• Re: ein schnäpchen?

Sofort zugreifen, Motor kann man immer noch machen.

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

solangs klappert gehts. ;)

nimm mal den kupplungsdeckel oder/und zylinder und kolben ab, sieht man doch nomralerweise, was dax is

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ich würd sofort zurgreifen. en motor regenerien kan man entweder selber oder machen lassen. für 100-150 mit zylinder und kolben. ansonsten , was soll da großartig noch drann sein. vll en bissel eltektronik. gaser reinigen und vll auspuff.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von chrisHR

wie ist das mit den blinkern?

Das ist ne "S50N" in die ein S51-Motor gebaut wurde.
    Die haben original keine Batterie, keine Blinker, keine Ladeanlage, kein Zündschloß - nur einen Kurzschlußknopf am Lenker zum Ausmachen.
    Der Umbau macht einigen Aufwand an Material und Arbeit.
    Den Quatsch mit dem angeblich überholten Motor kannst Du getrost vergessen!
    Bei Ebay oder Mobile.de werden (fast) nur ausgeleierte Gurken mit dummen Sprüchen an unbedarfte Käufer vertickert.
    Für eine halbwegs ordentliche Motorüberholung (mit vernünftigen Teilen) mußt Du mindestens 200 Teuro einplanen.
    Wenn Du dann noch die E-Anlage umrüsten willst, kommt selbst mit gebrauchten Teilen noch einiges zusammen.
    Falls Du kein großer Fachmann/Bastler bist und alles selbst machen kannst --> Finger weg!
    (Ist nur meine persönliche Meinung, da ich schon zahlreiche Käufer solcher "Möhren" in meiner Werkstatt hatte und die Leute aus allen Wolken fallen, wenn ich sage: Ein Kasten Bier wäre der korrekte Preis für den Trümmerhaufen gewesen!) :sorry:

200 Euro Biste jeck?

Unser Berni machts für 60€ ;) und en geschliffener Zylinder Kostet auch ned mehr die Welt also von daher bist bei 100 maximal 150 fürn motor aber ich würd se auch ned nehmen. Die hat nix und für den Preis... Total überteuert. Investier lieber 500 eus und da haste ne ordentliche simme und ned so ne Mühle oder hol dir koplett abgegammelt und bau se selber wieder auf ;)
    Grüße

blinker,... kann man doch recht günstig nachrüsten ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

[quote='Theo']200 Euro Biste jeck?

Unser Berni machts für 60€ ;) [quote]
    Ich weiß nicht, was "euer Berni" unter Motorüberholung versteht.
    Wenn ich den komplett mache, bin ich locker 5 Stunden dran. Meist werden die Dinger total verdreckt angeliefert, dann stehst Du noch mindestens eine halbe Stunde am Teilewaschgerät. Oft kommt noch der Ein- und Ausbau dazu, evtl. Zündeinstellung.
    Vielleicht macht euer Experte nen 1-Euro-Job oder sowas. Die Yamaha-Werkstatt in meiner Nachbarschaft nimmt 60 €/Stunde, da bin ich noch der absolute "Billigheimer".
    Wenn das 100 € kostet, kann nicht viel repariert sein, vielleicht mit China-Schrott-Billig-Lagern und den alten Müll wieder eingebaut? Wer solchen Pfusch macht ist vielleicht "jeck" aber ich bestimmt nicht! :wallknocking:

Zitat von Landwirt

blinker,... kann man doch recht günstig nachrüsten ;)

Klar, aber die kosten Geld und Batterie, Blinkrelais, Ladeanlage, Kabel, Blinkschalter, Zündschloß fallen auch nicht vom Himmel, oder? :crazy:

also ich hab nen simson baum. da wächst alles, wo ich mir wünsch :sorry:

Zitat von schumey

Siggi

wenn man keine Ahnung hat.... :rolleyes:

Denk schon das Berni seine Arbeit ordentlich macht. von denen ich gehört hatte, waren alle zufrieden. Denke nicht das du dir darüber ein Urteil bilden kannst!

Dann bleib weiter in dem Glauben das ne ordentliche Motorregeneration 200€ und mehr kostet...

Keine Papiere da ... ein Schild noch dran. Wenn man "teilrestauriert" dann macht man das nicht ohne die Fahrzeugpapiere zu haben, oder? Ich mein man will es ja auch irgendwann legal fahren dürfen.
    Oder reden wir hier von halbherzig in Stand gesetzt?

Evtl geklaut? Will ja nix unterstellen aber das "ohne Papiere" klingt für mich immer ziemlich polnisch :sorry:

Kannst du auch mal Argumente bringen? Also ich mein Argumente die auch welche sind :rolleyes:

Es ist Tatsache was ich geschrieben habe. Nur weil du diesen Preis nicht halten kannst heißt das nicht das es andere nicht können. Verlangt ja auch keiner von dir dich unter Wert zu verkaufen...kann doch jeder nehmen was er will ;)

300 ist schon okay. motor kann man nachrüsten (s51 bei ebay
    vielleicht 100) und papiere nachbeantragen (die 25 euro kann man
    sicher auch noch mit dem verkäufer verhandeln). wennse technisch
    enigermaßen okay ist...
    was mich nur stutzig macht... "angeblich" vor 500 km regeneriert...
    sprich der typ hat sie selbst noch nicht lange und will sich von ihr
    trennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!