Was benötige ich dafür und hat das schon jemand von euch gemacht?
Mfg
Re: Simson S53M als Moped zulassen?
Erstmal hallo, hier im Forum.
Wie man sowas genau ändert weiss ich leider nicht,mein Vorschlag wäre, sich die Papiere einer 50kmh Version zu besorgen, dazu alle nötigen Teile, umbauen und durch eine TÜV-Abnahme schieben.
Ein kleiner Tipp am Rande, was du da hast ist relativ selten und auch gesucht, ab und an taucht hier auch der Wunsch auf ein 50er Moped als 25er Mofa zu zulassen. Wenn du jemanden finden könntest, der die 25er Version sucht und eine 50er könntet ihr einfach tauschen und euch den Aufwand sparen.
PS:
hier mal einige Kandidaten die sowas mal haben wollten:
post703207.html?hilit=zulassung%20mofa#p703207
wie-als-mofa-zulassen-t32193.html?hilit=zulassung%20mofa
simmi-mit-15-t245.html?hilit=zulassung%20mofa
ich würds auchso machen. du kansst die lieber verscherbeln und dir ne simme holn die sogar 60 fährt. das ist billiger bzw genau gleich teuer als wenn du die umbaust für wat weis ich wie viel geld und dann ca noch 100 euro für das ganze tüv und das genemigen. ich mein bei ebay bekommt man eine simme für 500 euro in einem sehr guten zustannt.
Ich habe jetzt noch mal beim Tüv angerufen und der meint, dass das kein Problem ist die umzumelden !Die Kosten betragen ca. 50€.
Danke für die schnellen Antworten.
dann sei froh meine tüv abnahme für die s83 hat 110 gekostet.
bei der S83 geht es ja auch um sicherheitsrelevante teile, die begutachtet werden müssen etc.
bei seiner S53M wird er sich nur den ordnungsgemäßen umbau (drosslung) abnehmen lassen müssen und bekommt dann neue papiere
macht also schon nen unterschied (nicht nur preislich)
Oi!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!