• hallo! ich hab jetzt schon seit gut 4 jahren mein mopedführerschein und hatte damals mein moped auch schön zurecht gemacht. ist noch im jägermeisterlook das heist oranger rahmen und schwarze lackteile mit jägermeisterschriftzug auf dem tank. das ödet mich zur zeit nen bissel an und da hab ich mir gedacht bauste die gute ma wieder neu auf/um. hab da erst an ratlook oder originallook gedacht aber das is mir dann doch zu langweilig. deswegen bin ich auf die idee gekommen die simson in NVA-look aufzubauen. hab dazu auch schon einige ideen gesammelt.
    also hier ma meine vorstellungen:
    -Tank, sitenteile und schutzies in NVA olivgrün matt
    -felgen brems- und ankerplatte, auspuff und lenker in mattschwarz sowie seitengepäckträger und heckgepäckträger auch
    -rahmen schwarz
    -enduroprofil
    -Knieblech
    -auf ein gepäckträger ne NVA tasche und auf den andren nen 5l blechkanister und klappspaten ja und nen büffeltank solls werden.

dass das ganze dann aussieht wie hier ungefähr:
    http://simson-kult.npage.de/

habt ihr noch nen paar ideen oder vorschläge für mich?

• Re: NVA-Simson

du kopierst quasi mehr oder weniger das konzept und den look von dem link

ich würde an deiner stelle noch nen scheinwerfergitter verbauen
    gabelholme matt schwarz eventuell

muss halt jeder selbst wissen was er sich rantüdelt

Oi!

wobei an der stelle der hinweis sicherlich nicht schlecht wäre, daß nie ne simson in den NVA-Dienst gestellt wurde

dafür war MZ da^^

ledigtlich bei der GST (Gesellschaft für Sport und technik) wurden simsons eingesetzt
    darauf haben die meißten damals ihren mopetenführerschein gemacht

Oi!

Zitat von SternExp

wobei an der stelle der hinweis sicherlich nicht schlecht wäre, daß nie ne simson in den NVA-Dienst gestellt wurde

dafür war MZ da^^

ledigtlich bei der GST (Gesellschaft für Sport und technik) wurden simsons eingesetzt
    darauf haben die meißten damals ihren mopetenführerschein gemacht

besser ist das auch stellt euch mal vor damit in den kreig und wenns los geht musste erstmal kerzenschlüssel rausholen und kerze weckseln

P.S.beim plaste lackieren kann ich behilflch sein

naja es gab schon Simmis bei der NVA. Allerdings waren die nie extra lackiert sondern normal in Serienfarbe. Außer die Leute bei der NVA haben die dann selber umlackiert.

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von chechen

hier, die müsste im simsonmuseum suhl stehen:

[Blockierte Grafik: http://www.oliverlange.de/mopped/nvasimme.jpg]

die plasteteile würd ich trotzdem nicht lackieren, bzw. ich vorher
    genau informieren wie das geht... sonst blättert der lack ganz
    schnell wieder ab.

haha, neben dem moped steht ein stromerzeuger wie ich ihn mein eigen nenne :D

schönen gruß

das es keine wirklich NVA simson gab is mir schon bewusst..hab da schon recherschiert gehabt. will nur den look so machen. plasteteile werd ich nicht lacken..das schaut glaube nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!