• Re: Cross aufbau...

welche stoßis fährst du denn?

zum testen werd ich ein 70er 4kanal mit einring kolben und 21 areche verwenden und für dermmin werd ich wohl ein ltm 85 verwenden aber bin mir auch noch nicht sicher vllt bleib ich auch bei 70ccm...

mfg. keule

Alltagsmop: 70er 4Kanal 19er BVF mit Einringkolben und AOA2 Vape 70/5 HS1 scheinwerfer mit H4 und Arlarmanlage...

Crossmop: 77er 5Kanal 24er Mikuni Vape 70/3

achso..
    weiß ich noch nicht weil ich muss da ja auch immer irgendwie hinkommen und demmin ist von mir nicht so weit... also lust hätte ich schon auf biathlon :D

Alltagsmop: 70er 4Kanal 19er BVF mit Einringkolben und AOA2 Vape 70/5 HS1 scheinwerfer mit H4 und Arlarmanlage...

hier oben gibt es leider wenig simson tuner^^ naja ich werd die tage erstmal anfangen zu schrauben...
    mfg. keule

ja ok danke werde jetz versuchen paar gute stoßdämpfer zu besorgen und ne lange marzocchi und denn mal sehen was noch alles kommt...
    vielen dank nochmal... :thumbup:
    mfg. keule

Zitat von Keule 310

hier oben gibt es leider wenig simson tuner^^ naja ich werd die tage erstmal anfangen zu schrauben...
    mfg. keule

heho,

jo da kann ich dir zustimmen :thumbup:
    hier hat zwar jeder eine simson aber die verbinden tunen mit muffe weglassen und löcher in auspuff machen :D

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Zitat von brandy man

hey,

mein kumpel fährt ne dt80 und die is eigentlich nich wirklich klobig,aber ich kann mir vorstellen, dass die schwer einzubauen wird.
    und sie is halt ziehmlich lang.
    ich geb Husky Freak recht, lange marzocci rein und gut 8-) wer ich auch machen.

was solls fürn motor werden?
    gruß henning

zum thema dt80 gabel kann ich nur sagen, das die ohne größere umbauten rein passt.meines wissens haben die alle SB!ich finde ist ne schöne gabel fürs gelände, nur einziger nachteil ist das 21" rad!

naja da kann man aich nen anderes rad rein tütel...adapterhülen drehen udn den anderes rad rein ;)--- d aist schon vieles machbar :D ich finde die gabeln auch nicht schlecht..

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

ich werde wohl noch bischen überlegen was ich mir nun besorge.... hab in angebot für ne dt 80 gabel bekommen und bín jetz am überlegen ob marzocchi oder dt 80 gabel... naja werd ich wohl probieren müssen was sich besser fährt...
    mfg. keule

Die dt gabel ist sicher nicht schlecht, aber wiegt mehr.
    glaube da haste auch nen anderen nachlauf, weil die achse weiter vorn montiert ist

S80N-Membran mit 54er Ritzel

so ich melde mich mal wieder zurück...
    also hab mir jetz schicke stoßdämpfer besorgt jetz bin ich zwar noch auf der suche nach einer guten langen marzocchi aber die werd ich auch noch finden....
    reifen habe ich auch schon weiß zwar noch nicht so richtig ob die was taugen weil bei dem wetter ist nur ein reifen mit spieks gut^^ hinten 3.00-16 und vorne 2.75-16 so vom profil sind die ganz ok...

jetz nochmal ne frage wenn ich mir jetz kegelrollenlager hole denn ist mein lenkeranschlag doch weg oder irre ich mich da? und die sind ja auch ein ganzes stück länger denn also passt das denn noch mir dem festschrauben der gabelbrücke??? oder muss ich denn am rahmen ein stück kürzen...? :sorry:

noch ne frage zur schwinge... da ich keine kastenschwinge finde die mir richtig gefällt hatte ich überlegt eine schwinge einer schwalbe zu nehmen da man die auch gut höher legen kann...

wo sollte ich den rahmen auf jedenfall verstärken und mit was am besten rundstahl oder was wär besser?

eins noch :oops: da ich oft mal durch den wald fahre und auch durch bäche und somit auch über große steine wollte ich mir ein unterfahrschutz bauen weil ich so oft am fußrastenträger hängen bleibe und ich wollte den bis anfang des zylinders hoch ziehen nun habe ich blos angst das dadurch das getriebe öl zu sehr erhitzt weil es sind ja auch leichte kühlrippen am block... (ich hoffe ihr versteht was ich mein)

so das müsste es erstmal gewesen sein wenn mir noch was einfällt schreib ich wieder :thumbup:

mfg. keule

rahmen am besten am stirnrohr, entlang des langen teils des rahmens n u eisen, an der biegung und dann noch e streben, machste nix falsch ;) unterbodenschutz is was feines...

kannst ja mal meine begucken is aber noch nich fertig...

bei s51 und co hier im forum ;)

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

ja ich muss gucken wie ich das hin bekommen weil ich wll ja den herzkasten behalten will...
    ja sieht ja schon ganz gut aus dein crossmoped :cheers:

mfg. keule

kann mir sonst keiner mehr tipps geben`? oder meine fragen beantworten?

mfg. keule

Haja also Unterbodenschutz brauchste net, finde ich....
    Schwalbeschwinge ist okay, aba denke daran das du die Schwingaufnahme vorne umbraten musst, auserdem brauchst du somit eine andere länger Kette+Kettenschläuche falls du welche haben möchtest

wie ich muss die schwinge umbraten??? passt die nicht einfach so???
    länge ist nicht so schlimm da ich eh keine kettenschläuche verwenden wollte...

mfg. keule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!