Mucki's Rennmoped umbau 2012 ab S. 8 update S. 9

• Re: Mucki's Rennmoped Aufbaustory

naja ich will ja hier niemand zu nahe treten aber wegen einer vieleicht schlechten optik ist so etwas noch nicht verpfuscht und nur weil andere das sagen muss man nicht nur sinnlos nachplappern.

Ritchi, ja mit dem dämpfer finde ich funktioniert eigentlich ganz gut, haben ja noch einmal umgebaut weil es sonst zu hart geworden wäre, und haben uns dabei an der rg 80 orientiert.irgendwo muss man ja aber mal anfangen mit probieren und testen, und das dabei jetz nicht vieleicht der riesen schritt in der simson renn technik herausgekommen ist, stört ja nicht.
    was ich ein bissel einräumen muss is das die federung vieleicht bissel weicher geworden is als geplant aber das zeigen paar versuche.

ich habe auch nix gegen kritik, jedoch sollte sie auch so geäußert werden das man damit auch arbeiten kann.

ach so und ja auf dem 1. bild die vordere halterung sieht scheiße aus und soll auch wieder ab.

Also eine gute Schweißnaht sieht von außen auch immer top aus.
    Woher wisst ihr, dass das keine Schlackeeinschlüsse drin sind?

Raufsetzen ist auch nicht unbedingt ein Belastungstest für die Konstruktion..

Aber macht euch, wichtig ist, das IHR der Naht vertraut^^

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Fahrt, ist eure gesundheit und euer moped. ich will nichts gesagt haben. ihr habt eh immer wa szum kontern also maaaacht ;)

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

habs mir heute mal angesehen und muss sagen funktioniert gut^^ wie gesagt wenn man damit noch ni allzuviel erfahrung hat...und? aus fehlern lernt man ;)

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

Man könnte auch sagen: Wenn, dann gehts voll in Arsch..

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

also ich muss euch schon recht geben eine richtig gute schweißnaht sieht anders aus, es ist übrigens mag geschweißt, und an manchen stellen wo die naht so dick ist wurde einfach noch einmal drüber geschweißt, aber ich denke es hält bis jetz hat, auch wenn sie noch so scheiße aussah, noch jede schweißnaht von mir ihren dienst geleistet.

@robin:wenn mir jemand ein ordentliches argument oder tip gibt bin ich auch offen für anregungen, aber ein einfaches das gefällt mir nicht und ist deshalb scheiße zählt da nich.

naja und wenn es doch reist hab ich wenigstens das gute gewissen das mucki sich nicht sinnlos vortpflanzt :thumbup:

für mich sieht dieses projekt so aus als wenn man unbedingt ein ZFB haben will egal wie beschissen es sich dann fährt :sorry:

haste recht!

ich mach mir auch lieber allein einem kopf übers rennmöp und teste.
    sonst wäre das ganze ja langweilig :thumbup:

trotzdem empfehle ich die anderen umbauten mal genauer unter die lupe zu nehmen.
    du wirst da ein paar gemeinsamkeiten bei nahezu jedem moped finden ;)

MfG

Zitat von Pumba_

Po polsku kto? tu co? rozumie ? Nie po angielsku to mo?e po polsku kto? mi odpowie ?

was solln die scheiße? :thumbup:
    lasst doch bitte keine polen rein..da giebs gewisse vorurteile :rolleyes:

:sorry:

google sagt:

Auf Polnisch jemand etwas versteht? Nicht in englischer Sprache in Polnisch kann jemand antworten Sie mir

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!