nb16s 70/4 Sommermöp; Fertig! Neue Bilder S.4

• Re: Der letzte Schliff fürs Sommerbike

Toffel das würd wohl beides das selbe mopet sein vorher und nachher, aber was ist so schlimm daran das der obergurt gebogen würd ihm muss es doch gefallen.

ach so und übrigens wenn man mit seiner signatur leute ansprechen möchte sollte man dann aber wenigstens den namen des personenkreises, denn man anspricht, richtig schreiben sonst ist das peinlich.

Basner aber die karre ist vorn schon bissel hoch oder?

jopp is beides das gleiche moped aber vorher und nachher würd ich auch ned so richtig sagen, so was blau is nur übergangsweise wenn dann dicker schnee liegt und es kalt is wird es schön gemacht.

und wenn du trottel ned willst das alle originalen obergurte versaut werden dann kauf dir am besten ne ganze LKW ladung und leg sie dir zuhause hin da kannste immer wieder drauf zurückgreifen wenn du mal einen brauchen solltest :).

also ich bin noch ned lange in dem forum her aber hab mir schon sehr viel durchgelesen und irgendwie habe ich das gefühl das allgemein eine sehr schlechte stimmung herrscht. jeder 2 post geht hier unter die gürtellinie und jeder meint mehr ahnung zu haben als der vorredner. aber darum is es ja ein forum und jeder kann seine meinung sagen. also reist euch mal ein bischen zusammen

Zitat von Basner

...

und wenn du trottel ....

also ich bin noch ned lange in dem forum her aber hab mir schon sehr viel durchgelesen und irgendwie habe ich das gefühl das allgemein eine sehr schlechte stimmung herrscht....

Aha und du bist da anders? Fass dir erstmal an die eigne Nase

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Soo,

Hab jetz angefangen,
    ist größtenties auseinander, also das was ab muss^^

Schwnigenbolzen war mehr als festgerostet..

Zwischen hülse und bolzen sieht man ne ganz kleine naht, und die war und si voll mit rost und dreck.

Kurzer Prozess > Am Rahmen abgeflext.

Und dann ausgebohrt :rockz:

Als näcshtes werd ich anfang nochmal Schutzi und rahmen zu lacken, dann Kann die schwinge usw wieder rein :)

Motor hat sich auch was geändert.
    Wenns klappt wird der 60er Spezial vom Halbauer, VAPE leiste ich mir auch noch und dann wird der richtig scharf :evil:

Desweiteren kommt nich in den Limadeckel Plexiglas mit ner LED.

Soweit :cheers:

Hey,

also ich bin ja sonst kein Freund von gebogenen Obergurten,
    aber wenn du ihn wirklich nur dezent biegst, und das Rücklicht entsprechend anpasst,
    kann ich mir vorstellen, dass es ne gute Gesamtoptik gibt. :)

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Hallo,

hab ihn jetzt gerade gelassen ^^

Beim Motor gibts schon wieder was neues, mit mehr ccm :evil: , aber nur vielleicht, ist noch nicht raus :heuldoch:

Moin,
    so hier mal paar Fotos und ich hab noch ne Frage wegen des "Schutzis" hinten.

Also so siehts jetz aus:

[Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/6382/dsc00581pa.th.jpg]

VAPE ist auch da :cheers:

[Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/5766/dsc00583l.th.jpg]

Also Rahmen, Schwinge, Soziusstreben und Motorhalter hab ich "wieder" schwar lakciert,
    war alles total verrostet und so.

Schwingenbolzen hab ich auch erneuert (war ja festgerostet^^)
    Und neue Poliamidbuchsen sind auch drin :)

Beim Motor bin ich nach wie vor nicht weiter.
    Erstmal abwarten was nun wird.
    Aber ich denke definitv in der 70ccm Klasse.

Motorseitendeckel schick ich morgen noch fort zum polieren und dann kann ich da weiter machen, mit dme Plexiglas und der Beleuchtung.

Aber das Hintere Schutzblech liegt noch rum, habs abgeschliffen und Grundiert.
    Da da aber soviele Nasen gelaufen sind hab ich noch keine Lust gehabt weiter zumachen^^

Und wenn ich mir das Moped so angucke kann ich mir es auch gut "ohne" Vorstellen.

Also ich meine das es an der 2 Halterungen befestigt wird und dann halt noch das Kennzeichen ran.
    Das ist dann also nur ein Stück Schutzblech.

So 20 cm oder so lang und schön abgerundet.

Was haltet ihr davon?
    Ich versuch das Ganz mal auf ein Bild zuimitieren.

MfG nb16

• Re: nb16s Sommermöp^^ Motor fast fertig

Moin,

So, also VAPE wird die woche noch angeschlossen,
    Motor wurde vorhn erst gehohlt.
    Also es wird jetz ein 70/4 vom Hallbauer.
    Mit 20er BVF, später noch Mik ;)

Beim Hinteren Schutzblehc bin ich grad noch ma werkeln, wird morgen noch zurechtgestutzt und dann lackiert.

Seitendeckel sind beim Polieren und Hoffentlich bald fertig und auch die Rot Eloxierten Inbusschrauben sind da.

Jetz muss nur noch das Wetter mitspielen!
    :cheers:

MfG

• Re: nb16s Sommermöp; Bitte OptikFrage beantworten^^

UNd zwar

denkt ihr ein Schwarzer Zylinder passt zu meim Möp?

Also zyli schwarz und ringsherum die Kühlrippen abgeschliffen, das sie silber sind.

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/z8205a47_t.gif]

Bin da unentschlossen. Sagt mal was :thumbup:

Gefällt mir auch gut deine Simme , passt alles gut zusammen. Zylinder würdsch allerdings nich schwarz machen aber das iss mal Geschmacksache. Hassu den Lenker eingetragen? Gratulation zum unverbogenen Obergurt...das war ne Weise Entscheidung ~find~ :cheers:

S51E

Danke, danke =)

Ja der lenker ist eingetragen, desto weniger haben die netten leute zu meckern und weniger gucken se nach^^

Ja mit dem Obergurt bin ich auch froh da sich es gelassen habe...

Naja mitn Zyli ma sehn, ich nehm mir erstma nen alten zyli und guck wie das aussieht. ;)

MfG

• Re: nb16s Sommermöp; Es geht langsam vorran^^

So,

also Seitendeckel sind wieder da vom Polieren, echt geile Arbeit, danke nochmal Addict! :cheers:

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/r47511o138_t.gif]

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/g9239c138_t.gif]

Rot Eloxierte Inbusschrauben runden das alle noch ab, fhelt nur noch das Plexigals im Limadeckel.

Motor wartet auf neue Lager und der Zylinder liegt beim Lang.
    ZurZeit bin ich noch krank, aber wnens Wette ram WE passt, ich Gsnd bin und alles Fertig wird gibts die ersten Fotos.
    Zylinder und Kopf muss ich noch Lackieren. Kopf muss ich auch erst noch auf Arbeit Sandstrahlen.

Ansonsten bin ich schon bissel mit der Schwalli rumgeheizt, das hatte ich gebraucht :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/t27204w138_t.gif]

MfG

• Re: nb16s Sommermöp; Es geht langsam vorran^^

Mitn Dremel.
    Ha is auch bissel "unrund" Abgerutscht, aber wayne.
    Ändern kann mans eh net mehr.
    ne selber poliern?
    Mit Elsterglanz und einem aufsatz ür de bohrm. niemals^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!