• Re: Bundeswehr

Zitat von Resonator

Hallo.

Wie habt Ihr es geschafft euch ausmustern zu lassen? Steh derzeit vor dem Problem das ich eingezogen werden soll, nur das ist aus beruflichen gründen nicht möglich. Aber die Bw aet keinerlei nachsicht.

Wenns beruflich absolut nicht passt (und das auch dein Chef so sieht) kannst du dich auf Antrag zurückstellen lassen. Ganz drumrum kommste aber nicht!

Also ich will ja auch zum Bund (Studium), bloß finde ich den Wehrdienst allgemein total sinnlos.
    Es werden jedes Jahr hunderte Millionen €s ausgeben, um jedes Mal wieder aufs neue, Leute auszubilden. Nach 1 Jahr und z.B. etwas Ausbildung auf dem Panzer wird man schon in Krisengebiete wie Afghanistan geschickt. Und dann wundert man sich, wenn die Soldaten größtenteils durch Eigenverschulden sterben. War doch bisher fast immer so.

Warum nicht eine geordnete Berufsarmee einführen und gut ausgebildete Leute nach Afghanistan schicken ? Warum nicht Leute ausbilden, die auch wirklich ausgebildet werden wollen und nicht bloß zum Bund gehen, weils sie a) nichts besseres finden, b) kein Bock auf Zivi haben und weils sie c) Solzialversager sind und denken, dass sie dort ihr Leben ändern !? Ich versteh das nicht, warum man keine gut ausgebildete Berufsarmee einführt, aber sich jedes Jahr Hunderttausende ins Boot holen, die man immer wieder aufs Neue ausbilden muss...

Die gibt es doch auch...
    Die neuen sind halt nur das kanonenfutter in afganistan..
    selbst zu hitler zeiten war es nicht anders. Die Hitlerjugend musste als erstes an die Front ;)

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

wer soll mich schon verteidigen wenn kim jong il aus korea seine Wasserstoffbomben zündet

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Ja, ihr habt ja recht.
    Aber warum statt so viele GWDler nicht die Hälfte auf längere Zeit verpflichten und die dann über mehrere Jahre hinweg besser ausbilden, als nur über 9 Monate. Und ich wette, dass man dadurch nicht nur besser ausgebildete Leute hat, sondern auch noch Geld spart.

Ich will lieber von einem richtigen Soldaten verteidigt werden, der auch davon überzeugt ist, als von 2 oder 3 GWDlern, die bloß beim Bund sind, weil sie Zivi scheiße finden.
    Da kenn ich in meinen Bekanntenkreis genug, die nur zum Bund sind, weil sie kein Zivi machen wollten.

Und ehrlich gesagt, sind die 9 Monate auch dahin gehend sinnlos, da man in dieser Zeit als zum Teil fertig ausgebildete Arbeitskraft der Wirtschaft fehlt. Und man hört es auch oft, dass Ausbildungsbetriebe sagen, dass sie nicht ) Monate einfach mal so gehen lässt, um einen danach wieder zu empfangen als wär nix gewesen.

oldschool: Wo bin ich gegen das Militär ? ich will selber Offizier werden und solange wie möglich beim Bund bleiben.

1. Bin SAZ 8 bin zufrieden und hab viel spaß an dem was ich mach!!!
    2. Wer Waffen "geil" findet sollte grundsätzlich ausgemustert werden denn das sind diese leute die vorne in der wache sind an den dingern rum spielen und sich nen schuss löst und am besten noch jemanden verletzten... einfach nur krank!!!

mein vater war 18jahre bei der bundesehr
    als arzt
    hat abi dann medizin studiert
    musste einmal für 2monate nach norwegen und einmal für 2monate nach kosovo
    jetzt hat er mit meim onkel zusammen ne praxis
    über sein einkommen konnte er sich nie beklagen
    er hat im studiem schon ca 1200mark bekommen, was wirklich nicht schlecht ist
    wenn ich was empfehlen kann dann sowas
    soldat der kämpfen muss is doch fürn arsch wenn er mal eingesetzt wird

Zitat von böhser_onkel1004

um so deppen wie dich davor zu bewahren von terroristen geötet zu werden zum beispiel :strange:

Das erste mal was lustiges in diesem thread :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!