Moin will meine ori S 51 lauter haben ich habe schon 2 löcher in den schalldämpfer gebohrt aber das bringt noch nicht was schlagt ihr vor wie könnte ich den schalldämpfer bearbeiten?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/auspuffdaempfereinsatz0cz6.jpg]
S 51 lauter machen?!
-
-
Re: S 51 lauter machen?!
Und aus welchem Grund willst du deine Simme lauter haben?
-
ka ist so finds viel geile wenn die lauter schreit
-
Dann schraubste bloß in Krümmer an deinen Motor ran und dann fährste mal ne Runde
Mal ganz ehrlich einfach sinnfrei paar Löcher in Auspuff bohren bringt dir zusätzlich zu der dezenten Lautstärkesteigerung auch noch Leistungsverlust, wenn dann hohl dir nen Tuningauspuff der Lauter ist, haste glaube mehr davon als von dem gepfusche...
-
Also mein Tipp ist, diese Verengung die hinten am Ende des ESD's ist, rauszuschlagen. Ist bei mir mal abgebrochen als ich die Verengung hinten größer machen wollte. Also deutlich lauter ist sie jetzt, nicht störend, aber eben ein gesundes Maß wie ich finde. Langsamer hats mich nicht gemacht.
-
bau doch ein siebrohrschalldämpfer
-
esd weglassen und fertig !!!
-
Weitere Umbauten am "Endschalldämpfer" kosten nur noch Leistung.
Vom weglassen kann da nur abgeraten werdenWenn du wirklich etwas mehr Lautstärke möchtest, würde ich den Luftfilter so weit wie möglich umbauen. Du musst dazu zwar den Vergaser neu abstimmen (unbedingt etwas fetter bedüsen!), aber es könnte sein, dass du neben der gesteigerten Lautstärke sogar noch etwas Mehrleistung rausholen kannst (Motor könnte aber zum Überdrehen neigen).
mfG Felix
-
auspuff weg, nur noch krümmer drann, dann passen die schuh
-
-
he he der ist gut !!!
-
Immer wenn ich i-was am Auspuff machen muss oder mal Krümmerdichtung wechseln muss, schraub ich mal eben nur den Krümmer rann und dann Gib Ihn
Zweiter Gang bis zur 60 Hochgedreht
LAAAAUUUT
Aber das schönste ist wenn er im Standgas tuckert und man nur bissel Gas gibt
hrrr geil xD
-
in das zweite blech nen loch rein machen, daß du durch dieses loch durch den kompletten esd durchschauen kannst
quasi das loch "über" das erste röhrchen machendenn da wo du durchgucken kannst kann auch der schall durch - ganz einfache regel
dann hört sie sich schon ein wenig "kerniger" an
muss halt jeder selbst wissen wie sich seine simson anhören sollwenn du ein loch falsch gesetzt hast, dann nimm einfach ne SW13 schraube und ne mutter und mach dat loch damit wieder zu
Oi!
-
Zitatwenn du ein loch falsch gesetzt hast, dann nimm einfach ne SW13 schraube und ne mutter und mach dat loch damit wieder zu
Leute was hab ihr den für ideen...und so ne Schraube "SW13" heißt 8er... man gibt das Gewinde an, nicht die SW
-
Sternburger Export und seine Wirkung
-
Ich würdemir nen Tuning Auspuff ran hauen.
-
die bezeichnung SW ist jedoch auch noch gebräuchlich
und dat nich nur bei mir...Oi!
-
-
Aber die allgemeine grundlogik die dahinter steckt hat was . . . wir machen ein loch und wenn es nichts bringt machen wir es wieder zu!
-
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber kann man nich einfach den schalldämpfer (flöte) ausm auspuff rausnehmen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!