• Hallo zusammen,

ich habe heute aus der Verwandtschaft 4 Alben mit DDR-Briefmarken geschenkt bekommen,
    die ich jetzt zu Geld machen wollte.
    Vorher hab ich mich nie wirklich für sowas interessiert, aber es sind schon paar schöne Marken dabei,
    auch aus Polen, Ungarn, Tschechien und sogar ein paar aus Vietnam. :strange:

Ich gehe mal davon aus, dass ich da größtenteils ziemliche Massenware bekommen habe,
    aber es könnten auch ein paar seltene Sachen dabei sein.

Kennt sich einer von euch auf dem Gebiet ein bisschen aus und kann mir ein paar seltene nennen?

Danke!

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

• Re: DDR-Briefmarken

Also erstmal grundsätzlich: Verwandschaft schenkt einen nie was wertvolles! :D

Das Problem bei Briefmarken ist das der Markt am Boden ist. Was logisch ist, den wer sammelt schon Briefmarken? :thumbup:
    Dann gibt es ja so Bücher wo der Wert einzelner Marken drin steht. Aber bei Massenware sind das auch nur Cents.. und ob man für ältere Marken das Geld bekommt wag ich zu bezweifeln.. ;)
    Dann sind sowieso für Sammler meist nur alte Deutsche Marken die selten sind interessant.

Das einfachste ist (sofern du niemanden kennst der dir helfen kann):
    Stell es bei Ebay rein. Schreib sowas wie Dachbodenfund, von meinem Opa ( was weiß ich) u das du keine Ahnung hast, aber alles nen guten geordneten Eindruck macht.. und dann freu dich wenn du eventuell 50€ rausholen kannst. ;)

mfg tomz

• Re: DDR-Briefmarken

Ich würde versuchen die Angaben auf den Marken bei google einzugeben.
    Ich denke, es gibt da sicher einschlägige Internetseiten.

Allzu viel Hoffnung würde ich mir nich machen: ne blaue Mauritius bekommt man nicht geschenkt *G*

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!